abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
jan137
Beginner
Nachricht 1 von 20
6.138 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
6.138 Aufrufe

Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo,

 

ich habe heute meine Alarmzentrale MD 90774 mit 2 Thermostaten MD 90711 ergänzt. Diese lassen sich problemlos einbinden und werden auch in der App angezeit. Wenn ich jetzt aber in der App die Hochtemperaturzeiten einstellen möchte, dann ist das zwar problemlos möglich, es erscheint auch ein Fenster, in dem steht, dass alles gespeichert sei. Wenn ich dann allerdings wieder zurück auf das Eingabefenster gehe, werden keine Zeiten angezeit. Das ist bei beiden Thermostaten so. Am Anfang konnte ich noch einige Zeiten abspeichern, die auch angezeigt wurden, allerdings fehlten immer einige Tage. Dort passiert das gleiche, wie oben beschrieben. Haben andere die gleichen Probleme? Hotline konnte mir leider auch nicht helfen.

Nachtrag: Sehe die eingestellten Zwiten an den Thermostaten. Nur in der App werden sie nicht angezeigt. Dauert das vielleicht immer etwas?

19 ANTWORTEN 19
Grubi
Contributor
Nachricht 11 von 20
3.249 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
3.249 Aufrufe

Danke @Fischtown,

da wir z.Zt. ja immer noch die App Version 3.38.200 (vom 15.3.2019!) haben kann es ja noch eine Weile dauern bis die Versionen 3.4.01 (für Rauchmelder) und 3.4.04 (für Heizkörperthermostat und Wetterstation) freigegeben wird.

Gruß Grubi

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 20
3.224 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
3.224 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kleiner Zwischenstand:

Es handelt sich nur um ein Anzeigeproblem in der App. Die Zeitpläne werden trotzdem zum Thermostat übertragen und ausgeführt. Der Effekt tritt nur in der Android-App auf. iOS ist nicht betroffen. Der Fehler ist weitergegeben und wird im nächsten App-Update gefixt. Wann das Update kommt, ist mir noch nicht bekannt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 13 von 20
3.160 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
3.160 Aufrufe

Hallo Andi,

ich kann leider nicht bestätigen, dass die Zeitpläne zuverlässig übertragen und aktiviert werden.

 

Seit dem ich nun noch Probleme mit meinen Szenarios hatte (Fenster auf Heizung aus... Fenster zu Heizung an). Habe ich mich an die Anlage gewagt und ALLE Komponenten entfernt. Danach alles wieder neu eingerichtet.

Leider hat es nicht geholfen.

Danach habe ich die Anlage auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und noch mal alles neu eingerichtet.

Leider wieder ohne Erfolg.

 

Ich hoffde nun auf ein zügiges Update welches die Fehler behebt. Denne s kann ja auch nicht sein, dass ich immer die Zeiten der gesammten Woche eintragen muss wenn ich eigentlich nur eine Zeit am Sonntag ändern möchte.

 

Vielen Dank Andi für Deine Unterstützung (Die Brücke in die Entwicklungsabteilung!)

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 20
3.154 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
3.154 Aufrufe

Hallo @maniacmansion.

 

Also ich habe die Info bekommen, dass es trotzdem funktioniert aber lediglich nicht angezeigt wird. Spätestens nach einem Werksreset und Neueinrichtung sollte es daher funktionieren.

 

Was meinst du genau mit "Leider wieder ohne Erfolg."? Was genau gibts du denn wo ein und was passiert dann, bzw. passiert nicht? Um Dinge nachzustellen oder weiterzuleiten, muss ich immer alles ganz genau wissen.

 

Zusätzlich wäre es interessant, ob auch andere User bestätigen können , dass

- es doch nicht nur ein Anzeigefehler ist.

- Zeiten für die ganze Woche eingegeben werden müssen, wenn nur eine Zeit am Sonntag geändert werden soll.

 

Bitte meldet euch hierzu noch einmal.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 15 von 20
3.152 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
3.152 Aufrufe

Hallo Andi,

mit "Leider wieder ohne Erfolg" meine ich, das ich erst die Komponenten aus dem System entfernt habe und neu eingerichtet.

