abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweiter akku lädt nicht

12 ANTWORTEN 12
bsutec
New Voice
Nachricht 1 von 13
102.523 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
102.523 Aufrufe

Zweiter akku lädt nicht

Wir besitzen seit ca 2 wochen einen MD99430 p2214T.

 

Dieser hat ja in der Basis einheit einen zweiten Akku intergriert.

 

Der Akku im Tablett teil wird geladen und funktioniert.

Der Akku in der Basis wird unter Windows angezeigt, jedoch nur mit 0% und Lädt nicht.

 

Wir haben bereits die Basis versucht alleine ohne Tabltt einheit. Leider änder dies auch nichts daran.

 

Hat jemand da eine Lösung parat?

 

 

Vielen Dank

 

Benjamin

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
4.768 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
4.768 Aufrufe

Hallo @Maeex.

 


Maeex schrieb:

Blöd: Kaufbeleg ist futsch, die Garantier vermutlich schon abgelaufen


Soviel ich weiß, ist das Gerät erst 2014 verkauft worden. Wenn du es von ALDI hast, benötigst du innerhalb der 3 jährigen Projektzeitgarantie keinen Kassenbon.

 

 


Maeex schrieb:

und die Hotline teuer …


Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christian-busch
Newcomer
Nachricht 12 von 13
2.132 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
2.132 Aufrufe

Habe das gleiche Problem... allerdings heist es wenn man auf den BIOS Link geht... Sorry diese Seite wurde nicht gefunden  😞

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 13
2.124 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
2.124 Aufrufe

@Christian-busch

 

Hallo, 

was erwartest du von einem drei Jahre altem Link? Ausserdem wird nicht nur gesagt: "Sorry diese Seite wurde nicht gefunden"

sondern du wirst mit einem Link (Schwarzes Feld) auf das neue Sercvice-Portal weitergeleitet.

Unter Rund ums Produkt -> Downloads (re. Spalte ) -> Treiber ist das neueste Bios sehr wohl zum Download bereitgestellt.

Allerdings glaube ich nicht dass dein Rechner  ein Bios-Problem hat, sondern ich vermute dass der Akku nach 4 Jahren erschöpft ist.

 

Ausserdem, hattes du vor Jahren mal das Flashtool installiert, es wird in den  Details als FlashTool Docking benannt. Das Tool installiert eine neue Firmware für die Festplatte in der Basis, damit wenn das NB ín den Standby oder Heruntergefahren wird, die Festplatte sicher abschaltet, was sie ohne dieses Update nicht tut und damit den Basis Akku immer wieder leert und damit zum vorzeitigem Ende beiträgt.

 

Gruss, daddle

12 ANTWORTEN 12