abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 90770 Alarmsystem

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
fichtl1959
Trainee
Nachricht 1 von 30
16.006 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
16.006 Aufrufe

MD 90770 Alarmsystem

Hallo,

ich suche Hilfe bei der Einrichtung o.g. Alarmsystem. Es geht um die Zuordnung der einzelnen Komponenten in die sogenannten Zonen. Ich verstehe das einfach nicht, wie das in der Gebrauchsanweisung beschrieben steht.

Vielleicht findet sich mal ein netter Mensch, der mir das auch allgemeinverständlich erklären kann.

Der Support kann es jedenfalls nicht 😞

 

Vielen Dank im Voraus.

 

29 ANTWORTEN 29
Probsteier
Tutor
Nachricht 21 von 30
3.027 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
3.027 Aufrufe

Siehst du.   Schön wenn einen jemand beim denken hilft (Hab es vor Jahren selber mal ausprobiert,tat zu doll weh)

Manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf und sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. 

 

Danke 👍👍

Fishtown
Superuser
Nachricht 22 von 30
3.018 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
3.018 Aufrufe

moin @Probsteier 

es hätte ja auch sein können das beim zb. Batterie wechseln die Sensoren vertauscht wurden.

 

Was deine letzte Frage betrift, siehe: https://community.medion.com/t5/help/faqpage#images_insertimage_v2

unter Bilder

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hussifussball
New Voice
Nachricht 23 von 30
2.560 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
2.560 Aufrufe

Moin, ich habe versucht, die 4 Türkontakte zu installieren und möchte diese wie folgt schalten:

3 Kontakte je nach Anwesenheit, also home

1 Kontakt möchte ich nur bei Bedarf (z.B.Urlaub, wenn keiner durch die Tür muß) aktivieren, . Hintergrund ist der, dass eine Tür z.B. ständig wegen "Hunde-Gassi-Gehen" inaktiv bleiben sollte und die anderen natürlich auf Fremdeindringlinge reagieren sollen.

Bisher habe ich das nicht hinbekommem, da irgendwie immer alle entweder aus oder an sind.

Gibt es eine Lösung für einen Laien? Danke

Gruß Hussifussball

P.S. funktioniert die app mit android 9+ ja auch nicht mehr, so dass ein altes Handy herhalten muß. Gibt es da neue Infos?

hussifussball
New Voice
Nachricht 24 von 30
2.560 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
2.560 Aufrufe

Moin, hat jemand noch einen Tipp, wenn man den schrillen Alarmton in der Zentrale abstellt? Ich habe zwar Schaumgummi draufgeklebt, aber es stört den Haustüren doch noch zu viel. Pushnachrichten und Anrufe reichen mir

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 30
2.544 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
2.544 Aufrufe

Hallo @hussifussball.

 


@hussifussball  schrieb:

Hintergrund ist der, dass eine Tür z.B. ständig wegen "Hunde-Gassi-Gehen" inaktiv bleiben sollte und die anderen natürlich auf Fremdeindringlinge reagieren sollen.


Dieses Vorhaben würde ich noch einmal überdenken. Gerade wenn du Gassi gehst und nicht zu Hause bist, soll doch das Haus geschützt sein. Warum willst du gerade wenn du nicht da bist, eine Tür ungeschützt lassen?

 

 


@hussifussball  schrieb:

Moin, hat jemand noch einen Tipp, wenn man den schrillen Alarmton in der Zentrale abstellt?


Es ist nicht vorgesehen, den Ton abzustellen. Dafür gibt es keine Funktion. Du müsstest den Pieper schon zerstören oder auslöten.

 

 


@hussifussball  schrieb:

es stört den Haustüren doch noch zu viel.


