abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweiter akku lädt nicht

12 ANTWORTEN 12
bsutec
New Voice
Nachricht 1 von 13
102.513 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
102.513 Aufrufe

Zweiter akku lädt nicht

Wir besitzen seit ca 2 wochen einen MD99430 p2214T.

 

Dieser hat ja in der Basis einheit einen zweiten Akku intergriert.

 

Der Akku im Tablett teil wird geladen und funktioniert.

Der Akku in der Basis wird unter Windows angezeigt, jedoch nur mit 0% und Lädt nicht.

 

Wir haben bereits die Basis versucht alleine ohne Tabltt einheit. Leider änder dies auch nichts daran.

 

Hat jemand da eine Lösung parat?

 

 

Vielen Dank

 

Benjamin

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
101.538 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
101.538 Aufrufe

Hallo @bsutec und herzlich willkommen in der Community.

 

In unserem Downloadbereich halten wir ein BIOS-Update auf die Version 7.02 zum Download bereit. Dadurch wird die Akkuverwaltung optimiert.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bsutec
New Voice
Nachricht 3 von 13
101.532 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
101.532 Aufrufe

Ist bereits installiert.bringt leider keine anderes Ergebniss
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 13
101.510 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
101.510 Aufrufe

Hallo @bsutec.

 

Der Akku in der Tastatur lädt den Akku im Tablet, damit das Tablet möglichst lange einsatzfähig bleibt. Bitte stecke beide Teile zusammen, lade den Tabletakku bis er voll ist und beobachte, ob sich nun auch der Tastaturakku lädt, wenn du das Ladegerät noch weiter angeschlossen lässt. Sollte das nicht der Fall sein, wende dich bitte einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bsutec
New Voice
Nachricht 5 von 13
101.508 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
101.508 Aufrufe

Der Support antwortet seit letzter Woche 19.8 nicht. Wir haben das Gerät nun im Aldi getauscht nun geht es
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
101.495 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
101.495 Aufrufe

Hallo @bsutec.

 

Dann lag anscheinend tatsächlich ein Defekt vor. Schön, dass du nun ein funktionierendes Gerät hast. Vielen Dank für die Rückinfo.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Honigbrot
Beginner
Nachricht 7 von 13
101.465 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
101.465 Aufrufe

Hallo Support-Team & P2214t-Nutzer!

 

Gibt es mittlerweile eine dauerhafte Lösung für das P2214T-Akkuproblem, ohne das Gerät einsenden zu  müssen? Ich habe das BIOS-Update auf Version 7.02 unter Win 8.1 durchgeführt. Danach hat das Gerät einmal anständig beide Akkus geladen. Schon beim nächsten Hochfahren trat das Problem wieder auf:

 

a) beim Laden im Notebook-Modus (abgeschaltetes System) wird nur der Tablet-Akku geladen

b) beim Laden im Notebook-Modus (laufendes Windows) wird nichts geladen (weder Docking- noch Tablet-Akku), das System wird über das Netzteil mit Strom versorgt

c) beim Laden des Tablets mit dem Netzteil lädt er manchmal, manchmal nicht 😉

 

Das Problem besteht auch nach Upgrade auf Win 10 weiter. Würde micht über Empfehlungen & Lösungsvorschläge sehr freuen, ich bin "ambitionierter Amateur" 😉

 

Danke!

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
101.455 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
101.455 Aufrufe

Hallo @Honigbrot und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Durchführung des BIOS Updates war bereits die Lösung, um das Gerät nicht einsenden zu müssen. Sollte das Aufladen dann weiterhin nicht korrekt funktionieren, gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus. Bitte wende dich einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Maeex
Beginner
Nachricht 9 von 13
13.523 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
13.523 Aufrufe

Merkwürdig, auch mein Akku in der Tastatur-Station arbeitet nicht mehr.
Blöd: Kaufbeleg ist futsch, die Garantier vermutlich schon abgelaufen und die Hotline teuer …
Zudem scheint dieser Fehler System zu haben. Daher ist schade das der Hersteller kein kostenlosen Fix anzubieten scheint.

Ich habe Windows 10 und sämtliche Treiber oder Updates eingespielt. Aber derzeit ist der Akku in der Basis-Station nicht wiederzubeleben.

Wäre schön wenn es doch noch eine Möglichkeit gäbe das Gerät möglichst kostengünstig zu retten.
Jetzt schon einen neuen Akku für 99,- € kaufen zu müssen - dann auch ohne zu wissen ob der nicht wieder in zwei Monaten kaputt geht ist nicht gerade erfreulich.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 13
13.518 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
13.518 Aufrufe

@Maeex

 

Siehe mal meine Antwort in diesem Thread; manchmal wird das Tablet nicht fest genug aufgesteckt. und macht dann Kontakt-Probleme.

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12