abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laufend "Offline" Fehlalarme

Explorer
Nachricht 91 von 264
844 Aufrufe
Nachricht 91 von 264
844 Aufrufe

Re: Laufend "Offline" Fehlalarme

Ich meine am Bluetooth am Handy. Die Fernbedienung habe ich schon lange aufgegeben, da ich keinen Vertrag mit den Knopfzellenlieferanten schließen will. Lebensdauer 2-6 Wochen.

Mentor
Nachricht 92 von 264
820 Aufrufe
Nachricht 92 von 264
820 Aufrufe

Heute morgen war wieder ein Offline-Alarm um 04:31, Meldung: Sirene ist offline!

Die Sirene ist 4,8 m von der Zentrale entfernt mit einer Wand dazwischen.

RSSI-Wert an der Sirene -29 dB und direkt vor der Zentrale -72 bis -85 dB

Erwin8

Apprentice
Nachricht 93 von 264
767 Aufrufe
Nachricht 93 von 264
767 Aufrufe

Ohne Worte: 24.12.2017 6:49Uhr: Offline-Fehlalarm

Der Sensor ist 1,50m von der Zentrale entfernt. Normale Wohnraumtemperatur.

Langsam wirds peinlich. Meine Nachbarn sollten nicht mehrmals in der Woche durch Fehlalarme geweckt werden. Kommt es zu einem richtigen Alarm, interessiert das wahrscheinlich niemanden mehr.

Also Medion: TUT WAS!!!!

Contributor
Nachricht 94 von 264
764 Aufrufe
Nachricht 94 von 264
764 Aufrufe

Ich denke mal das es jetzt über Weihnachten keine Lösung geben wird. Auch die Medion Mitarbeiter sollten über die Feiertage in Ruhe gelassen werden. So ärgerlich das Ganze auch ist.

Bis dann
JoeBie
Contributor
Nachricht 95 von 264
723 Aufrufe
Nachricht 95 von 264
723 Aufrufe

Da wurde die Stiile  Nacht zur Lauten Nacht; Alarm duch Offline Sensor trotz Firmware Update um 02.38 Uhr durch einen Erschütterungssensor.

Völlig lächerlich!

Trainee
Nachricht 96 von 264
698 Aufrufe
Nachricht 96 von 264
698 Aufrufe

Kann ich mich leider anschließen. Erst dachte ich, das Update hätte etwas gebracht. Seit 3 Tagen kein Fehlalarm mehr. Doch genau heute Nacht ging es um 1:30 Uhr wieder los 😡! So ein Sch...!!!
Tutor
Nachricht 97 von 264
687 Aufrufe
Nachricht 97 von 264
687 Aufrufe

Leider kann ich mich den Vor"-rednern" nur anschließen, trotz Update weiterhin Offline-Fehlalarme. Bei mir sind beide Anlagen i.d.R. deaktiviert, nur zu Testzwecken schalte ich die Anlagen "scharf".
Medion ist hier nach wie vor in der Pflicht, eine Antwort wie " ... wir sind dran " ist eine Frechheit.
Ich persönlich finde es langsam auch zu "kotzen" (Wenn die Admins und Mods keine Antworten haben können sie wenigsten das Wort löschen.)
Wir reden hier immerhin von einem Zeitraum von schon min. 8 Wochen, in dem die Alarmanlage nicht als Alarmanlage genutzt werden kann, von der Smarthome-Geschichte reden wir mal gar nicht.
Eventuell hat jemand mal Muße diesbezüglich einen "offenen Brief" an Medion zu verfassen.
Solange die Sache hier intern im Forum behandelt wird, hat es für Medion offensichtlich keine Priorität, egal was ein Andy oder Mic schreiben.
Ich leite seit knapp 20 Jahren eine eigene Firma, aber so etwas könnte und würde ich keinem Kunden zumuten.

Allen Frohe Weihnachten!
Aber gebt acht! Weihnachtszeit ist auch eine Haupteinbruchszeit!
Gruß
LED-Blitz
Explorer
Nachricht 98 von 264
667 Aufrufe
Nachricht 98 von 264
667 Aufrufe

Neuer Gimmick, war über nacht außer Haus Alarm scharf. Vergesse das Ausschalten der Anlage, öffne die Tür und "Nichts passiert!" Weder Außensirene noch Alarmanlage tönen. Einzig die App zeigt Alarm an. Liegt das vlt. daran, dass ich die Anlage nicht alle paar Stunden gestreichelt habe? Oder erkennt die Anlage jetzt, wenn Herrchen durch die Türe tritt?

Außerdem hat sich die Anlage, die über SigmaCasa vor 3 Tagen geupdatet, die Versions-Nummer ist allerdings gleich geblieben. Die Anlage der Medion App hat noch nichts derartiges gemacht.

Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 99 von 264
603 Aufrufe
Nachricht 99 von 264
603 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich weiß, Ihr könnt das "wir sind dran" nicht mehr hören.

Wir geben uns wirklich Mühe dies zu beheben.

Wie ihr schon mitbekommen habt, haben wir von ein paar Usern Informationen zu deren Anlagen bekommen, damit wir die Logs von denen auslesen können.

Da diese Anlagen dort aktiv betrieben werden, erhoffen wir uns dadurch den Fehler schneller zu finden. Vieles hat aufgrund der Funktechnologie mit dem lokalen Aufbau zu tun.

Wir haben hier in unserem Büro 3 Alarmsysteme und 4 Smart Home Systeme Parallel am Laufen, wo wir keine Fehlalarme oder Aussetzer haben. Wir haben in anderen Büros auch noch Systeme im 24/7 Einsatz. Dort haben wir auch offene PC Systeme etc. in Benutzung um so viele Störquellen wie möglich zu haben.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Explorer
Nachricht 100 von 264
793 Aufrufe
Nachricht 100 von 264
793 Aufrufe

Heute Nacht 4:15 Uhr Alarm (echter) vom Erschütterungssensor, ich aufgesprungen, die Browning geschnappt, zur Tür gehetzt. Dachte jetzt kann ich einen *******. Aber, wieder nix.