abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Reparatur PC

16 ANTWORTEN 16
MarioAC
Trainee
Nachricht 1 von 17
672 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
672 Aufrufe

Reparatur PC

Habe meinen PC nach Telefonischer  Rücksprache und Rücksendeetikett  am 26.11.24 an Medion AG Sattigstr.700 02826  Görlitz geschickt.

Habe bir heute keine Eingangsbestätigung erhalten.Der PC ist dort laut DHL am 27.11. angenommen worden.

Die Reparatur sollte laut Telefonischer Auskunft 10 Tage betragen.

Telefonisch bekomme ich keine richtige Auskunft.Das Service Portal ist seit Tagen Down.

Was kann ich tun?

Gruss

Mario

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
416 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
416 Aufrufe

@MarioAC 

Abwarten. Es sind ja noch nicht mal 10 Werktage um. Egal wie du rechnest.

daddle

MarioAC
Trainee
Nachricht 3 von 17
412 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
412 Aufrufe

Ja habe aber noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten.Diese müsste man doch bekommen oder?

gruss

ario

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
392 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
392 Aufrufe

Nein, habe ich auch noch nje bekommen. Nur eine meistens zufrieden stellende Rücksendung des reparierten Gerätes.

Die hast Du doch über die Zustellungsmitteilung in der Sendungsverfolgung erhalten.

daddle

MarioAC
Trainee
Nachricht 5 von 17
389 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
389 Aufrufe

Ja In der DHL Sendungsverfolgung steht das er am 27.11 zugestellt worden ist.

gruss

mario

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 17
377 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
377 Aufrufe

@MarioAC 

Das macht nach Adam Riese ( ohne heute) erst 8 Tage; nähme man das WE (den Sonntag) als nicht Werktag  raus wären es erst 7 Tage.

Und sogar noch  weniger, denn am Zustellungstag ist für den Empfänger der PC noch nicht in der Werkstatt.

Also etwa Geduld.

daddle

MarioAC
Trainee
Nachricht 7 von 17
372 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
372 Aufrufe

Ok danke dir

gruss

mario

Tobilechat
New Voice
Nachricht 8 von 17
340 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
340 Aufrufe

Seit Montag, dem 2. Dezember 2024, ist bei Medion scheinbar eine Art SuperGAU passiert, bis heute, Samstag, 7. Dezember 2024 ist anscheinend immer noch alles "kaputt". So kaputt, wie mein Notebook, man hat mich angewiesen es einzuschicken und mir einen Rücksendeschein zugesendet.

Nur konnte ich das Notebook dann aus Krankheitsgründen nicht innert der 14 Tage, die der Rücksendegutschein gültig ist, einschicken und muss jetzt einen neuen haben, der aber aktuell nicht zu bekommen ist, weil Medion über keinen einzigen Kanal zu erreichen ist, nicht über E-Mail, nicht über Telefon.

Meine Anforderungsmail vom Montag wurde nicht zugestellt, wie mir erst am Freitag über Daemon mitgeteilt wurde.

WAS ist da bitte los, ist der IT-Schaden wirklich so gewaltig, dass man ihn nicht in fünf Tagen beheben könnte?.

Sehr dubios das Ganze, ich hoffe, das war kein Hackerangriff und Ursache ist hoffentlich auch keine Pleite.

Wenn schaltet man in diesem Fall ein?.

Ein bisschen enttäuschend, dass man überhaupt keine Informationen bekommt. Was ist das denn für eine Informationspolitik, bitte?.

So macht man sich keine Freunde und bestehende Kunden könnten darüber nachdenken, von Produkten der Firma Medion Abstand zu nehmen. Sollte man das nicht tunlichst vermeiden?.

Man merkt es wohl, ich bin sehr enttäuscht.

MarioAC
Trainee
Nachricht 9 von 17
337 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
337 Aufrufe

Hallo,

ja kann dich gut verstehen.

Ich habe Angst das ich meinen PC nie mehr wieder sehe.

Bei Medion bekommt man auch keine Befriedigende Auskunft.Mir sagt man immer ich soll warten.

Gruss

Mario

Tobilechat
New Voice
Nachricht 10 von 17
326 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
326 Aufrufe

Hallo MarioAC,

gerade habe ich die Medionleute zum Dritten Mal ans Telefon bekommen, eine Frau Melanie Herzog, und die legt wieder los von wegen: "Wir haben hier bei Medion IT-Probleme".

Ich habe mich ein wenig um Kopf und Kragen geredet, aber den ersehnten Rücksendeschein gab es trotzdem nicht.

Also fragte ich, was ich tun kann, Frau Herzoh antwortete: "Leider nur WARTEN".

Direkt habe ich keine Angst um die Reparatur meines Labtops, denn diesbezüglich weiß ich, dass das Recht auf jeden Fall auf meiner Seite ist und ich ich auch alle Möglichkeiten auf meiner Seite habe, dieses Recht gegenüber Medion durchzusetzen.

Ich habe mir für mich selbst eine Frist gesetzt, habe ich den Rücksendeschein bis dahin nicht vorliegen, weiß ich, was ich tun werde.

Dir, Mario, auch viel Erfolg beim Handling Deiner Angelegenheit mit Medion, die Konzerne und Firmen sind groß und Hoffnung lauert überall.

Grüße

Tobias

16 ANTWORTEN 16