abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

GELÖST
Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 20
1.018 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
1.018 Aufrufe

Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo,

 

ich habe heute meine Alarmzentrale MD 90774 mit 2 Thermostaten MD 90711 ergänzt. Diese lassen sich problemlos einbinden und werden auch in der App angezeit. Wenn ich jetzt aber in der App die Hochtemperaturzeiten einstellen möchte, dann ist das zwar problemlos möglich, es erscheint auch ein Fenster, in dem steht, dass alles gespeichert sei. Wenn ich dann allerdings wieder zurück auf das Eingabefenster gehe, werden keine Zeiten angezeit. Das ist bei beiden Thermostaten so. Am Anfang konnte ich noch einige Zeiten abspeichern, die auch angezeigt wurden, allerdings fehlten immer einige Tage. Dort passiert das gleiche, wie oben beschrieben. Haben andere die gleichen Probleme? Hotline konnte mir leider auch nicht helfen.

Nachtrag: Sehe die eingestellten Zwiten an den Thermostaten. Nur in der App werden sie nicht angezeigt. Dauert das vielleicht immer etwas?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Master Moderator
Nachricht 19 von 20
503 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
503 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo @maniacmansion.

 

Die Anzeige der Hochtemperaturzeiten der Thermostate wurde am 15.11.2019 mit der Android-App-Version 3.50.100 (201911151) repariert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
950 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
950 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo @jan137 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe die Sache zur Prüfung weitergegeben. Vielen Dank für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 20
873 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
873 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo, gibt es schon neuigkeiten zu dem Thema? Da ich in der Nacht von Sonntag auf Montag auch gefroren habe wollte ich gerne wissen ob das Problem inzwischen gelöst werden konnte. Ich habe sehr vie rum probiert um das Problem zu umgehen. Ich habe die entsprechenden Komponenten resettet, gelöscht und wieder eingebunden. Ich habe die Szenarion die den Komponenten zugeordnet waren gelöscht. Ich habe auch die Zeiten von anderen Thermostaten gelöscht weil ich geglaubt habe an ein Limit gestoßen zu sein. Dadurch habe ich aber einfach die Zeiten des anderen Themostates auch "verloren". Gruß Maniac
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
860 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
860 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo @maniacmansion und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hatte bereits einen Reminder an die Fachabteilung geschickt. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 5 von 20
834 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
834 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo Andi,

vielleicht helfen weitere Informationen um das Problem einzugrenzen oder Parallelen festzustellen.

 

Ich habe 8 Stück Thermostate, 9 Magnetkontakte, einen Bewegungsmelder, 2 RGB Lampen und einen Bluetooth Verstärker an der Anlage angemeldet.

Der Plan war eigentlich die Thermostate per Szenario in Kombination mit den Magnetkontakten Aus zu schalten und auf Automatik zu schalten.

Leider ist das durch die begrenzte Anzahl der Szenarios nicht im vollem Umfang möglich.

Ich möchte aber erwähnen, dass ich trotzdem ein 16. Szenario erstellen konnte. Das 16, Szenario wird aber nicht ausgeführt.

Die Thermostate haben pro Tag durchschnittlich 1-2 Hochtemperaturzeiten (Jedenfalls sollten sie diese Zeiten haben, bis ich mit dem oben genannten Fehler konfrontiert wurde.)

 

Zur Zeit ist die Bedienung des Systems für mich absolut unbefriedigend, weil ich mich nicht traue die zur Zeit funktionstüchtigen Zeiten und Temperaturen anzupassen. Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung für das Problem.

 

Danke.

Gruß Maniac

Contributor
Nachricht 6 von 20
614 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
614 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo Frage an Andi und Kollegen aus dem Support:

Wir haben heute den 3.10.2019 und ich bin nach dem Installieren des Heizkörperthermostates P85711 (Firmware Version V1.0.27) auf die gleiche Problematik gestossen wie Eingangs beschrieben. Auch bei mir lassen sich die Hochtemperaturen für jeden Tag eingeben, man konnte diese auch sichern (Meldung: Achtung, Setup erfolgreich, bestätigen), aber angezeigt werden diese in der App nicht. Ist das Problem mittlerweile (seit 8 Monaten bekannt!) mittlerweile gelöst und wenn ja wie?

Beginner
Nachricht 7 von 20
613 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
613 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Das Jahr neigt sich dem Ende, die neue Heizperiode steht unmittelbar bevor.

Wie sieht es mit einer Lösung aus?

Contributor
Nachricht 8 von 20
589 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
589 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo in die Runde der Betroffenen,

habe durch Zufall in den FaQs zum Medium P85774 Alarmsystem u.a. eie Aufstellung gefunden welche Komponenten mit dem Alarmsystem P85770 kompatibel sind. In der Aufstellung sind hinter der Wetterstation, dem Rauchmelder und dem Thermostat ein * vermerkt. Weiter unten im Text steht  zur Erläuterung:

 Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

* MEDION P85774 (MD90774) Alarmsystem.

 

Bedeutet dies, dass die vorgenannten Komponenten von der P85770 Zentrale nicht oder nicht richtig/vollständig unterstützt werden und wir aus diesem Grund seit ca. 9 Monaten keine Lösung für unser Problem mit der Steuerung des Heizkörperventiles über die App erhalten?

 

 

 

 

 

Superuser
Nachricht 9 von 20
579 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
579 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Moin @Grubi 

unter Fragen zu 85770 befindet sich die gleiche Liste und das * bezieht sich auf die :

* ab Android
App Version
* ab iOS
App Version

Bei: * MEDION P85774 (MD90774) Alarmsystem. ist das kein Sternchen sondern ein Punkt.

Tschüss Fishtown

     

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Master Moderator
Nachricht 10 von 20
524 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
524 Aufrufe

Re: Hochtemperaturzeiten der Thermostate MD 90711 werden nicht in der Android App angezeigt

Hallo zusammen.

 

Ich werde in dieser Sache einmal nachhaken. Danke für den Hinweis.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.