abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Apprentice
Nachricht 1 von 32
500 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
500 Aufrufe

MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo leider geht seit gestern meine MEDION Alarmzentrale nicht mehr. 

Es begann gestern damit, dass die Anlage kein WLAN mehr anzeigte. Also Kippschalter aus und neu gestartet. Danach funktionierte alles wieder. 

 

Heute schrieb mein Nachbar ob auch ich Probleme mit der Anlage habe. Er kommt nicht mehr in die App. 

Als ich zuhause war sah ich, dass die WLAN LED aus war. 

Verbindung zur App besteht. Es zeigt im Display Alarm deaktiviert, offline an. 

In der App sehe ich die Anlage mit einem grünen Punkt. Alle anderen Zubehörteile sind rot. Sobald ich wlan hinzufüge geht es kurz, um danach wieder das WLAN zu verlieren und obendrauf geht dann noch die aussensirene an. 

 

Es kann doch nicht sein, daß WLAN LED aus ist, ich aber app Verbindung zur Anlage habe. SIM ist keine drin. 

 

Gab es IRGENDEIN Update? Mein Nachbar und ich verzweifeln. Danke euch

31 ANTWORTEN 31
Apprentice
Nachricht 2 von 32
474 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
474 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Wollte nur melden das heute morgen WLAN wieder aktiv war und nach einem Neustart alle Komponenten wieder gefunden wurden. Also eindeutig Medion Serverproblem. Beim Nachbar geht's auch wieder. 

Hatte noch jemand solche Probleme? An der Hotline war nix bekannt. VG

Master Moderator
Nachricht 3 von 32
451 Aufrufe
Nachricht 3 von 32
451 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo @planespotter223.

 

Bisher habe ich von einem Serverproblem auch noch nichts gehört. Sollte der Effekt in den nächsten Tagen wieder auftreten, bitte ich hier im Thread um kurze Rückinfo. Das gilt auch für alle mitlesenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 4 von 32
382 Aufrufe
Nachricht 4 von 32
382 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Ich habe seit mehreren Tagen fast das gleiche Problem.

Mit Bluetooth hat mein iPhone über die App immer Kontakt zur Zentrale.

 

Stelle ich Bluetooth und Wlan am iPhone aus, ist eine Verbindung nur noch zeitweise möglich.

Es scheint mir, dass die Zentrale ein Problem damit hat, eine dauerhafte Internetverbindung aufrechtzuerhalten.

Hab die Zentrale bereits neugestartet und das Wlan neu eingerichtet. Danach ging es aber auch nur kurz. 

 

Master Moderator
Nachricht 5 von 32
347 Aufrufe
Nachricht 5 von 32
347 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo zusammen,

 

momentan gibt es ein Problem mit der Android App, wenn sich Zwischenstecker im System befinden. Die Sache ist weitergeleitet und in Klärung. Eventuell hängt der Verbindungsabbruch damit zusammen. Das wird sich erst herausstellen, wenn der Fehler beseitigt ist. Bei Verbindungsabbrüchen könnt ihr aber einmal den Tipp aus diesem Thread ausprobieren. Vielleicht hilft es ja.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 6 von 32
335 Aufrufe
Nachricht 6 von 32
335 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo, 

Sind damit WLAN Repeater /Power to LAN Adapter gemeint?

VG

 

P. S. BIS jetzt läuft alles wieder perfekt 

Master Moderator
Nachricht 7 von 32
322 Aufrufe
Nachricht 7 von 32
322 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Hallo @planespotter223.

 

Nein, mit "Zwischenstecker" sind die schaltbaren Steckdosen gemeint, die Du als Komponente hinzufügen kannst.

 

P85702 (MD 90702):

 

02.JPG

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Apprentice
Nachricht 8 von 32
164 Aufrufe
Nachricht 8 von 32
164 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Och Medion...euer Ernst?

 

Das Probleme ist seit 2 Wochen wieder akut.
Mittlerweile wird meine Alarmanlage in der Nachbarschaft nicht mehr wahrgenommen.
Fehlalarme tagsüber und nachts (!)!(!)

 

Jedesmal wenn die Kiste das WLAN verliert. Nein, an meinem Router liegt es nicht, es funktionierte ja monatelang.

Es ist einfach nur mega peinlich.
Zum jetzigen Moment kann ich keinem mehr raten, eine Alarmzentrale aus dem Hause Medion zu erwerben.

 

Ich freue mich auf Hilfe.

 

Contributor
Nachricht 9 von 32
135 Aufrufe
Nachricht 9 von 32
135 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Bei mir und meinem Nachbar das gleiche Problem! Beide Anlagen, ohne Zwischenstecker, kein Wlan (blaue Wlan LED blinkt), kein Zugriff von der App. Heute morgen wieder alles normal!? Das war in der letzten Woche schon mehrmals. Kann also nicht an der Anlage oder Konfi liegen. Wäre ja blöd, wenn 2 Anlagen genau die gleichen Fehler zur gleichen Zeit hätten;).

Apprentice
Nachricht 10 von 32
129 Aufrufe
Nachricht 10 von 32
129 Aufrufe

Re: MD90732 plötzlich kein WLAN oder doch

Siehste, dass hab ich vergessen. Beim Nachbar gings auch nicht.

Die Anlage wird devinitiv nicht zurückgesetzt. Medion sollte hier langsam mal Ursachenforschung betreiben. 

 

@mein vorredner: geht bei euch dann auch die aussensirene an wenn WLAN weg?