abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
45.947 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
45.947 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Ole78
Contributor
Nachricht 271 von 315
2.111 Aufrufe
Nachricht 271 von 315
2.111 Aufrufe

Jetzt ist es leider wieder so weit: WLAN-LED blinkt hektisch und Zugang per App nicht möglich. 

Janni
Mentor
Nachricht 272 von 315
2.088 Aufrufe
Nachricht 272 von 315
2.088 Aufrufe

Moin,

 

bei mir ist alles OK.

 

Gruss Janni

Ole78
Contributor
Nachricht 273 von 315
2.085 Aufrufe
Nachricht 273 von 315
2.085 Aufrufe

Guten Morgen!

als ich heute Früh gegen 7:00 Uhr aufstand, funktioniert das System auch wieder. Während des Ausfalls heute Nacht, habe ich meine WLAN-Verbindung sowie mein Internetzugang geprüft. Dort funktionierte alles.

Ole78
Contributor
Nachricht 274 von 315
2.026 Aufrufe
Nachricht 274 von 315
2.026 Aufrufe

Nur zur Info: vor zwei Tagen (20.04.) habe ich für etwa eine Stunde ca. alle 30 Sekunden eine Push-Mitteilung über einen ausgelösten Türsensor erhalten. Die Alarmanlage wurde dadurch aber nicht ausgelöst. Dann verschwand das Phänomen so plötzlich, wie es kam. 

Abgesehen davon und vom mehrtägigen Ausfall der Push-Nachrichten vor einer Weile läuft die Anlage aber endlich fehlerfrei. Die Erhöhung der Server-Bandbreite, wie Andi es beschrieb, hat offenbar tatsächlich geholfen. Die Anlage ist immer erreichbar und die WLAN-Leuchte blinkt nicht mehr. ENDLICH! War ein steiniger Weg. Ich freue mich aber, dass doch noch etwas passiert ist. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt so bleibt!

Wassolldas
Tutor
Nachricht 275 von 315
2.000 Aufrufe
Nachricht 275 von 315
2.000 Aufrufe

Die Apo funktioniert nicht. Zentrale hat angeblich WLAN. Die App bleibt aber schwarz. 

Devices und WLAN anklicken bringt mich immer automatisch und sofort zu Devices zurück. 

Seit 5.30

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 276 von 315
1.980 Aufrufe
Nachricht 276 von 315
1.980 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Wie sieht es bei den anderen Usern aus?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Ole78
Contributor
Nachricht 277 von 315
1.978 Aufrufe
Nachricht 277 von 315
1.978 Aufrufe

Bei mir läuft alles. Auch schon heute früh.

sumsi
Explorer
Nachricht 278 von 315
1.975 Aufrufe
Nachricht 278 von 315
1.975 Aufrufe

Alles im grünen Bereich.

Keine Probleme...

Ancienttimes
Apprentice
Nachricht 279 von 315
1.968 Aufrufe
Nachricht 279 von 315
1.968 Aufrufe

Hallo Andi, hallo Community,

heute früh und aktuell keine Probleme. Zuletzt alles gut.

Gruß Ancienttimes

Janni
Mentor
Nachricht 280 von 315
1.962 Aufrufe
Nachricht 280 von 315
1.962 Aufrufe

Moin,

 

alles super!

 

Gruss Janni

314 ANTWORTEN 314