abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Laufend "Offline" Fehlalarme

269 ANTWORTEN 269
offline
Mentor
Nachricht 1 von 270
83.735 Aufrufe
Nachricht 1 von 270
83.735 Aufrufe

Laufend "Offline" Fehlalarme

Laufend Fehlalarm, da Sensor kurz (wegen Funk-Störung) Offline   (Alarmsystem MD 90770)
24h Sensor (aber auch Andere) gibt bei deaktivierter Alarmanlage einfach immer wieder Alarm (Zentrale und Außensirene) nur weil die Funkverbindung kurz gestört ist. (1/10 Sekunde reichen).
Türkontakt ist zu 100% geschlossen (0 mm Abstand - Magnet/Sensor) da ich die zusammengebunden habe.
Diese Fehlermeldung scheint nicht im Protokoll / Historie der App, auch nicht als Push-Nachricht sondern kommt nur als SMS Mitteilung [Alarm] 24h Keller-Sensor ist offline!
In der App Displayanzeige bei den Komponenten-Einstellungen sind alle Türen immer geschlossen und kein Eintrag wegen gestörter Funkverbindung.
Am App Display wird kein Alarm angezeigt, man wird in den Glauben gelassen es ist/sei alles in Ordnung.
Bei der Alarm-Zentrale blinkt keine LED, als so ob nichts passiert währe. Wenn Alarm ausgelöst wurde, muß dies mit LED blinken angezeigt werden.
Schaut man aber genauer, steht im schwarzen Display schwer lesbar, man soll den ALARM PIN-Code eingeben.
Nur leider jetzt ist alles TOT, man kann alle Kontakte öffnen, nichts tut sich.
Auch keinerlei Meldungen mehr (kein Alarm am Handy, keine SMS, kein Eintrag in der Historie)
Welcher Schlaumeier hat da programmiert.
Jeder weiß das Funksignal Störungen unterliegen.
Bluetooth, WLAN, GMS, Internet fällt halt immer wieder mal aus und in der Zeit kann's auch mit Akkus und Batterien nicht gehen.
Aber weil Bluetooth für 1/10 Sekunde nicht geht, ist ab da an alles TOT, das kann es wohl nicht sein.
Wenn ein Sensor, aus welchen Gründen auch immer ausfällt, müssen doch die 14 anderen doch auch nicht lahmgelegt werden
Nicht einmal bei der neuerlichen Inbetriebnahme müssen alle funktionieren, ich denke da an Ferienwohnungen wo nur ein Sensor defekt ist, kann schon nicht mehr die Anlage über das Internet neu aktiviert werden.
Wie ich beim Einbruch im Haus meiner Schwester (Anlage um € 3.800,-) gesehen habe, lösen die Einbrecher ohnehin mehrere Innen-Sensoren aus. Daher, Hauptsache einer funktioniert noch.
Ich hab vom MEDION Kundendienst schon 3 Ersatz Fernbedienungen bekommen, es gehen natürlich alle nicht, da ein Softwarefehler vorliegt nur die Servicestelle ist anderer Meinug.
Die Servicestelle ist ganz in meiner Nähe, da schau ich jede Woche einmal mit den Fernbedienungen vorbei, hol mir einen Ersatz, bis irgendwann wer auf diesen Unsinn reagiert.
 
Ich hab persönlich kein Problem, sondern ich mache neue Erfahrungen,  die Fa. HOFER nimmt in den nächste 3 Jahren ohnehin alles zurück, sollte die Anlage nicht so funktionieren wie bei MEDION beschrieben.
Der Punkt für die Empfangsstärke. grün ca. 4m  orange ca. 4 .. 8m   rot > 8m kein Bluetooth Empfang sollte besser eine Balkenanzeige sein.
Ich habe Sensoren montiert die sind im Grenzbereich zu rot (aber doch immer orange) und genau diese sind es immer die die gesammte Anlage deaktivieren.
Mein Tipp an die Programmierer. Störungen oder Sensorausfälle sollten als SMS gemeldet werden (von mir aus auch Alarm an der Zentrale)  aber die Anlage muß mit den nicht defekten Sensoren weiterlaufen.

