abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Beginner
Nachricht 1 von 12
220 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
220 Aufrufe

Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Hallo,

 

die Alarmanlage hat bis zum letzten update bei Android hervorrand funktioniert. Bei iphone funktioniert alles wie gewohnt.

Ich habe versucht das App zu deinstallieren und neu zu installieren. Keine Änderung.

zwischendurch ist mal eine Verbindung dagewesen, dann plötzlich ist wieder alles grau hinterlegt. Das komische ist, das ich die Aktivitäten, also Fenster auf/zu oder Tür auf/zu usw aktuell sehen kann.

ABER: Bei iPhone funktioniert alles.

Vielleicht kann mir einer helfen, wir können so mit der Anlage schlecht arbeiten.

Grüße

 

Reiner

 

11 ANTWORTEN
Advisor
Nachricht 2 von 12
200 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
200 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

moin @zenon75 und willkommen,

Was für ein Handy und welches Android hast du.

du schreibst grau hinterlegt was wird In der App oben rechts angezeigt :Verbunden oder keine Verbindung.

Wo kannst du auf/zu sehen, in der Historie oder bekommst du nur eine Push Nachricht.

Wlan am Handy an? oder nur per Bluetooth verbunden? Ist alles grau oder nur die Zentrale?

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beginner
Nachricht 3 von 12
187 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
187 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Moin Fishtown,

 

das Android Handy ist von meiner Frau, es ist ein Samsung Galaxy S7 mit aktuellem Android (weiß leider nicht, welches das ist). oben rechts steht keine Verbindung. Keine Pushnachrichten, nur in der Historie kann ich auf/zu sehen. Ja, WLAN ist an, Bluetooth gar nicht. Dier Fehler ist im heimischen Netzwerk so wohl als auch in der Mobilen Datenverbindung. Es ist alles grau.

Gestern hat sie noch mal probiert, plötzlich verbunden. Aus der Ferne die Alarmanlage aktiviert, dann aber wieder keine Verbindung. Es schein sporadisch wieder mal zu gehen. Schon komsch. Die Auffälligkeit war nach dem letzten App- update.

Grüße

 

Reiner

Advisor
Nachricht 4 von 12
177 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
177 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

moin @zenon75,

da dein Iphone ja Zugriff hat kann nicht soviel falsch sein.

erstmal würde ich das Handy,die Zentrale und den Router aus und wieder einschalten damit alle neu hochfahren.

Die Zentrale muß ja mit 2,4 Ghz verbunden sein vielleicht ist das beim Handy auch nötig, schau doch mal in die Routereinstellung nach,

einen Versuch kann es ja nicht schaden.

Was du noch versuchen kannst , lösche die App komplett vom Samsung,lade mit dem Iphone zum Familienkonto ein und installiere jetzt

über das Samsung die App neu mit Anmeldung über das Familienkonto, brauchst allerdings eine zweite email adresse

und hast da keine Adminrechte. Das Ganze ist nur mal um zu sehen ob du Zugriff bekommst.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Beginner
Nachricht 5 von 12
122 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
122 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Hallo Fishtown,

 

ich habe das heute mit meiner Frau mit dem Familienkonto gemacht, wie du gesagt hattest. Zur Zeit funktioniert es, ich berichte noch mal, wenn es dauerhaft läuft.

Danke für deine Hilfe.

 

Apprentice
Nachricht 6 von 12
106 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
106 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Hallo, auch ich habe da ein ähnliches Problem. Habe die MD 90770 Alarmanlage seit herbst 2017 und habe jetzt erfolgreich mit meinem Samsung A2017 gearbeitet. Offensichtlich nach einem Update meines Smartphone auf Android 8.0.0. kann ich die Anlage nicht mehr über die APP bearbeiten, allerdings kommen dort Infos meiner insatllierten Kontakte an, oder auch ob ich die Anlage über die FB angestellt habe. Auch funktioniert die APPP hervorragend über mein Tablet, Samsung Tab A mit einer Android version 7.?.?-- aber das habe ich natürlich nicht immer dabei!! Beim studieren hier in der Community las ich von ähnlichen Problemen anderer User, ohne Erfolgsziel. Habe bei der Hotline angerufen, einzige Hilfsangebot dazu, Reset des Smartphone in den Werkszustand----das ist mir zu aufwendig!!--- Was soll ich nu machen? Im Moment schwebt mir nur eine Möglichkeit im Kopf, da ich ja noch bis Ende 2019 Garantie auf dies gerät habe, ob ich vielleicht die Zentrale --also nur die Zentrale-- im Garantiebereich austausche und somit die aktuelle Zentrale dann mit den Updates ab 8.0.0. wieder zusammenarbeitet?? Optisch sieht sie ja genauso aus wie die von 2017--- aber sind dann die bereits installierten Tur/Fensterkontakte, Bewegungsmelder und Rauchmelder etc. kombatibel?? Freue mich auf einen Austausch mit Lösungsvorschlägen etc.... denn ich habe im Juni einen längeren Törn mit dem boot vor und würde da gerne dies Problem aus dem Weg haben!!! Sonnigen Sonntag allen in die Runde...und Grüße
Advisor
Nachricht 7 von 12
99 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
99 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

moin @Alotte,

Was heißt du kannst die App nicht bearbeiten,

Erst gar keine Anmeldung möglich?

Zugriff auf die App?Ja,Nein

App,ja aber alles Grau und oben rechts : keine Verbindung

Im Wlan bist du und nicht nur per Bluetooth verbunden?

Infos,sind damit Push Nachrichten gemeint?

App mal komplett deinstalliert und neu installiert.

