annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Defekte Fernbedieung

81 RÉPONSES 81
SoerenLue
Tutor
Message 1 sur 82
25 802 Visites
Message 1 sur 82
25 802 Visites

Defekte Fernbedieung

Guten Morgen!

Heute mal wieder mit einem neuen Problem....

vor einiger Zeit bekam ich die Meldung "Fernbedienung Batterie leer".

Hat mich nicht weiter gestört, da ich mich wegen Fehlalarmen eh nicht mehr getraut habe die Anlage scharf zu schalten.

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und wollte mal wieder testen.

Die Batterie der Fernbedieung habe ich getauscht und in der App erschien diese dann auch mit grünem Punkt.

ABER:
Anlage lässt sich nicht mit der FB aktivieren, nicht deaktivieren und nicht in Home schalten.

Ich habe die FB dann neu gepairt.... das ging interessanter Weise. Umschalten der Anlage ging danach aber immer noch nicht.

Auch ein Neustart der Anlange half nicht.

Und nun? Kennt jemand das Problem?

 

PS: Für mich ist es KEINE Option die Anlage komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Darauf habe ich definitiv keine Lust.

 

Viele Grüße

Sören

81 RÉPONSES 81
Andi
Master Moderator
Message 21 sur 82
4 587 Visites
Message 21 sur 82
4 587 Visites

Hallo @kuppe und @Dhelmy.

 

Das Phänomen können wir hier nachstellen und arbeiten momentan an einer Lösung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Message 22 sur 82
4 548 Visites
Message 22 sur 82
4 548 Visites

... ist es normal, dass der Versand der Ersatzfernbedienung mehr als eine Woche dauert?

Sorry, dass so sagen zu müssen:

Der Medion-Support ist unter aller Sau.

Andi
Master Moderator
Message 23 sur 82
4 540 Visites
Message 23 sur 82
4 540 Visites

Hallo @SoerenLue.

 

Naja... um genau zu sein, ist die Woche erst morgen rum und es lag auch noch ein Wochenende dazwischen (wir sind also jetzt beim 4. Arbeitstag) und um nochmal genau zu sein, hat der Support auch nichts mit dem Lager zu tun. Aber als Außenstehender, dem die Abteilungsstrukturen nicht bekannt sind, kann ich gut verstehen, dass du die Firma MEDION als eine Einheit wahrnimmst und habe auch Verständnis für deine Meinung. Ich kann dir jedenfalls berichten, dass alles korrekt veranlasst wurde und möchte dich noch um etwas Geduld bitten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Message 24 sur 82
4 535 Visites
Message 24 sur 82
4 535 Visites

Hallo @Andi,

 

danke für dein schnelles Statement.

 

Dir muss ich warscheinlich nicht erklären wie das mit Erwartungshaltungen von Kunden gerade bei Reklamationen so ist...

 

Aber die Performance die abgeliefert wurde stellt sich für mich wie folgt dar:

- Auf meine zwei ersten Anfragen via mail / Kontaktformular bekam ich erst gar keine Antwort

- nach Rückfrage hier im Forum die Aussage: Man meldet sich

- nach erneuter Rückfrage hier im Forum bekam ich dann die Antwort "Ersatzgerät wurde bereits verschickt"

- nach einer Woche ist leider immer noch nichts angekommen

 

Das wäre im Jahr 1998 schon nicht gut performed gewesen, aber im Jahr 2018, wo es genügend andere Beispiele gibt wie es deutlich besser funktionieren kann, ist es katastrophal.

 

 

Andi
Master Moderator
Message 25 sur 82
4 531 Visites
Message 25 sur 82
4 531 Visites

Hallo @SoerenLue.

 

Betrachtet in Verbindung mit den zuvor gestellten Supportanfragen gab es tatsächlich eine Verkettung unglücklicher Zufälle. Daher kann ich deine Meinung verstehen. Zum Glück handelt es sich bei solchen schiefgelaufenen Supportanfragen um Einzelfälle die nicht der Regel entsprechen. Daher bin ich kein Fan von pauschlisierten Negativaussagen. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
SoerenLue
Tutor
Message 26 sur 82
4 522 Visites
Message 26 sur 82
4 522 Visites

Daher bin ich kein Fan von pauschlisierten Negativaussagen. Smiley (zwinkernd)

 

Du hast recht... wie gut oder schlecht der Support ingesamt ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

In meinem Fall hat er für meinen Geschmack ziemlich unterirdisch agiert 😉

 

Viele Grüße

Sören

 

JoeBie
Contributor
Message 27 sur 82
4 503 Visites
Message 27 sur 82
4 503 Visites

Ich weis nicht ob der nicht antwortende Support ein Einzelfall ist. Ich warte schon seit dem 19.1.2018 auf irgend eine Reaktion auf meine reklamierte Fernbedienung und weitere Elemente der Anlage. Nur das automatische Antwortemail ist gekommen.

 

Auch hier im Forum werden geschilderte Probleme einfach ignoriert. Klick


Bis dann
JoeBie
Andi
Master Moderator
Message 28 sur 82
4 499 Visites
Message 28 sur 82
4 499 Visites

Hallo @JoeBie.

 

Die Anfrage ist nicht ignoriert, sondern schon längst zur Klärung in der Fachabteilung. Ich hatte nur vergessen, das unter den Thread zu schreiben. Ich habe es aber jetzt ergänzt. Eine nette Nachfrage, ob jemand bitte auf den Thread antworten könnte, wäre auch eine Alternative zu einer unwahren Behauptung gewesen. Smiley clignant de l'œil

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Springreiter
Trainee
Message 29 sur 82
4 464 Visites
Message 29 sur 82
4 464 Visites

Bei mir ist es exakt das selbe- pairen geht- Zustand wird in der App auch abgezeigt aber keine Funktion. Bei der Ersteinrichtung hatte sie auf jeden Fall funktioniert. Vieleicht 5mal benutzt, dann lange Zeit nicht. Jetzt wollte ich sie mal wieder ausprobieren- Batterie leer- gewechselt - keine Bedienung der Anlage mehr möglich - funktioniert denn jetzt die neue bei dir?

SoerenLue
Tutor
Message 30 sur 82
4 452 Visites
Message 30 sur 82
4 452 Visites

Hallo @Springreiter
Die neue Fernbedienung kam gestern an und funktionierte dann nach dem Einbinden auch sofort problemlos.

Viele grüße Sören

81 RÉPONSES 81