offline
269 ANTWORTEN 269
Andi
Master Moderator
Nachricht 211 von 270
4.178 Aufrufe
Nachricht 211 von 270
4.178 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


nixsagend schrieb:

Dann müsste das mit den Push-Nachrichten auch zeitnah erfolgen und nicht nach gutdünken gelegentlich mal. Ich erhalte immer Sammel-Push-Nachrichten vom halben Tag.


Das können wir nicht bestätigen. Push Nachrichten kommen zeitnah. Es kann jedoch sein, dass das Handy mal "spinnt" und erst nach dem Aufwecken plötzlich alle Nachrichten reinprasseln. Das liegt aber nicht am Nachrichtenversand aus der Cloud, sondern am Handy. Ich kenne das Phänomen z.B. mit einem Motorola Moto G (2. Generation) in Verbindung mit WhatsApp. Abb und zu kommt es vor, dass man das Handy in die Hand nimmt, das Wischmuster eingibt und dann plötzlich mehrere Nachrichten erhält, die schon vor 2 Stunden gesendet worden sind.

 

 


schrieb:

Mir ist es wichter statt das bei einem System welches bei Medion 

MEDION® Smart Home Alarmzentrale
Artikel aktuell nicht verfügbar
  • Echtzeit Benachrichtigung
  • Datentransfer via Mobilfunk & WLAN
  • Mehrere Stunden Notstrom

heist ! Das Sensor Offline Problem endlich gelöst wird statt irgendwelche Lampen damit gesteuert werden und der Alexa bla.


Auch uns ist es wichtig, die Ursachen hierfür herauszufinden. Deshalb stellen wir jedoch die Bearbeitung von anderen Punkten nicht ein. Das geschieht parallel und "Nein", die Ursachen forschung geht deshalb nicht langsamer.

 

 


schrieb:

Wenn Medion das Problem nicht lösen kann, dann sollen Sie es endlich uns miteilen, damit ich das Produkt + weitere Sensoren endlich zurückgeben kann


Natürlich geben wir euch Bescheid, sobald es in dieser Sache Erkenntnisse gibt.

 

 


Led-Blitz schrieb:

Aber eventuell ist genau dies der verfolgte Plan, also eine inoffizielle Rückrufaktion.

 

Wenn man die Diskussion, aber vor allem die Redaktion seitens der offiziellen Medien-Vertreter dazu ließt, ein sicherlich sehr naheliegender Gedanke. Das das Produkt vorzeitig aus dem Verkauf genommen wurde verstärkt diese Annahme zusätzlich.


Wir verfolgen keinen geheimen Rückrufplan, wir arbeiten an einer Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuppe
Contributor
Nachricht 212 von 270
4.119 Aufrufe
Nachricht 212 von 270
4.119 Aufrufe

@Andi

Was macht Ihr? Habt Ihr die "Cloud" neu gebootet? Oder operiert Ihr am lebenden Herzen?

Meine Alarmanlage hat sich heute um 11:04Uhr von allein aktiviert, obwohl aktiv! Alle (8) Fenstersensoren haben gleichzeitig um 11:05Uhr "Geschlossen" gemeldet. Alle Fenster waren geschlossen! Niemand war im Haus!

Irgendwie fühle ich mich alles andere als sicher, wenn die Anlage beginnt ein Eigenleben zu führen. Bei Anwendungen, die auf entfernten Rechnern laufen, muss ich dem Betreiber vertrauen können. Dieses Vertrauen darf der aber nicht verspielen.

Also bitte schaut alle mal nach und an Medion: klärt uns auf!

kuppe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 213 von 270
4.104 Aufrufe
Nachricht 213 von 270
4.104 Aufrufe

Hallo @kuppe.

