abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 1 von 315
76.335 Aufrufe
Nachricht 1 von 315
76.335 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

314 ANTWORTEN 314
planespotter223
Contributor
Nachricht 121 von 315
3.258 Aufrufe
Nachricht 121 von 315
3.258 Aufrufe

Aber du könntest die Anlage doch nie ohne Netz betreiben... Oder doch? Ich dachte immer die Auflösung der Sensoren hinsichtlich Name standort usw ist auf deren Servern gespeichert. 

Wassolldas
Tutor
Nachricht 122 von 315
3.253 Aufrufe
Nachricht 122 von 315
3.253 Aufrufe

Simplisafe.co.uk liefert nicht ausserhalb UK und man erhält ohne Abo auch keine Notifikation aufs Handy, trotz fest verbauter VodafoneUK Karte. Auch nicht übers Wifi.

Alternativen?

Zwolle
Tutor
Nachricht 123 von 315
3.179 Aufrufe
Nachricht 123 von 315
3.179 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

nachdem ich am Wochenende die Zentrale noch einmal neu gestartet habe, war die Verbindung wieder da. Hat bis heute gehalten. Jetzt ist wieder keine Verbindung..... 

Janni
Mentor
Nachricht 124 von 315
3.176 Aufrufe
Nachricht 124 von 315
3.176 Aufrufe

Hi,

 

also bei mir hast ist die Verbindung aktuell da. Also aktuell kein Serverproblem.

 

Gruss Janni

pueblamaik
Trainee
Nachricht 125 von 315
3.091 Aufrufe
Nachricht 125 von 315
3.091 Aufrufe

hallo zusammen, 

laut App hatte ich keine Verbindung zur Alarmanlage. Als ich heim kam blinkte die Wlanleuchte. Konnte die Anlage noch manuell deaktivieren. Dann reagierte sie auf nichts mehr. Habe die Fritzbox neu gestartet und den Stecker der Akarmanlage gezogen und neu eingesteckt. Aber alles ohne Erfolg. Ist das wirklich nur ein Serverproblem? Wie erkenne ich, dass der Server wieder funktioniert? Muss ich den Router dann wieder neu starten, oder die Basisstation stromlos machen?

Jetzt blinkt das wlansignal schon wieder...

 

nibraro
Mentor
Nachricht 126 von 315
3.086 Aufrufe
Nachricht 126 von 315
3.086 Aufrufe

Hallo @pueblamaik ,

ich hatte heute auch den Serverausfall. Von der Uhrzeit her waren es wieder Serverarbeiten.

Da über die App keine Verbindung mehr, geht nur wieder an der Basis deaktivieren und mit dem internen Schalter die Basis neu starten.

Die Basis übernimmt die Einstellung vom Server, also Home oder scharf!

 

Viele Grüße

nibraro

Ole78
Contributor
Nachricht 127 von 315
3.072 Aufrufe
Nachricht 127 von 315
3.072 Aufrufe

Ich hatte am Mittwoch tagsüber auch kurz wildes Blinken der WLAN-Lampe. In der App „keine Verbindung“. Hab dann testweise an der Anlage auf Home gestellt. Beim Wechsel von deaktiviert zu Home hat sich die Anlage aufgehängt, reagierte auf nichts mehr und startete nach einer Minute von allein neu. Danach ging dann wieder alles. 

profitronic
Apprentice
Nachricht 128 von 315
3.033 Aufrufe
Nachricht 128 von 315
3.033 Aufrufe

Bei mir am Mittwoch auch WLAN Ausfall, gepaart mit dem komplettabsturz der Anlage, das heißt die reagiert dann auf nichts mehr. Es hilft nur sie über den internen Schalter aus und einzuschalten. Aktuelle blinkt die WLAN Leuchte schon wieder.

Zwolle
Tutor
Nachricht 129 von 315
3.020 Aufrufe
Nachricht 129 von 315
3.020 Aufrufe

Bei mir blinkt die Anlage heute auch schon wieder und hat keinen Kontakt. Das macht ja so wirklich keinen Spaß mehr.

Ole78
Contributor
Nachricht 130 von 315
3.011 Aufrufe
Nachricht 130 von 315
3.011 Aufrufe

So, bei mir das gleiche. Blinkende WLAN-Lampe und keine Verbindung in der App. 
Das ist keine Alarmanlage, das ist ein Witz. Nur sollte Medion das vor dem Verkauf auch kommunizieren. Schließlich geht es um eine sicherheitsrelevante Einrichtung. 

@Andi Was ist denn los? Man liest nichts mehr von dir. Was haben deine Recherchen ergeben? So langsam muss ja mal ein Ergebnis vorliegen. 

314 ANTWORTEN 314