Den Satz verstehe ich nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hussifussball
New Voice
Nachricht 26 von 30
2.533 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
2.533 Aufrufe

Hallo Andi,

in meiner Beschreibung hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Ich meine nicht "Haustüren" sonder Haustiere. Es geht hierbei darum, dass wir nachts öfter mit unserem älteren Hund raus müssen und es zeitlich einfach nicht möglich wäre, erst den Alarm dieser einen Tür. zu deaktivieren. Dass diese Tür vorrübergehend ungeschützt ist, muß ich in kauf nehmen. Ich habe die Kontakte zu dieser Tür erst einmal abgebaut und würde diese wieder anklemmen, wenn wir länger aushäusig sind. Hatte nur gehofft, dass eine interne Funktionstrennung möglich wäre.

Kommt man an den Pieper ohne weiteres ran, ohne etwas zu zerstören?

Danke

Guß Volker

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 30
2.526 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
2.526 Aufrufe

Hallo @hussifussball.

 


@hussifussball  schrieb:

Bisher habe ich das nicht hinbekommem, da irgendwie immer alle entweder aus oder an sind.


Dann hast du fälschlicherweise alle Kontakte der gleichen Zone zugewiesen. Dann reagieren diese auch gleich.

 

 


@hussifussball  schrieb:

Hintergrund ist der, dass eine Tür z.B. ständig wegen "Hunde-Gassi-Gehen" inaktiv bleiben sollte und die anderen natürlich auf Fremdeindringlinge reagieren sollen.


Du könntest den Türkontakt der "Hunde-Gassi-Tür" der Home Zone zuordnen und alle anderen Türkontakte der Normal Zone. Wenn du dann die Anlage standardmäßig im Home Modus laufen lässt, hat der Kontakt an der "Hunde-Gassi-Tür" keine Auswirkung, alle anderen aber schon. Lässt du die Anlage aber im Aktiviert Modus laufen (z.B. bei Abwesenheit durch Urlaub) ist auch der Kontakt an der "Hunde-Gassi-Tür" aktiv.

 

01.JPG

 

 


@hussifussball  schrieb:

Kommt man an den Pieper ohne weiteres ran, ohne etwas zu zerstören?


Das weiß ich leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hussifussball
New Voice
Nachricht 28 von 30
2.520 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
2.520 Aufrufe

danke für die schnelle Antwort.

Ich werde den Vorschlag später einmal ausprobieren, da ich mit der jetzigen abgebauten Version leben kann, zumal es wichtig war, die 3 anderen Sensoren scharf zu schalten, weil die in einem geschlossenen (Wintergarten-) Kreis fungieren. Die Gassi-Haustür ist vom Aufbau schon einigermaßen einbruchsicher und nicht diesem Kreis zugeordnet.

Gruß Volker

mic-berlin
Apprentice
Nachricht 29 von 30
2.428 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
2.428 Aufrufe

@hussifussball  schrieb:

Kommt man an den Pieper ohne weiteres ran, ohne etwas zu zerstören?

 

Ja, kommt man, Frontplatte mit dem Fön erwärmen und dann VORSICHT ringsherum aufhebeln. Das Weiße sollte man Vorsichtig behandeln, das zerkratzt schnell. Darunter sind einige Schrauben und schon ist die NUSS geknackt.  😉

Wenn man aber von der Materie keine Ahnung hat, dann sollte man das lieber lassen. Sind einige kurze Kabel dran und die gehen schnell kaputt, grade das Flachbandkabel für die Tastatur. Entweder, den Piepsmatzt auslöten oder eine der beiden Leiterbandverbindungen kappen. Wenn einen die blaue LED stört (GSM-LED) kann man die Leiterbahn auch gleich kappen.Muss man nur raus bekommen, welche das ist.

Wie gesagt, alles sehr Vorsichtig machen und vorher Überlegen, ansonsten könnte es teurer Elektronik Schrott werden.

hussifussball
New Voice
Nachricht 30 von 30
2.417 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
2.417 Aufrufe

Danke, ich lass es lieber, bevor alles "schrottreif" ist. Mit der Schaumstoffabdeckung kann man leben, wenn das Gerät nicht direkt ins Auge fällt.

Gruß Volker

29 ANTWORTEN 29