annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Alarmsystem nicht erreichbar

6 RÉPONSES 6
steckerwechsler
Contributor
Message 1 sur 7
3 184 Visites
Message 1 sur 7
3 184 Visites

Alarmsystem nicht erreichbar

Hallo zusammen,

wir haben heute früh festgestellt, dass unser Alarmsystem nicht erreichbar ist. Die App zeigt an "keine Verbindung" und wir sollen Bluetooth-Funktion aktivieren un das Medion Smart Home Produkt im Nahbereich zu kontrollieren.

 

Leider reicht Bluetooth nicht aus um die knapp 100 km entfernte Anlage zu steuern. Hat schon mal jemand das gleiche beobachtet und kann sagen, wie man das löst? Gibt sich das von alleine wieder? Internet ist definitiv nicht defekt, da sich unsere IP Kamera aus der Ferne steuern lässt.

6 RÉPONSES 6
profitronic
Apprentice
Message 2 sur 7
3 106 Visites
Message 2 sur 7
3 106 Visites

Auch bei mir seit kurzem keine WLAN Verbindung. Schon mit anderem Router probiert. Alle anderen Geräte haben funktionierendes Internet über WLAN.
Dhelmy
Apprentice
Message 3 sur 7
3 097 Visites
Message 3 sur 7
3 097 Visites

Hallo.
Dito seit heute Morgen keine Verbindung möglich...
Gruß
Dennis
Erwin8
Advisor
Message 4 sur 7
3 091 Visites
Message 4 sur 7
3 091 Visites

Bei mir wurde das gleiche Problem durch ein automatisches Firmware-Update der Fritzbox ausgelöst.

Siehe hierzu auch den Thread von rasa2604

 

WLAN gestört - liegt es am Alarmsystem?

 

Gruß

Erwin8

profitronic
Apprentice
Message 5 sur 7
3 087 Visites
Message 5 sur 7
3 087 Visites

Ich habe einen speedport Router. Jetzt geht es wieder. Ich habe nichts verändert sondern einfach Mittagsschlaf gemacht. Danach war die Verbindung wieder da. Wenn sich doch alle Probleme so lösen ließen.
steckerwechsler
Contributor
Message 6 sur 7
3 086 Visites
Message 6 sur 7
3 086 Visites

@Erwin8

Danke für den Hinweis. Wir verwenden allerdings den Speedport von der Telekom. Unsere anderen Geräte hätten bei einem Wechsel der IPs auch nicht mehr erreichbar sein dürfen, da bei einem Gerät die IP-Konfiguration statisch ist (und ja, diese Adresse ist von der DHCP-Adressvergabe ausgeschlossen).

 

Dass weitere Personen berichten, sie haben seit heute keinen Zugang zur Zentrale "beruhigt" mich erstmal.

steckerwechsler
Contributor
Message 7 sur 7
3 079 Visites
Message 7 sur 7
3 079 Visites

@profitronic

 

Genau das gleiche hier. Läuft wieder. Wie von Geisterhand.

6 RÉPONSES 6