abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

am ‎02.11.2016 19:46 Medion Akoya P6670 Akku lädt nicht

6 ANTWORTEN 6
Juli
New Voice
Nachricht 1 von 7
9.993 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
9.993 Aufrufe

am ‎02.11.2016 19:46 Medion Akoya P6670 Akku lädt nicht

Hallo,

mein gerade vor 6 Tagen gekauftes Notebook lässt sich nicht mit dem AKKU aufladen.

Gem. Bedienungsanleitung die erste Aufladung vorgenommen, danach abgearbeitet und erneut

mit dem Akku verbunden. Nichts tut sich - Meldung: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen.

Mach ich etwas falsch oder techn. Problem ?

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
9.958 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
9.958 Aufrufe

Hallo @Juli und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn der Akku danach nicht lädt, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Juli
New Voice
Nachricht 3 von 7
9.931 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
9.931 Aufrufe

Hallo Andi,

 

zu früh geantwortet. Für 3 Minuten hat die Aufladung geklappt, die Statusanzeige leuchtete und Ladeanzeige wurde

auch angezeigt. Danach wieder die gleiche Textanzeige: Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen !

Das kann doch nicht i.O. sein.

 

VG

Juli

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
9.926 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
9.926 Aufrufe

Hallo @Juli.

 

In diesem Fall scheint etwas defekt zu sein. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jorgito
New Voice
Nachricht 5 von 7
9.862 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
9.862 Aufrufe

Hallo Juli,

 

kannst du mich mal bitte kontaktieren bezgl. deines Akoya 6670 Problems unter ****@****

 

Danke und Grüße

Joerg

 

 

Admin Edit:
Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

Juli
New Voice
Nachricht 6 von 7
9.828 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
9.828 Aufrufe

Guten Abend Andi,

nach 10 Tagen ist endlich ein neuer AKKU geliefert worden. Doch die Freude hielt nicht lange an.

Nach Einbau des Akkus hat er wieder nur bis 79% (auf-)geladen, danach ist nichts mehr passiert.

Soeben die von Dir empfohlene Reststrom-Entladung vorgenommen und anschließend das Netzkabel

angeschlossen. Aufladung wiederum nur bis 79% !!

So langsam reichts, ein neues Gerät und seit Kauf nur Probleme.

Sorry Du kannst nichts dazu, aber ich möchte gern mit dem Notebook arbeiten und nicht nur hinter

Lösungen herhechten bzw. die teure Service-Hotline anrufen.

 

VG

Juli

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
9.805 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
9.805 Aufrufe

Hallo @Juli.

 

Wenn der Fehler mit ausgetauschtem Akku weiterhin besteht, kann die Ursache ja quasi nur bei der Ladeelektronik des Notebooks liegen, wenn man voraussetzt, dass nicht zufällig 2 Akkus defekt sind.

 

Innerhalb der Garantie hast du natürlich Anspruch auf ein funktionierendes Gerät. Daher solltest du noch einmal den Support kontaktieren. Wenn dir die Telefonkosten zu hoch sind, kannst du uns auch gerne eine kostenlose E-Mail schreiben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6