abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nach SSD-Installation: Neustart bei Anschluß externer USB-Platte oder CD-Rom-Start - E7222 MD 99030

2 ANTWORTEN 2
werni
Beginner
Nachricht 1 von 3
6.323 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
6.323 Aufrufe

Nach SSD-Installation: Neustart bei Anschluß externer USB-Platte oder CD-Rom-Start - E7222 MD 99030

Hallo liebe Auskenner! Ich habe in mein E7222 anstelle der HDD eine SSD (Samsung EVO) eingebaut. Der Umzug ist auch problemlos verlaufen, der Rechner startet und läuft wie erwartet. Das Problem  ist jetzt aber:

Sobald ich über einen USB-Anschluss eine externe Festplatte (USB3) anschließe

ODER

eine CD-Rom ins Laufwerk einlege

erscheint kurz ein Bluescreen (so kurz, dass ich nichts lesen kann), anschließend startet der Rechner neu und ich kann auf beide Medien wie gewohnt zugreifen.

Frage: Wie kommt es zu diesem (nervigen) Neustart?

Ich habe nach der SSD-Installation keinerlei Veränderungen an BIOS oder Registry vorgenommen. Alle Einstellungen sind seit WIN 7 (64) Installation unverändert.

Ich sag schonmal "Danke" für alle zielführenden Hinweise oder Tipps!

2 ANTWORTEN 2
derwerner
New Voice
Nachricht 2 von 3
6.300 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
6.300 Aufrufe

Jetzt bin ich aber doch erstaunt, dass niemand hier dieses Problem bzw. eine Lösung dazu kennt....Bin ich der Einzige, der sich damit herumschlägt???

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
6.291 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
6.291 Aufrufe

Hallo @derwerner.

 

Offensichtlich ja. Dieses Problem habe ich auch noch nicht gehört. Wie sieht es denn aus, wenn du die originale HDD mit der Originalinstallation wieder einbaust und dann eine externe HDD anschließt oder eine DVD einlegst? Erscheint dann auch ein Bluescreen?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2