Die Zentrale wird im Garantiefall instandgesetzt bzw. ausgetauscht aber nur wenn auch eine Fehlfunktion beim Gerät vorliegt,

sollte der Support keinen Fehler feststellen bekommst du eventuell das Gerät so zurück.

Info: Er hat sogar das Recht diese Leistung in Rechnung zu stellen, wenn er das möchte.

Die Kontakte/Melder sollten kompatibel sein. Wenn du die Zentrale zurück schickst, ist Diese auf Werkseinstellung zurückzusetzen damit

der Support auch drauf zugreifen kann, denn sie haben ja keine Zugangsdaten/Rechte.

Ach ja, wie ich im Beitrag oben beschrieben habe , vielleicht kannst du ja auch ein Familienkonto einrichten auf dem Handy,

Admin Rechte hast du ja auf dem Tablet.

Tschüss-Fishtown und immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Apprentice
Nachricht 8 von 12
82 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
82 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Hallo &moin Fishtown, Anmeldung in die HandyApp ist möglich--aber keinen weiteren Zugriff fast alle fenster sind grau, nur wenige Fenster/türkontakte sind hell und bearbeitbar, aber oben rechts im Haus steht :keine verbindung mit rotem Punkt--immer Bin im WLAN bzw. und oder bei Bluetooth APP komplett deinstalliert, APP Cache und Daten komplett gelöscht--ohne Ergebnis da auf meinem tablet ohne Telefonfunktion/SMS funktion aber mit Sim Karte, also Whatsapp mit weiterer Nr. alles funktioniert, ist offensichtlich die Zentrale ok--allerdings hat diese mir schon lange kein Update mehr angeboten?? Warum nicht? Hatte in der Community ja gestöbert und gefunden, das auch andere User dies Problem haben seit dem Android Samsung Update auf 8.0.0? dies habe ich jetzt auf dem Tablet verweigert!! Warum sollte ein Familienkonto auf dem Smartphone helfen und was bringt mir das? Wo und wie kann ich das denn einrichten? Also aus meiner Sicht liegt alles an meinem Samsung A5 2017 mit der Android Version 8.0.0. Vielleicht muß ich an der Zentrale ein Update laufen lassen, aber wie kann ich das forcieren, bisher wurde mir in gewissen Abständen an der zentrale angezeigt, ein Update ist erforderlich (ich galube die App hat das nicht signalisiert etc) aber das ging dann nur über die zenzrale udn die tasten dort!! Hoffe habe jetzt alle Fragen beantwortet--steh irgendwie mit dem Rücken an der Wand leider. Danke und Gruß
Advisor
Nachricht 9 von 12
63 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
63 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

moin @Alotte,

wenn ich mal keine Wlan verbindung habe, dann gehe ich zurück bis: Nutzer-Abmeldung/Sind sie sicher,dass Sie sich abmelden möchten?

auf "Bestätigen" .Dann kommt das Bild "Login" neues Passwort eingeben, fertig, bin wieder angemelden und Wlan ist da.

Familienkonto findest du unter:Einstellung (unten rechts) / Email-Konto / Familienkonto/Einladen

Hintergrund: Habe "Zenon75"  dieses vorgeschlagen, siehe Nachricht 4

er schreibt in Nachricht 5 : Familienkonto angemeldet, Zur Zeit funktioniert´s.

Update der Zentrale, da hast keinen Einfluss drauf, entweder ist eins da oder nicht.

"Die Alarmzentrale erhält Firmware Updates via OTA (Over the air). Ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist, wird im Display angezeigt, wenn das aktivierte System deaktiviert wird.
1 = JA;  2 = Nein
Die Durchführung des Updates dauert ca. zwei Minuten."

Anscheinend haben wir mehrere Probleme, unter Zentrale 90774 nach Smart Home Update vom 18.12.2019: Anmelde Probleme.

Unter Zentrale 90770, nach Android Update: Anmelde Probleme, wobei da noch Puzzelteile fehlen, Ich habe z.b.

App-Version 3.24.200(201812121)

Handy Samsung S7

Android-Version 8.0.0, Samsung Experience-Version 9.0  und keine Probleme,

Quick67 hat das Gleiche und hat keinen Zugriff.

Also Gleiches Handy und Betriebssystem, App aktuell, Zentrale aktuell,   Router!!!--Einstellung!!!

Ich denke mal das Gesamtgefüge stimmt nicht bei jeden: Handy/Tablet-Router-Cloud-Zentrale

Tschüss-Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt,führt zwangsläufig zum Erfolg.
Apprentice
Nachricht 10 von 12
39 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
39 Aufrufe

Re: Nach letzen App- update bei Android keine Verbindung zur Zentrale (MD 90770) mehr

Hallo Fishtown, danke für die weitere Antwort. Das scheint ja ein ziemliches Durcheinander zu sein und soweit es mich aktuell betrifft, habe ich den Eindruck, das sich aktuell nix an der Situation ändern wird ud das finde ich ziemlich traurig und unbefriedigend. Ich habe übrigens mit meinem Samsung A5 2017 auch die gleiche App Version wie Sie: 3.24......etc... Trotzdem frage ich mich, wie soll es denn weiter gehen?? Ich habe aktuell nicht den Eindruck, das wenn man ein komplettes Reset des Smartphone in den Werkszustand macht, ein positives Ziel erreicht?? Ich hatte ja AnFangs die Hoffnung, wenn man nur die zentrale in die neue von 2018 austauscht--das dann alles gut ist, aber die Kunden mit der neuen Analge von 2018 haben ja teilweise wohl auch dies Problem. Vielleicht bestejht ja noch eine kleine Hoffnung, wenn Samsung wieder ein Update macht bald von 8.0.0. auf 8.?.? ob es daan wieder klappt?? Was meinen Sie?? Schönen Abend noch sagt @Alotte