abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

73 ANTWORTEN 73
FloDie
Trainee
Nachricht 1 von 74
27.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 74
27.721 Aufrufe

Fehlalarm Sender Offline Alarmsystem MD 90770

Hallo,

 

ich bin nicht der Einzige im Forum, der verzweifelt nach einer Lösung gegen die Fehlalarme sucht. Mein System hat jetzt mehrmals im aktivierten Zustand im Normalmodul Alarm ausgelöst, weil Fenster-Türkontakte angeblich offline sind. Diese Fehlermeldung ist jedoch nicht im Protokoll der App, sondern nur einmalig als Push-Nachricht.

Im Forum findet man zusätzlich Infos zu Fehlalarm durch Erschütterungssensoren.

In diésem Zustand ist die Alalrmanlage unbrauchbar! Hat Jemand eine Lösung? Die Hotline konnte nicht helfen! EInen Kontakt habe ich ausgetauscht, dann gleich der nächste Kontakt offline! So ein **beep**! Ich finde die Alarmanlage eigentlich super....bloß so muss ich sie wohl zurückgeben! Gibt es irgendeine Stellungnahme oder Theorie von Medion?

73 ANTWORTEN 73
FloDie
Trainee
Nachricht 31 von 74
3.752 Aufrufe
Nachricht 31 von 74
3.752 Aufrufe

Was nützt dir ein System welches nur zu 70% zuverlässig ist. Mehrmals nachts auf Adrenalin im Haus rumlaufen ist langfristig nerviger als ein Einbruch und wäre mit installierter Außensirene nicht tragbar für Nachbarn und Polizei... Sowas darf man sich nicht schön reden, nur weil das System mal 3 Tage gut läuft... Denke ich persönlich zumindest
ijur05
New Voice
Nachricht 32 von 74
3.748 Aufrufe
Nachricht 32 von 74
3.748 Aufrufe

Bei mir hat sich schon mehrmals der Bewegungsmelder mit der Meldung offline verabschiedet und der liegt wenige Zentimeter neben der Anlage ung guckt gegen die Wand.

Kann schon sein, dass es dann trotzdem Verbindungsprobleme sind, das wäre dann aber noch ein Grund mehr, dass System zu retournieren.

 

 

MPBö73
Contributor
Nachricht 33 von 74
3.746 Aufrufe
Nachricht 33 von 74
3.746 Aufrufe

Absolut richtig, was @FloDie sagt.

Wer billig kauft, kauft am Ende doppelt. Immer.

FloDie
Trainee
Nachricht 34 von 74
3.739 Aufrufe
Nachricht 34 von 74
3.739 Aufrufe

Was nützt dir ein System welches nur zu 70% zuverlässig ist. Mehrmals nachts auf Adrenalin im Haus rumlaufen ist langfristig nerviger als ein Einbruch und wäre mit installierter Außensirene nicht tragbar für Nachbarn und Polizei... Sowas darf man sich nicht schön reden, nur weil das System mal 3 Tage gut läuft... Denke ich persönlich zumindest
FloDie
Trainee
Nachricht 35 von 74
3.727 Aufrufe
Nachricht 35 von 74
3.727 Aufrufe

Was nützt dir ein System welches nur zu 70% zuverlässig ist. Mehrmals nachts auf Adrenalin im Haus rumlaufen ist langfristig nerviger als ein Einbruch und wäre mit installierter Außensirene nicht tragbar für Nachbarn und Polizei... Sowas darf man sich nicht schön reden, nur weil das System mal 3 Tage gut läuft... Denke ich persönlich zumindest
Johny_76
Trainee
Nachricht 36 von 74
3.686 Aufrufe
Nachricht 36 von 74
3.686 Aufrufe

Das mit der Entfernung von Sender zu Anlage kann ich nicht bestätigen,habe Sender die wesentlich weiter von der Anlage entfernt sind und diese haben bis jetzt keine Fehlalarm ausgelöst.Was ist jetzt mit dem Hersteller????gibt es mal eine Stellungnahme???
FloDie
Trainee
Nachricht 37 von 74
3.678 Aufrufe
Nachricht 37 von 74
3.678 Aufrufe

Nein!Gibt es nicht! Ich bring den Kramz Aldi zurück! Da gibts 4 Wochen Rückgabefrist zum Glück! Ich würde nicht drauf spekulieren, dass die es danach von wegen weil funktionsuntüchtig zurücknehmen..erklär das mal der Dame an der Aldikasse... Medion hat bisher keine großen Aussagen oder Eingeständniße gemacht...   oder ??  @mic und @andy  keine offizielle Stellungnahme der Technik oder so...ich bin durch mit der Marke und wieder etwas schlauer

Bluesfan
Contributor
Nachricht 38 von 74
3.669 Aufrufe
Nachricht 38 von 74
3.669 Aufrufe

Hallo @Luke @mic @Andi

ich habe aus einem anderen, u. a. das gleiche Problem beschreibenden, threat diese schönen Worte gelesen


Kritik sollte seitens des Herstellers stets als Chance gesehen werden, sich & seine Produkte da zu verbessern, wo es ggf. notwendig ist.

Ich persönlich sehe Kommunikationskanäle wie diese Community als ein großartiges Werkzeug an, um ein schnelles & mehrfach redundantes Feedback zu bekommen,

und das optimaler Weise  zum beiderseitigen Nutzen.

 

 Dem stimme ich in vollem Umfang zu, aber ......

Wie sollen die vielen Teilnehmer hier "ruhig" bleiben wenn seit Wochen seitens des Herstellers keine konkreten Reaktionen erfolgen.

Wie ich und viele andere feststellen, die Frist zur Rückgabe läuft am 18.11 ab. Bis dato gibt es KEINE Information wie und wann was geändert wird.

Ich finde unter Berücksichtigung dieser Tatsache und den diversen Adrenalinstößen der User bei X Fehlalarmen ist der Ton hier im Forum noch sehr moderat.

Vielleicht schickt Ihr die Verantwortlichen in Eurem Hause mal in Euer Retourenlager. Dort müssten sich die Komponenten doch bereits stapeln ?!

Ihr habt noch drei Tage für eine fundierte Antwort. Dann wird hier auch der letzte noch ausharrende Betreiber bei Aldi an der Kasse stehen.

Ich weiß auch nicht ob Medion das mediale Echo recht sein wird,  das sich zwangsläufing in der Presse und den Fachzeitschriften finden wird.

Im Vorfeld wurde hier ja sehr wohlwollend getestet und berichtet.

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen das das Eure Intention ist ??!!

mfG

Detlev

 

 

Johny_76
Trainee
Nachricht 39 von 74
3.663 Aufrufe
Nachricht 39 von 74
3.663 Aufrufe

@Bluesfan sehr schön geschrieben!!!!
Ich frage mich nur langsam wer hier getestet hat???Medion????Fachmagazine????
FloDie
Trainee
Nachricht 40 von 74
3.661 Aufrufe
Nachricht 40 von 74
3.661 Aufrufe

ich denke , die merken nun einen drastischen Fehler und halten erstmal dicht.....

73 ANTWORTEN 73