abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Highlighted
Contributor
Nachricht 121 von 315
844 Aufrufe
Nachricht 121 von 315
844 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Aber du könntest die Anlage doch nie ohne Netz betreiben... Oder doch? Ich dachte immer die Auflösung der Sensoren hinsichtlich Name standort usw ist auf deren Servern gespeichert. 

Highlighted
Nachricht 122 von 315
839 Aufrufe
Nachricht 122 von 315
839 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Simplisafe.co.uk liefert nicht ausserhalb UK und man erhält ohne Abo auch keine Notifikation aufs Handy, trotz fest verbauter VodafoneUK Karte. Auch nicht übers Wifi.

Alternativen?

Highlighted
Tutor
Nachricht 123 von 315
765 Aufrufe
Nachricht 123 von 315
765 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo @Andi,

 

nachdem ich am Wochenende die Zentrale noch einmal neu gestartet habe, war die Verbindung wieder da. Hat bis heute gehalten. Jetzt ist wieder keine Verbindung..... 

Highlighted
Mentor
Nachricht 124 von 315
762 Aufrufe
Nachricht 124 von 315
762 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hi,

 

also bei mir hast ist die Verbindung aktuell da. Also aktuell kein Serverproblem.

 

Gruss Janni

Highlighted
Trainee
Nachricht 125 von 315
677 Aufrufe
Nachricht 125 von 315
677 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

hallo zusammen, 

laut App hatte ich keine Verbindung zur Alarmanlage. Als ich heim kam blinkte die Wlanleuchte. Konnte die Anlage noch manuell deaktivieren. Dann reagierte sie auf nichts mehr. Habe die Fritzbox neu gestartet und den Stecker der Akarmanlage gezogen und neu eingesteckt. Aber alles ohne Erfolg. Ist das wirklich nur ein Serverproblem? Wie erkenne ich, dass der Server wieder funktioniert? Muss ich den Router dann wieder neu starten, oder die Basisstation stromlos machen?

Jetzt blinkt das wlansignal schon wieder...

 

Highlighted
Tutor
Nachricht 126 von 315
672 Aufrufe
Nachricht 126 von 315
672 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo @pueblamaik ,

ich hatte heute auch den Serverausfall. Von der Uhrzeit her waren es wieder Serverarbeiten.

Da über die App keine Verbindung mehr, geht nur wieder an der Basis deaktivieren und mit dem internen Schalter die Basis neu starten.

Die Basis übernimmt die Einstellung vom Server, also Home oder scharf!

 

Viele Grüße

nibraro

Highlighted
Contributor
Nachricht 127 von 315
658 Aufrufe
Nachricht 127 von 315
658 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Ich hatte am Mittwoch tagsüber auch kurz wildes Blinken der WLAN-Lampe. In der App „keine Verbindung“. Hab dann testweise an der Anlage auf Home gestellt. Beim Wechsel von deaktiviert zu Home hat sich die Anlage aufgehängt, reagierte auf nichts mehr und startete nach einer Minute von allein neu. Danach ging dann wieder alles. 

Highlighted
Apprentice
Nachricht 128 von 315
619 Aufrufe
Nachricht 128 von 315
619 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Bei mir am Mittwoch auch WLAN Ausfall, gepaart mit dem komplettabsturz der Anlage, das heißt die reagiert dann auf nichts mehr. Es hilft nur sie über den internen Schalter aus und einzuschalten. Aktuelle blinkt die WLAN Leuchte schon wieder.

Highlighted
Tutor
Nachricht 129 von 315
606 Aufrufe
Nachricht 129 von 315
606 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Bei mir blinkt die Anlage heute auch schon wieder und hat keinen Kontakt. Das macht ja so wirklich keinen Spaß mehr.

Highlighted
Contributor
Nachricht 130 von 315
597 Aufrufe
Nachricht 130 von 315
597 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

So, bei mir das gleiche. Blinkende WLAN-Lampe und keine Verbindung in der App. 
Das ist keine Alarmanlage, das ist ein Witz. Nur sollte Medion das vor dem Verkauf auch kommunizieren. Schließlich geht es um eine sicherheitsrelevante Einrichtung. 

@Andi Was ist denn los? Man liest nichts mehr von dir. Was haben deine Recherchen ergeben? So langsam muss ja mal ein Ergebnis vorliegen.