 

Wir haben keine Änderungen durchgeführt und auch die Cloud nicht "neu gebootet".

 

Ich nehme an, dass du mit deiner Beschreibung sagen wolltest, dass du Push Nachrichten über einen Status der Anlage erhalten hast, der sich aber nicht geändert hat? Dafür habe ich keine Erklärung. Bitte beobachte die Sache einmal und melde dich wieder, falls das noch einmal passiert.

 

Hat noch jemand von euch die Erfahrung gemacht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuppe
Contributor
Nachricht 214 von 270
4.096 Aufrufe
Nachricht 214 von 270
4.096 Aufrufe

Richtig, steht so in der Historie. Sieht aber eben wie Neustart aus.

NadineF
Trainee
Nachricht 215 von 270
4.091 Aufrufe
Nachricht 215 von 270
4.091 Aufrufe

Bei mir gab es heute morgen eine Softwareaktualisierung. Das ist bei den Admins nicht bekannt???
Andi
Master Moderator
Nachricht 216 von 270
4.081 Aufrufe
Nachricht 216 von 270
4.081 Aufrufe

Hallo @NadineF.

 

Doch, aber das war dann die Zentralenfirmware vom 31.01.2018, die du erst jetzt bemerkt hast, oder?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
steckerwechsler
Contributor
Nachricht 217 von 270
4.050 Aufrufe
Nachricht 217 von 270
4.050 Aufrufe

Wir hatten gestern und heute jeweils am morgens (nicht sonderlich spät) einen Offline-Fehlalarm. Mal wieder von Sensoren, die recht dicht an der Zentrale hängen und es war zwei Mal der gleiche Sensor. (Bewegungsmelder)

kuppe
Contributor
Nachricht 218 von 270
3.981 Aufrufe
Nachricht 218 von 270
3.981 Aufrufe

Hallo,

heute wieder, 15:05Uhr (siehe auch #213). Aktivierte Alarmanlage aktiviert sich von allein und zur gleichen Zeit werden 8 Fensterkontakte geschlossen. So jedenfalls in der Historie.

Was ist da los? Ich fühle mich da nicht mehr gesichert!

kuppe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 219 von 270
3.939 Aufrufe
Nachricht 219 von 270
3.939 Aufrufe

Hallo @kuppe.

 

Kann es eventuell sein, dass die besagten Meldungen vorher ausgeblieben sind (als du die Fenster geschlossen und die Anlage scharf geschaltet hast) und jetzt zeitgleich ankommen, weil du vielleicht erst jetzt dein Handy aus dem Standby holst und vorher keine Verbindung zur App bestand?

 

Kannst du hier mal einen oder zwei Screenshots der Historie posten, auf denen das Phänomen zu sehen ist?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kuppe
Contributor
Nachricht 220 von 270
3.930 Aufrufe
Nachricht 220 von 270
3.930 Aufrufe

Hallo @Andi,

hier mal 3 Bildschirmfotos:

Bild 1Bild 1  Bild 2Bild 2  Bild 3Bild 3

Die Fenster waren nicht geöffnet (Winter, kalt, nur die Haustür und evtl. das Bad waren mal offen).

Meldungen kommen bei mir im Allgemeinen zeitgleich auf dem Handy an. Push funktioniert (zumindest hat es für mich den Anschein).

Wie man den Bildschirmfotos entnehmen kann, wurde die Anlage 8:48Uhr aktiviert, dann tat sich nichts, bis plötzlich 15:05Uhr alle Sensoren "Geschlossen" meldeten und die scharfe Anlage scharf geschaltet wurde...

(Hinweis: der oberste Eintrag Bild 1 und der unterste Bild 2 sind die gleichen Sensoren, ebenso bei Bild 2+3)

 

kuppe.

269 ANTWORTEN 269