abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

Trainee
Nachricht 1 von 6
847 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
847 Aufrufe

Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

Kann man den SIM-Karten-Betrieb vorübergehend abschalten, damit die Anlage wieder läuft, auch wenn keine heile SIM-Karte vorhanden ist? WEnn ja, wie? Danke für Hilfe!

VG Marco

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
821 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
821 Aufrufe

Re: Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

Hallo @MarcoS.

 

Bitte entferne die defekte SIM-Karte und deaktiviere die Benachrichtigungen für Anruf und SMS. Diesen Hinweis findest du auch in dieser FAQ Sammlung unter dem Punkt "Wie wird die Alarmzentrale eingerichtet (Ersteinrichtung)?".

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 6
819 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
819 Aufrufe

Re: Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

SIM-Karte ist längst entfernt. Wäre klasse, wenn die Anlage damit automatisch umgehen würde.

 

In der App sind die Einstellungen für Benachrichtigungen nicht (mehr) zu finden bzw. beim Anwählen des Einstellrädchens passiert nichts mehr! Da ist wohl einiges schief gelaufen. Was mache ich denn nun?

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
809 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
809 Aufrufe

Re: Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

Hallo @MarcoS.

 

Zunächst könntest du die App einmal neu installieren oder auch auf einem anderen Smartphone testen. Vielleicht hat sie sich ja nur aufgehangen. Auch ein Aus- und wieder Einschalten der Zentrale mit dem Schalter unter der Klappe kann schon helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 5 von 6
796 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
796 Aufrufe

Re: Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

Hallo Andi,

 

nach dem Einlegen der neuen SIM-Karte komme ich wieder ins Einstellmenü und dort natürlich auch in die Benachrichtigungen. Das hätte man allerdings auch intelligenter lösen können/müssen, so dass die Anlage - zumindest vorübergehend - auch ohne funktionierende SIM-Karte arbeitet.

 

Gruß Marco

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
773 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
773 Aufrufe

Re: Betrieb mit SIM-Karte vorübergehend deaktivieren?

Hallo @MarcoS.

 

Wir haben die Sache hier einmal nachgestellt und können deine Erfahrungen nicht bestätigen. Bei uns waren die Punkte für SMS und Anruf nach dem Entfernen der SIM-Karten, und dem Aus- und Wiedereinschalten der Zentrale ganz normal zugänglich und konnten entsprechend geändert werden.

 


@MarcoS  schrieb:

Das hätte man allerdings auch intelligenter lösen können/müssen, so dass die Anlage - zumindest vorübergehend - auch ohne funktionierende SIM-Karte arbeitet.


Tut sie ja. Die Menüpunkte lassen sich einfach umkonfigurieren. Dies zu automatisieren mag auf dich zwar sehr komfortabel wirken, ist aber nicht zulässig, da ein solcher Automatismus einen gravierenden Sicherheitsmangel darstellen würde. Wenn du beispielsweise die Benachrichtigung nur auf SMS und Anruf eingestellt hättest und die Zentrale ließe sich bei defekter oder nicht vorhandener SIM-Karte scharf schalten, oder würde Anruf oder SMS sogar automatisch abschalten, würdest du bei einem Einbruch nicht informiert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.