abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Retro Medion MT4 MED 30 MSN 10000886: PC Medion/P0500/ 0030 DE 64MB 20,5GB Download, MD9901zx Intel

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
GerryG
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.818 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.818 Aufrufe

Retro Medion MT4 MED 30 MSN 10000886: PC Medion/P0500/ 0030 DE 64MB 20,5GB Download, MD9901zx Intel

Hallo, ich suche zum oben bezeichneten Computer das Handbuch.

Habe Treiber und Mainboard Manual gefunden.
https://soggi.org/motherboards/bios-update-flash-utilities.htm
https://cosiworld.greeb-online.de/

 

Aber ich finde kein Handbuch zum Computer selbst. https://www.medion.com/de/service/product-detail/10000886?showTab=downloads

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.792 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.792 Aufrufe

Hallo @GerryG und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Handbuch lag damals dem Rechner bei. In elektronischer verschickbarer Form liegt uns das Handbuch leider nicht vor und aufgrund des Gerätealters von knapp 20 Jahren sind auch keine Handbücher mehr auf Lager. Tut mir leid.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.793 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.793 Aufrufe

Hallo @GerryG und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Handbuch lag damals dem Rechner bei. In elektronischer verschickbarer Form liegt uns das Handbuch leider nicht vor und aufgrund des Gerätealters von knapp 20 Jahren sind auch keine Handbücher mehr auf Lager. Tut mir leid.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GerryG
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.786 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.786 Aufrufe

Danke. Dachte mir schon so etwas ähnliches. Na, solange das nicht bei archive.org oder anderswo als Scan-PDF auftaucht müssen die wichtigeren Mainboard Manuals reichen. Ist ja teilweise ein merkwürdiges interesse zur Recherche bei Retrocomputern ...

 

Die Medion S/N, die sich auf der Rückseite vom Computer befindet, unterscheidet sich deutlich von der MSN, die sich aber nirgends am Gehäuse findet. Gibt es die Mögölichkeit eine Zuordnungsliste zu erhalten, oder ist die aufgedruckte S/N unique, anders als die MSN, die ja Typ/Modell beschreibt? Aber wahrscheinlich eh zu alt ...

Mein erster PC war aus der März Aktion 2000 bei ALDI Süd, ein 667 MHz. Leider habe ich hier statt dessen nur zwei Vorläufer, die mir bei eBay Kleinanzeigen über den Weg liefen. Andererseits hat einer der beiden das Intel SR440BX mit einem ISA Slot (der wegen des Gehäuses aber nur ohne SLOTblende belegt werden kann, da er so eng am Rand angebracht ist, und das Mobo auch am Rand des Gehäuses).

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.781 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.781 Aufrufe

Moin @Andi 

auf der Suche nach einer BDA für den MT4 bin ich im Internet über diesen Rechner gestolpert:

Cybercom1.jpgCybercom.jpgCybercom3.png

 

Lifetec von Medion, das kenne ich aber sind über das Label "Cybercom" auch Medion PC`s vertrieben wurden?

Die Bezeichnung MT4/ MED MT30 und das Aussehen deuten ja darauf hin.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
1.779 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.779 Aufrufe

Hallo @GerryG.

 

In den vergangenen 20 Jahren hat sich die Seriennummernsyntax zweimal geändert und entspricht nicht mehr dem Stand von damals. Darüberhinaus wurden Seriennummern früher systembedingt nicht in der Datenbank gepflegt. Diese Möglichkeit kam erst später hinzu. Es geht immernoch um die MSN 1000088 aus der Überschrift richtig? Hast du denn zu diesem PC eine spezielle technische Frage? Vielleicht kann ich ja die eine oder andere Einzelheit in Erfahrung bringen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GerryG
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.764 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.764 Aufrufe

@Fishtown  Moin,

Ich hatte mich mit den MSN und der Service Website beschäftigt. Medion hat diverse Computer, nicht nur über ALDI vertrieben. Cybercom und Cybermaxx z.B. gehören auch dazu.

Als MSN könnte die gleiche passend sein. 10000886

Für Cybercom konnte ich sie nicht finden. Wenn weitere Parameter, insbesondere das Mainboard stimmt, würden Treiber und BIOS passen.

@Andi: Würden auch (durch übertakten) schnellere SLOT 1 CPUs als 800MHz passen? Es müssen aber Katmai oder Coppermine sein? Celeron mit Tulalatin o.ä. wir ja auch vom SLOT 1 nicht unterstützt, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_III#Tualatin-256

Falls noch weitere Fragen in den Sinn kommen, melde ich mich hier wieder.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.731 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.731 Aufrufe

Hallo @GerryG.

 

Dazu habe ich leider keine Infos.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6