abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmsystem nicht erreichbar

Contributor
Nachricht 1 von 7
405 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
405 Aufrufe

Alarmsystem nicht erreichbar

Hallo zusammen,

wir haben heute früh festgestellt, dass unser Alarmsystem nicht erreichbar ist. Die App zeigt an "keine Verbindung" und wir sollen Bluetooth-Funktion aktivieren un das Medion Smart Home Produkt im Nahbereich zu kontrollieren.

 

Leider reicht Bluetooth nicht aus um die knapp 100 km entfernte Anlage zu steuern. Hat schon mal jemand das gleiche beobachtet und kann sagen, wie man das löst? Gibt sich das von alleine wieder? Internet ist definitiv nicht defekt, da sich unsere IP Kamera aus der Ferne steuern lässt.

6 ANTWORTEN 6
Trainee
Nachricht 2 von 7
397 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
397 Aufrufe

Re: Alarmsystem nicht erreichbar

Auch bei mir seit kurzem keine WLAN Verbindung. Schon mit anderem Router probiert. Alle anderen Geräte haben funktionierendes Internet über WLAN.
Apprentice
Nachricht 3 von 7
388 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
388 Aufrufe

Re: Alarmsystem nicht erreichbar

Hallo.
Dito seit heute Morgen keine Verbindung möglich...
Gruß
Dennis
Advisor
Nachricht 4 von 7
382 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
382 Aufrufe

Re: Alarmsystem nicht erreichbar

Bei mir wurde das gleiche Problem durch ein automatisches Firmware-Update der Fritzbox ausgelöst.

Siehe hierzu auch den Thread von rasa2604

 

WLAN gestört - liegt es am Alarmsystem?

 

Gruß

Erwin8

Trainee
Nachricht 5 von 7
378 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
378 Aufrufe

Re: Alarmsystem nicht erreichbar

Ich habe einen speedport Router. Jetzt geht es wieder. Ich habe nichts verändert sondern einfach Mittagsschlaf gemacht. Danach war die Verbindung wieder da. Wenn sich doch alle Probleme so lösen ließen.
Contributor
Nachricht 6 von 7
377 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
377 Aufrufe

Re: Alarmsystem nicht erreichbar

@Erwin8

Danke für den Hinweis. Wir verwenden allerdings den Speedport von der Telekom. Unsere anderen Geräte hätten bei einem Wechsel der IPs auch nicht mehr erreichbar sein dürfen, da bei einem Gerät die IP-Konfiguration statisch ist (und ja, diese Adresse ist von der DHCP-Adressvergabe ausgeschlossen).

 

Dass weitere Personen berichten, sie haben seit heute keinen Zugang zur Zentrale "beruhigt" mich erstmal.

Highlighted
Contributor
Nachricht 7 von 7
370 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
370 Aufrufe

Re: Alarmsystem nicht erreichbar

@profitronic

 

Genau das gleiche hier. Läuft wieder. Wie von Geisterhand.