abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Alarmanlage P85774 (MD 90774) - Komponenten lassen sich nicht einbinden.

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
GSH
Trainee
Nachricht 1 von 25
8.629 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
8.629 Aufrufe

Alarmanlage P85774 (MD 90774) - Komponenten lassen sich nicht einbinden.

Habe mir das Alarmsystem 90774 zu gelegt, die einzelnen Komponenten lassen sich aber nicht einbinden. Kann jemand mit einer Lösung helfen? Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
GSH
Trainee
Nachricht 9 von 25
5.032 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
5.032 Aufrufe

Hallo Andi,
Ich habe die Anlage getauscht konnte nun alles Einbinden wenn auch trotzdem noch mit Schwierigkeiten. Habe alle Geräte die irgendwie Strahlen könnten abgeschaltet WLAN auch entkoppelt ausser beim Handy und Alarmbox, Bluetooth auch an Sämtlichen Geräten deaktiviert. Also ist das einrichten eine riesen große Zeitaufwendung. Gruß GSH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

MoinHH
New Voice
Nachricht 24 von 25
6.519 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
6.519 Aufrufe

OK, hab die Anlage wieder zum Laufen bekommen. Dazu das Online-Profil gelöscht und aus allen verbauten Kontakten etc. die Batterien entfernt. Nach Reset auf Werkseinstellungen konnte ich alles problemlos wieder eins nach dem anderen einbinden - mal sehen wie lange das jetzt störungsfrei läuft.

 

Gruß

MoinHH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 25
5.246 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
5.246 Aufrufe

Hallo @GSH und herzlich willkommen in der Community.

 

Woran, bzw. bei welchem Schritt während der Einbindung scheitert es denn? In dieser FAQ wird die Ersteinrichtung des Alarm-Systems bebildert beschrieben. Vielleicht kannst du damit feststellen, was falsch läuft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GSH
Trainee
Nachricht 3 von 25
5.243 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
5.243 Aufrufe

Hallo Andi, das Problem ist folgendes; wenn ich die einzelnen Komponenten einfügen möchte drücke ich z.b. am Türkontakt die payring Taste LED blinkt in der App erscheint Suche und an der Anlage geht die WLAN Leuchte aus und kurz darauf geht auch das Display an der Anlage aus (komplett aus)  nach ca 30 sekunden kommt die Anlage wieder zurück WLAN wieder an und so weiter. Das passiert jedesmal wenn ich den Vorgang starte. Habe die Anlage schon mehrmals auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die App auch mehrmals neu Installiert. So wie ich in der App die Suche nach dem Türkontakt starte wird sofort die WLAN verbindung an der Anlage getrennt, ich habe das bei allen Komponenten unendlich oft probiert immer das selbe. Geht einfach nicht .

Mit freundlichen Grüßen

GSH

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 25
5.203 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
5.203 Aufrufe

Hallo @GSH.

 

Trägst du zufällig einen Fitness-Tracker oder eine Smartwatch am Handgelenk? Oder hast du in dem Raum mit der Basis und dem Kontakt andere Bluetoothgeräte, die eventuell stören könnten? Der Fehler hört sich ganz nach Störstrahlung an.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GSH
Trainee
Nachricht 5 von 25
5.179 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
5.179 Aufrufe

Hallo Andi,

Leider ist das nicht der Fall,habe keine anderen Geräte in der nähe , bin sogar in ein extra Raum ( eine Etagge weiter runter ) gegangen habe die Anlage wieder zurück gesetzt aber immer das gleiche, App geht auf suche ( Türkontakt ) und im gleichen Moment geht das WLAN Singnal an der Anlage aus, habe schon Stunden damit verbracht aber es geht nicht. weiß keine Lösung mehr.Habe sogar 2 verschiedene Handys genommen Samsung S8 und S7 aber auch das selbe.

Gruß GSH

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 25
5.144 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
5.144 Aufrufe

Hallo @GSH.

 

Dann habe ich auch keine Erklärung für dieses seltsame Verhalten. Ich gehe in diesem Fall von einem Defekt der Zentrale aus.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Holla
Beginner
Nachricht 7 von 25
5.044 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
5.044 Aufrufe

Danke für die Fehlerbeschreibung- bei mir ist es exakt das gleiche. So kann ich erst einmal die Zeit mit Rücksetzen etc. sparen. Es sieht eher nach einem Softwarefehler aus, denn alles andere funktioniert offensichlich.

 

Gruß Holla

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 25
5.036 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
5.036 Aufrufe

Hallo @Holla und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich gehe hier erst einmal nicht von einem Softwarefehler aus, sonst hätten alle Besitzer der neuen Alarmzentrale dieses Problem und dieser Thread hätte schon mindestens 10 Seiten.

 

@GSH bekommt ja nicht einmal einen Türkontakt eingebunden, ohne dass sich die Zentrale aufhängt. Wie kann denn dann bei dir "alles andere offensichtlich funktionieren", wenn es bei dir "exakt das gleiche" ist?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GSH
Trainee
Nachricht 9 von 25
5.033 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
5.033 Aufrufe

Hallo Andi,
Ich habe die Anlage getauscht konnte nun alles Einbinden wenn auch trotzdem noch mit Schwierigkeiten. Habe alle Geräte die irgendwie Strahlen könnten abgeschaltet WLAN auch entkoppelt ausser beim Handy und Alarmbox, Bluetooth auch an Sämtlichen Geräten deaktiviert. Also ist das einrichten eine riesen große Zeitaufwendung. Gruß GSH
Holla
Beginner
Nachricht 10 von 25
5.019 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
5.019 Aufrufe

Hallo Andi,

wenn man ein neues Gerät einbinden will, blinkt die WLAN-LED und dann kommt Fehlermeldung "keine Verbindung". Habe aus diesem Grund feste Adresszuordnung im Router eingestellt. Dann kam ich immerhin bis zur Namenseingabe- wieder keine Verbindung und jetzt erkannte das Smartphone den Türkontakt nicht mehr nach Drücken der Pairing-Taste. Kennt man von Bluetooth und registrierten Geräten. Im Gerätemanager ließ sich das dann beheben.

Weshalb ich von einem Softwarefehler ausgehe? Nun, die erste Geräteanmeldung klappte danach ging nichts mehr (s.o.) und jetzt geht es wieder ein bißchen, wie beschrieben. Bei der Umschalterei des WLANs gibt es offensichtlich einen Zustand, in dem die Verbindung verloren gehen kann- mag ja ein Zeitproblem sein. Nach der Anmelderei ist jedenfalls alles i.O., wenngleich ich noch nach der Einstellung suche, dass nicht jedes Ereignis im deaktivierten Zustand gemeldet wird. Und die Installationsanleitung konnte ich auch nicht runterladen- kein Link hinterlegt?

 

Danke für das Statement!

Gruß Holla

24 ANTWORTEN 24