abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Woher bekomme ich eine Recovery CD für meinen Medion Akoya P6640 (MD98642) - 2 Jahre

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
onjaanja
Trainee
Nachricht 1 von 20
15.037 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
15.037 Aufrufe

Woher bekomme ich eine Recovery CD für meinen Medion Akoya P6640 (MD98642) - 2 Jahre

Hallo zusammen,

 

ich bin mir nicht sicher, habe aber die Befürchtung, dass ich nicht um eine Neuinstallation bei meinem o.g. Laptop komme, da trotz Neuinstallation der Treiber meine integrierte Tastatur nicht funktioniert, ist zwas lt. Systemsteuerung funktionsfähig aber funktioniert leider nicht...

Ich habe mein Problem bzgl. der Tastatur auch im Netbook Forum gestellt, habe aber leider wenig Hoffnung, dass ich an einer Wiederherstellung vorbei komme.

Falls dem tatsächlich so ist, habe ich jetzt ein Problem, ich habe keine Wiederherstellungs CD oder DVD (mehr??) ich bin der Meinung, daß die auch gar nicht dabei war...

Auf dem Laptop ist Windows 8 installiert (Laptop wurde im Mai 2014 gekauft).

 

Ich kenne mich jetzt (leider) nicht so gut aus... wenn ich die Neuinstallation machen muss, gehe ich dann über Systemsteuerung in die Wiederherstellung und starte dann Windows neu installieren....?

Wird dazu dann nicht die Windows CD benötigt (die ich nicht habe) ?

 

Sorry für die "dummen" Fragen...

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Gruß

onjaanja

 

19 ANTWORTEN 19
onjaanja
Trainee
Nachricht 11 von 20
5.938 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
5.938 Aufrufe

 

@ Andi

Ist es schwer für eine "Laie" eine neue Laptop Tastatur einzubauen,

preislich wäre das ja wirklich o.k.

 

Was ist wenn es nachher doch nicht die Tastatur gewesen ist, könnte ich die neu bestellte dann wieder innerhalb dem Rückgaberecht zurücksenden, oder ist das nicht möglich...?

 

Dankeschön.

 

Gruß

Anja

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 20
5.928 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
5.928 Aufrufe

@Andi

 

Danke dir für die ausführlichen Erläuterungen. Was bleibt ist die für den Enduser oft nicht nachvollziehbare unterschiedliche Ausstattung in Verbund mit dem Mix aus E- oder P- Artikelbezeichnungen und MD-Nummern. Ist wohl euren kaufmännischen Erwägungen geschuldet.

 

Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass, wenn bei einer Auflistung im Service-Portal nur ein Gerät mit einer MSN-Nummer zu einer P-Bezeichnung und einer MD-Nummer als Antwort kommt, dann die Handbuch-Angaben für dieses spezifizierte Gerät richtig seien. Frustrierte Smiley

 

Grüsse, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 20
5.922 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
5.922 Aufrufe

Hallo @onjaanja.

 


onjaanja schrieb: 

Was ist wenn es nachher doch nicht die Tastatur gewesen ist, könnte ich die neu bestellte dann wieder innerhalb dem Rückgaberecht zurücksenden, oder ist das nicht möglich...?


Laut den AGB hast du das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onjaanja
Trainee
Nachricht 14 von 20
5.913 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
5.913 Aufrufe

O.k das wäre ja dann schon mal gut falls es doch nicht daran gelegen hat.... bei der externen Tastatur und bei der Windows Tastatur gehen übrigens alle Buchstaben, spricht das für eine defekte Tastatur?

Nun noch zu meiner anderen Frage, ist es für einen Laien schwierig eine Tastatur einzubauen, oder muss ich dazu dann auch noch zu einem Fachmann....

Dankeschön


Gruß
Anja
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 20
5.909 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
5.909 Aufrufe

Hallo @onjaanja.

 

Ja, auch das spricht für eine defekte interne Tastatur.

 

Leider habe ich das Gerät gerade nicht griffbereit, sonst würde ich einmal nachsehen, wie man die Tastatur entnimmt. Im Grunde genommen ist das aber bei vielen Notebooks ähnlich und mit ein wenig handwerklischem Geschick schnell selbst zu bewerkstelligen.

 

Entweder ist die Tastaur von oben einfach nur an den Seiten eingeclipst oder von der Unterseite des Gerätes mit 1 oder 2 Schrauben fixiert. Wenn die Tastatur dann nach oben ausgehakt wurde, ist sie mit einem Flachbandkabel mit dem Gerät verbunden.

 

Eventuell schaust du dir mal ein paar Youtube Videos zum Tastaturwechsel an, dann bekommst du einen Eindruck davon, wie das bei Notebooks generell so funktioniert und kannst abschätzen, ob du das alleine machen möchtest.

 

Ansonsten hast du natürlich immer die Möglichkeit, dein Gerät zu uns einzusenden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onjaanja
Trainee
Nachricht 16 von 20
5.905 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
5.905 Aufrufe

Das mit den YouTube Videos mache ich dann mal... Danke für den Tipp.

Weißt Du was es mich kosten würde wenn ich das Einsetzen der Tastatur von Medion machen lassen würde?

Danach müssten dann aber all meine Fragen beantwortet sein.... 😉
Vielen Dank.

Gruß
Anja
Andi
Master Moderator
Nachricht 17 von 20
18.296 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
18.296 Aufrufe

Hallo @onjaanja.

 

Material inklusive Einbau in etwa 50€ - 60€.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
onjaanja
Trainee
Nachricht 18 von 20
5.898 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
5.898 Aufrufe

Dankeschön...
onjaanja
Trainee
Nachricht 19 von 20
5.702 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
5.702 Aufrufe

@Andi

 

Hallo Andi,

 

ich hatte jetzt erst jemanden gefunden der mir die neue Medion Tastatur einbauen kann, aber leider besteht das Problem mit den Buchstaben weiterhin... also war wohl doch nicht die Tastatur defekt.
Hast Du evtl. eine Idee was ich noch machen könnte...

 

Ist echt ärgerlich, dass das Problem gerade nach Ablauf der 2 jährigen garantie aufgetreten ist... 😞

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Gruß

Anja

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 20
5.696 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
5.696 Aufrufe

Hallo @onjaanja.

 

Da ja die Windowstastatur und eine USB-Tastatur einwandfrei arbeiten, spricht nichts für einen Softwarefehler. Da die besagten Buchstaben auch im BIOS nicht funktionieren, spricht alles für einen Hardwarefehler. Der erste und fast immer richtige Gedanke geht dann in Richtung Tastaturdefekt.

 

Da du aber schon eine andere Tastatur hast einsetzen lassen und der Fehler weiterhin besteht, könnte auch ein Defekt an der Flachbandkabelbuchse oder dem Mainboard vorliegen. Vielleicht bekommt eine Leitung durch Staub oder eine gelöste Lötstelle keinen Kontakt mehr und deshalb funktionieren bei zwei unterschiedlichen Tastaturen immer die gleichen Buchstaben nicht. Auf jeden Fall gehe ich weiterhin von einem Hardwaredefekt aus, wenn bestimmte Buchstaben beim BIOS-Passwort schon nicht funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 ANTWORTEN 19