abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindung mit dem Router

41 ANTWORTEN 41
DeeBlo
New Voice
Nachricht 1 von 42
6.790 Aufrufe
Nachricht 1 von 42
6.790 Aufrufe

Keine Verbindung mit dem Router

2 Wochen habe ich keine Probleme mit der Verbindung Alarmzentrale zum Router gehabt, Router ist 3m von der Anlage entfernt. Seit diese Nacht wird die Verbindung nicht mehr hergestellt. Der Router ist im Netz, da alle anderen Geräte funktionieren.
2. Sender der Anlage ist in der App immer rot, funktioniert aber.
Schade das die Anlage solche Probleme macht , Alarmanlagen sollten zertifiziert sein. Diese Anlage ist so Schrott, ich kann nicht sehen ist sie aktiviert oder deaktiviert. Mal gut das ich eine Abus Anlage habe, die läuft seit 7 Jahren ohne Fehler und auch Fehlalarmierungen.
41 ANTWORTEN 41
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 11 von 42
4.034 Aufrufe
Nachricht 11 von 42
4.034 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

wir haben uns die Alarmsysteme in den Büros angesehen und die wir Privat zu Hause testen.

Wir können alle Zentralen via App steuern.

Die aktuellste Firmware der Zentrale habt ihr alle installiert, oder?

Welche Internet Provider nutzt Ihr?

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Nachricht 12 von 42
4.030 Aufrufe
Nachricht 12 von 42
4.030 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es scheint tatsächlich kein generelles Problem zu sein. Ich hatte gestern Abend um 19.00 kurz Probleme mit dem WLAN, habe dem aber nicht viel Beachtung geschenkt. Seit dem hatte ich keine Probleme (zumindest nicht mit dem WLAN / mit meiner Fernbedienung schon...).

Wenn es hilft: Provider ist Kabel Deutschland

Erwin8
Advisor
Nachricht 13 von 42
4.022 Aufrufe
Nachricht 13 von 42
4.022 Aufrufe

@nixsagend,

Danke für das blöd!

Es gibt halt Leute, die versuchen anderen bei Ihren Problemen zu helfen und andere 

die nur ihren Frust hier in polemischen Beiträgen loswerden wollen.

Ich überlasse es den Forummitgliedern, festzustellen wer wozu gehört.

Weiterhin guten Frust!

Gruß

Erwin 8

nixsagend
Explorer
Nachricht 14 von 42
4.020 Aufrufe
Nachricht 14 von 42
4.020 Aufrufe

Da es bei Dexarek in Taiwan schon kurz vor 20 Uhr ist, werden wir kommende Nach eine noch nutzlosere Anlage haben.

Was bitte soll der Provider damit zu tun haben?

Ich denke Updates werden automatisch eingespielt? Oder muss ich da wieder so eine Tastenkombination versuchen, wir @Andi im Januar hier gepostet hat?

Sucht den Fehler nicht bei Anderen, Eure Wolke hatz ein Problem.

 

Provider ist Vodafone. PLZ 04924

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 15 von 42
4.012 Aufrufe
Nachricht 15 von 42
4.012 Aufrufe

@nixsagend

 

wie in unseren FAQs zu lesen ist, kommen die Updates via OTA, das Erlauben der Installation erfordert aber einen Tastendruck.

Hier ein Auszug aus der FAQ:

Die Alarmzentrale erhält Firmware Updates via OTA (Over the air). Ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist, wird im Display angezeigt, wenn das aktivierte System deaktiviert wird.
1 = JA;  2 = Nein
Die Durchführung des Updates dauert ca. zwei Minuten.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Led-Blitz
Tutor
Nachricht 16 von 42
4.007 Aufrufe
Nachricht 16 von 42
4.007 Aufrufe


mic schrieb:

Die aktuellste Firmware der Zentrale habt ihr alle installiert, oder?

Welche Internet Provider nutzt Ihr?


@mic 
Mal zur Info, das W-Lan Setup konnte man während der W-Lan Unterbrechung der Anlage, auch nicht an der Anlage aufrufen, nach der Meldung "... Verbindung zur APP in...Sec war Schluß.
Was bitte hat das mit dem Proivider zu tun.

Ja, aktuelle Firmware ist installiert!
Das Ding hat wie im Handbuch beschrieben zu funktionieren, ich bin kein Betatester, ich habe  den vollen Kaufpreis bezahlt und möchte die vollen (zugesicherten Produkteigenschaften). (PUNKT!)
Gruß LED Blitz

wopu
Trainee
Nachricht 17 von 42
4.001 Aufrufe
Nachricht 17 von 42
4.001 Aufrufe

Nachdem ich zum wiederholten Mal Router und Zentrale aus- und eingeschaltet habe, funktioniert bei mir plötzlich wieder die Verbindung zur Cloud und auch die App.

Provider: Vodafone.

Woran der Fehler nun letztendlich lag, ... ???  Die Verbindung über den Router lief bei allen anderen Programmen einwandfrei.

Gruß

wopu

Rubel
Beginner
Nachricht 18 von 42
3.997 Aufrufe
Nachricht 18 von 42
3.997 Aufrufe

Hallo,

bei mir ist ähnlich wie oben beschrieben.

Heute ab 1.45 Uhr keine WLAN-Verbindung. Gegen 10.00 Uhr Zentrale kurz aus- und wieder angeschaltet und das WLAN war wieder da.

Provider ist Vodafone. 

Led-Blitz
Tutor
Nachricht 19 von 42
3.992 Aufrufe
Nachricht 19 von 42
3.992 Aufrufe

Nachtrag: Provider ist Telekom.
Mein altes Fahrrad ist von MIFA, könnte ja auch damit zusammenhängen.
Gruß Led-Blitz

nixsagend
Explorer
Nachricht 20 von 42
3.976 Aufrufe
Nachricht 20 von 42
3.976 Aufrufe

@mic

Das mit dem Update war eine retorische Frage.

Aber von @Erwin8 bekommst Du sogar noch einen Kudo.

 

Habt Ihr Euch bei Medion nun schon einmal den Kopf zerbrochen:

1. Wie Ihr die Beta-Tester entlohnt? Also ich verlange mindestens einen Warengutschein von Kaufpreis-reduzierter Preis gleich 110,- Euro pro Anlage.

2. wann und ob überhaupt wir eine funktionierende Anlage erhalten?

41 ANTWORTEN 41