abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Recovery mit Original CD geht nicht

4 ANTWORTEN 4
Panther11
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.890 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.890 Aufrufe

Recovery mit Original CD geht nicht

Hallo zusammen, 🙂

 

ich habe ein älteres Medion Notebook, MD 97900, Modell Nr. 2020 Notebook PC.

Dazu die Recovery CD's.

Da ich neu das Betriebssystem aufspielen musste, zunächst aber die Recovery CD nicht gefunden habe, hatte ich Windows Vista drauf gespielt. Nur hat dann einiges nicht funktioniert (Gerätetreiber passten nicht zu Vista).

Nun möchte ich wieder das alte Windows XP drauf haben, das ursprünglich drauf war.

 

Schiebe ich nun die CD zur Recovery ein, erhalte ich die Meldung:

Abort: 11086

Not enough room on target partition.

Recovery failed

 

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand hier helfen könnte. Was ist zu tun? Ich dachte, die Recovery CD löscht automatisch das Vista?

 

Danke für Antwort!

Viele Grüße

Panther11

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.879 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.879 Aufrufe

@Panther11

 

Könnte mir vorstellen dass du vorher die(Boot)-Partition mit Vista drauf löschen solltest. Da das Recovery diese als Vista-Partition erkennt, und nicht als die gesuchte, auch defekte XP-Installation bzw. unbelegten Platz findet um eine Bootpartition mit XP am Anfang des Laufwerkes herstellen zu können.

Deine Partition D:\ (Recover) muss aber erhalten bleiben. Dies ist wahrscheinlich eine Fat32-Partition, und da sind auch die Recover-Dateien oder Images im Verzeichnis Recover enthalten.

Im Handbuch S.105 steht wie man die Wiederherstellung in den Auslieferzustand wiederherstellt.

 

Mit der eingelegten Application- und Support-Disk Rechner starten ->  Von CD-Rom Starten -> Return, dann die entsprechenden Optionen auswählen.

 

Könnte es sein dass die von dir so benannte Recovery-Disk die OEM-Version von XP ist? Dann handelt es sich um eine gewöhnliche Win XP-Installation, bei der abgefragt würde auf welche Partition du XP installieren willst, oder ob du die Platte neu formatieren willst. Das würde ich nicht machen, da dann dein D:\ - Partition auch verloren ginge (Wenn ich mich recht erinnere)

 

Gruss, daddle

Panther11
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.859 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.859 Aufrufe

Hallo daddle,

 

herzlichen Dank für deine Hilfe!

Inzwischen hatte ich es selber hingekriegt. Mir war dann auch klar, dass Vista runter muss und ich hatte noch stundenlang gegoogelt und gegrübelt, wie man sowas löscht, ein Betriebssystem. Kenne mich ja mit dem boot-System nicht aus. Dann bekam ich eine ältere Recovery-CD in die Hände, die zwar auch von Medion und für XP, aber gar nicht für diesen laptop hergestellt war, diese bot mir aber die Möglichkeit, die ganze Partition "D" zu löschen. Auf D ist bei mir das Betriebssystem und auf C ist die Wiederherstellungspartition. Ich löschte also "D", danach stellte ich eine neue Partition "D" her. Neustarten und danach die für diesen laptop hergestellte originale Recovery-CD rein. Dann auf einmal konnte ich das System wieder herstellen.

 

Inzwischen kriege ich es nicht hin, einen Internet-Zugang herzustellen. Bin entweder zu blöd, oder aber zu müde, da ich einen gesamten Tag lang rumgefummelt hatte, um die Wiederherstellung zu bewerkstelligen. 🙂

 

Viele Grüße

Panther11

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.857 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.857 Aufrufe

@Panther11

 

Wenn man von der Application&Support-CD bootet, verschieben sich die Partitionsbezeichnungen. Aber wenn du jetzt in der Datenträgerverwaltung nachsiehst  ( Ausführen ->  diskmgmt.msc  eingeben -> Return ), wird deine Windows-Boot-Partition wieder  C:\ sein. Und du solltest noch eine zweite Partition D:\  -> Recover haben, wenn Du diese nicht auch beim beherztem eingreifen mit gelöscht hast.

 

Httest Du denn die Application&Support Disk benutzt und Wiederherstellung auf Auslieferzustand gemacht. Oder die Win XP OEM-Disk zur Wiederehrstellung benutzt?

 

Aber egal, Hauptsache es läuft wieder.

 

Gruss, daddle

Panther11
Beginner
Nachricht 5 von 5
3.843 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.843 Aufrufe

Hallo und guten Morgen, daddl,

 

hm, anscheinend gehst du da von einer anderen Art Notebook aus. Danke, dass du mir das Kürzel gesagt hast, wie ich in die Datenträgerverwaltung hineinkomme.  🙂

Aber bei meinem Medion-Notebook MD 97900 (von Anfang 2007) ist es anders. Da stehen in der Datenträgerverwaltung nur zwei Partitionen, und zwar "D" mit 74 GB, da ist das Betriebssystem drauf und "C" mit nur 350 MB für die Wiederherstellung.

Als ich mit der Recovery-CD gebootet hatte, da waren da tatsächlich vier Partitionen zu sehen. Ich habe aber ganz sicher nur "D" gelöscht und wieder hergestellt, nur die eine.

 

Heute werde ich mich bemühen, die Verbindung mit dem Internet herzustellen. Habe schon drei Verbindungen von Hand eingegeben, die funktionieren nicht. In der Schnellstartleiste steht sogar, dass ich mit einer Übertragungsrate von 400,0 MB/s verbunden wäre. Aber der Browser stellt keine Verbindung zum Internet her. Also weitergoogeln...

 

Viele Grüße

Panther11

4 ANTWORTEN 4