abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
25.711 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
25.711 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
Ole78
Contributor
Nachricht 191 von 315
1.745 Aufrufe
Nachricht 191 von 315
1.745 Aufrufe

Ach @Andi ,

ich müsste mal schauen, wann du das erste mal in diesem Thread versprachst, die Fachabteilung zu informieren. Ich selbst habe die Anlage erst seit kurz vor Weihnachten 2019 und kämpfe seit dem ersten Tag mit Serverausfällen. Seitdem bin ich Teil dieses Threads und bis heute hat sich noch keine „Fachabteilung“ dazu geäußert. 

Ob es diese Abteilung überhaupt gibt? Entweder es gibt sie und die Kollegen dort haben überhaupt keine Ahnung oder es gibt sie und die Kollegen dort haben überhaupt keine Lust oder es gibt sie nicht. Bzw. nur eine Fachabteilung für allgemeine technische Belange bei Medion-Produkten. Daran glaube ich ja sogar noch. 

Du als Moderator der Community und Ansprechpartner für technische Probleme solltest eigentlich auch den Ehrgeiz haben, die Community zu informieren und dir die Informationen von deinen Kollegen zu holen. Meldest du Probleme und bekommst keine Antwort, dann solltest du dran bleiben und nachhaken. Das ist aber - wie jeder hier nachlesen kann - nicht der Fall. 

Wie wir alle wissen, ist Medion nicht selbst für den Betrieb des Servers verantwortlich sondern der Vertragspartner in Asien. Mit denen sollte eigentlich ein Informationsaustausch bei technischen Problemen stattfinden. Da das gesamte Alarmsystem aber zum ungeliebten Stiefkind Medions geworden scheint, will man sich dort auch einfach nicht mehr darum kümmern. 

Also lieber Andi, wir haben hier alle inzwischen ziemlich die Nase voll von den Systemausfällen, aber wohl auch von den leeren Versprechungen. Macht endlich mal euren Job bei Medion. Das gilt für dich, wie auch für deine Kollegen. Die Käufer eurer Produkte haben ihren Job bereits getan, wurden dafür bezahlt und haben dann ein Alarmsystem gekauft. Ich habe über 450 Euro für das gesamte System bezahlt. Ein sicherheitsrelevantes System, auf das kein Verlass ist. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 192 von 315
1.733 Aufrufe
Nachricht 192 von 315
1.733 Aufrufe

Hallo @Ole78.

 

Ich bin total deiner Meinung. Aber mehr als eure Hinweise weiterzugeben und in der Fachabteilung die Wichtigkeit dieser Sache zu erwähnen, kann ich auch nicht machen. Du kannst dir sicher sein, dass ich fast täglich wegen dieser Angelegenheit telefoniere. Ich hoffe, dass es bald behoben ist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zwolle
Tutor
Nachricht 193 von 315
1.722 Aufrufe
Nachricht 193 von 315
1.722 Aufrufe

Auch bei mir war gestern den ganzen Abend die Anlage wieder am blinken und auch zu hause im Heimnetzwerk bekam ich keine Verbindung zur Anlage. Im Gegenteil, die App stürzte sofort ab wenn ich sie öffnen wollte. Heute morgen blinkt die Wlan leuchte zwar nicht mehr aber die App zeigt mir trotzdem keine Verbindung an. Auch steuern über Alexa ist im Moment nicht möglich. 

Ole78
Contributor
Nachricht 194 von 315
1.714 Aufrufe
Nachricht 194 von 315
1.714 Aufrufe

Hallo @Zwolle ,

so war es bei mir diesmal auch. Ich musste die Anlage über den Schalter hinter der Klappe auf der Rückseite aus- und wieder einschalten. Dann funktioniert auch wieder die Steuerung über die App.

Probiere das doch mal...

 

VG

winscher
Explorer
Nachricht 195 von 315
1.709 Aufrufe
Nachricht 195 von 315
1.709 Aufrufe

Hi,

bei mir funktioniert die Anlage auch wieder aber erst weit nach Mitternacht.

Mich würde mal interessieren, ob all wir betroffenen in einen Gebiet wohnen. Muss ja wegen "Datenschutz" nicht bekannt gegeben

werden, aber Andi müsste es ja wissen.

LG Winscher

sumsi
Explorer
Nachricht 196 von 315
1.705 Aufrufe
Nachricht 196 von 315
1.705 Aufrufe

Grüße aus Niederösterreich/Wien

Auch hier sind die Probleme zur selben Zeit vorhanden. 

 

Janni
Mentor
Nachricht 197 von 315
1.700 Aufrufe
Nachricht 197 von 315
1.700 Aufrufe

Hi,

 

betroffen sind wohl alle DE bzw. EU Nutzer die so ein Modell im Einsatz haben. Ich denke Medion betreibt nicht für jede Region einen eigenen Server.

 

Gruss Janni

Ole78
Contributor
Nachricht 198 von 315
1.697 Aufrufe
Nachricht 198 von 315
1.697 Aufrufe

Bin in Berlin. 
Medion betreibt mit Sicherheit keine eigenen Server. Siehe hier: https://www.en.sigmacasa.com

winscher
Explorer
Nachricht 199 von 315
1.677 Aufrufe
Nachricht 199 von 315
1.677 Aufrufe

Hallo @Janni ,

ich denke nur, das sich da hier mehr melden müssten, darum dachte ich das es vielleicht ein anderer Fehler ist als nur

die Serverprobleme, das klingt zwar ominös, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail.

Nur eine Vermutung eines Laien.

LG Winscher

Janni
Mentor
Nachricht 200 von 315
1.664 Aufrufe
Nachricht 200 von 315
1.664 Aufrufe

Hi Winscher,

 

ich denke das passt schon. Nicht jeder postet hier ins Forum. Und wir haben zu diesem Thema der Alarmanlage mal mit 2-3 Thread-User angefangen. Viele werden einfach nur lesen bzw. hier gar nicht rein schauen.

 

Gruß Janni

 

314 ANTWORTEN 314