Und danach habe ich die Anlage aufs Werkseinstellungen gesetzt und noch mal eingerichtet.

Beides brachte keinen Erfolg.

 

ABER! Ich bin gerade dabei die Batterien der Heizkörper Thermostate zu wechseln.

Die Batterien hatten nur noch 1,4V. Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch meine Szenarien in den Griff bekomme (Werde im Szenarien Thread berichten.)

 

Sehr interesannt: Zur Zeit habe ich keine Verbindung zur Cloud. Ich Arbeite also Offline über Bluetooth.

Jetzt werden die Zeiten scheinbart wieder korrekt angezeigt.

Besteht das Problem vielleicht nur in Verbindung mit der Cloud?

 

Das ich ohne Verbindung arbeite ist heute ein Zufall?!

Sonst war es so, dass ich die Zeiten für die Woche eingegeben habe und gespeichert habe.

Wenn ich wieder in die Zeitautomatik rein geschaut habe, waren alle Zeiten weg!

Dadurch musste ich alle Zeiten neu eingeben obwohl ich vielleicht nur den Sonntag ändern wollte.

Das meine ich wenn ich davon spreche alles neu eingeben zu müssen, weil bei mir alle Zeiten in der App weg sind.

maniacmansion
Apprentice
Nachricht 16 von 20
3.119 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
3.119 Aufrufe

Hallo Andi,

scheinbar wurden einfach nicht alle Zeiten übertragen. Ich habe viel hin und her getestet und wurde von der App teilweise aufgefordert die Zeiten zurück zu setzen.

Ausserdem gab eis bei einigen Thermostaten eine Medung Installationsfehler.

Trotzdem muss ich sagen, dass die Zeiten scheinbar doch richtig übertragen werden auf die Thermostate.

Sie werden in der App aber nur sehr selten angezeigt. Ob mit oder ohne Verbindung zur Cloud macht wohl doch keinen Unterschied.

Also warten bis zum Update!

Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 20
3.086 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
3.086 Aufrufe

Hallo @maniacmansion.

 


@maniacmansion  schrieb:

Trotzdem muss ich sagen, dass die Zeiten scheinbar doch richtig übertragen werden auf die Thermostate.


Die Info habe ich auch.

 

 


@maniacmansion  schrieb:

Also warten bis zum Update!


Genau.

 

 


@maniacmansion  schrieb:

Sehr interesannt: Zur Zeit habe ich keine Verbindung zur Cloud. Ich Arbeite also Offline über Bluetooth.


Vielleicht hilft dir dieser Thread.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 18 von 20
2.914 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
2.914 Aufrufe

Hallo Andi,

ist inzwischen absehbar wann es das Update geben wird?

 

Wenn wir hier über eine neue Funktion reden würden und darauf warten müssten würde ich die Wartezeit sogar verstehen.

Aber wir reden hier über die Anzeige elementarer Daten in der App.

Außerdem hat die Anzeige vor dem letzten Update wunderbar funktioniert.

 

Es muss doch nachvollziehbar sein welche Änderung zu unserem Problem geführt.

Mir fehlt das Verständnis dafür, dass dieser elementare Fehler nicht schnellstmöglich gefixt wird.

 

Gruß

Mirco

Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 20
6.315 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
6.315 Aufrufe

Hallo @maniacmansion.

 

Die Anzeige der Hochtemperaturzeiten der Thermostate wurde am 15.11.2019 mit der Android-App-Version 3.50.100 (201911151) repariert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maniacmansion
Apprentice
Nachricht 20 von 20
2.890 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
2.890 Aufrufe

Hallo Andi,

dann entschuldige ich mich hiermit!

Ich hatte nicht mitbekommen, dass es ein Update gab. Weil ich mehr mit meinen Szenarien zu kämpfen habe.

 

Das Update scheint bezogen auf die Zeiten zu funktionieren und alle Temperaturen und Zeiten werden bei mir wieder angezeigt.

 

Vielen Dank für die Information.

 

Gruß

Mirco

19 ANTWORTEN 19