abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan stürzt immer ab

5 ANTWORTEN 5
Kirk
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.661 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.661 Aufrufe

Wlan stürzt immer ab

Windows 10 - WLAN stürzt immer ab

Hallo zusammen,
ich habe hierzu leider nichts in der Community gefunden, daher poste ich nun selbst mein Problem.

Ich besitze das Medion Notebook Akoya MD 97449, worauf Windows 7 Home vorinstalliert war.

Nun habe ich vor einigen Monaten Windows 10 upgradet.
Die Voraussetzungen hierzu waren gegeben.

Soweit funktioniert auch alles, bis auf mein WLAN. Es wird akzeptiert und läuft, bricht aber immer wieder ab, so das ich immer wieder rausgeschmissen werde und Internet Wlan neu starten muss.
Im Netzwerk habe ich problemlosen Zugriff auf das Internet. Daher vermute ich, dass es ein Treiberproblem ist.
Per Windows-Update war dazu offensichtlich kein Treiber geliefert.

Was ich bereits versucht habe:
- Den "aktuellen" WLAN-Treiber der Medion-Seite zu installieren (noch für Win 7 --> Installation ging nicht.

Leider blieb das ohne Erfolg und meine Frage ist daher, ob jemand einen Rat hat, was ich noch machen könnte bzw. ob ein neuer Treiber nachgeliefert wird?!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße,
KIRK
5 ANTWORTEN 5
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.654 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.654 Aufrufe

 

Hallo Kirk, Willkommen im Forum.

 

Entferne im Geräte-Manager den Wlan-Treiber komplett einschliesslich Häkchen setzen bei "Treiber-Software für dieses Gerät deinstallieren".

Dann starte den PC (Notebook) mit Lan-Kabel am Router (ans I-net) angeschlossen über "Neu starten" neu.

Dann sucht Winfows-Update nach dem neuestem vorhandenemTreiber und installiert diesen.

 

Gruss, daddle

Kirk
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.637 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.637 Aufrufe

Vielen vielen Dank, hoffe es klappt.
Gruß
Kirk
Grauburgunger
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.620 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.620 Aufrufe

Hallo Kirk,

hatte mit meinem Medion genau dasselbe Problem. Alles mögliche versucht (Treiber/Einstellungen etc.) alles nichts geholfen.

Hier auch das Problem gepostet, jedoch bis heute kein Feedback.....Mann (traurig)

Gestern wiederholt (fast verzweifelt) nochmal probiert. War kurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen. Hab dann verschiedene Einstellungen verändert. Auch ohne Erfolg. Zu guter Letzt die Bluetooth-Verbindung (welche ich nur ganz sporadisch benötige) ausgeschaltet!!! Und siehe da..... ein Wunder.  Smiley (fröhlich)Smiley (fröhlich) WLAN läuft seither problemlos. Ich kann es mir auch nicht erklären jedoch es funktioniert. Probier es einfach mal aus.

 

Gruss Werner

Kirk
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.618 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.618 Aufrufe

Vielen Dank Werner für den Tip.!

Gruß Kirk
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 6
1.597 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.597 Aufrufe

@Grauburgunger 

 

Soweit ich das sehe hast du ja ein anderes Gerät als @Kirk. Inwieweit da identische Netzwerk-Chips in Kombination mit Bluetooth arbeiten und vergleichbar sind ist fraglich. Dein Laptop wurde mit Win 8 ausgeliefert, Kirk`s Laptop ist älter und wurde original mit Win 7 geliefert. Aber jeder Tip kann helfen.

Wenn keine Antwort vom Fragendem kommt ob sein Problem durch einen Hinweis gelöst wurde (und die empfohlene Treiber-Deinstallation incl. der automatischen Neuinstallation dauert ja nicht tagelang), hängt man eben noch ein bisschen in der Luft.

 

Gruss, daddle

5 ANTWORTEN 5