abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan adapter fehlt

27 ANTWORTEN 27
Christopher13
Trainee
Nachricht 1 von 28
8.232 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
8.232 Aufrufe

Wlan adapter fehlt

Hallo Leute,
Ich bin absolut nicht firm was das PC einrichten betrifft. Ich habe ein Akoya 1317t. Es kam ein kostenfreies Update auf Windows 10. Das machte mein Netbook so langsam das ich einen Freund gebeten habe mal zu schauen was er machen kann, damit er wieder schneller wird. Es war nur ein zurücksetzen auf Windows 8.1 möglich. Ich nehme das Netbook immer mit auf Reisen so wie jetzt nach Canada. Da ich es erst kurz vorher zurück bekam konnte ich es nicht testen. Ich kann mein Netbook nicht mehr auf WLAN nutzen, da mir hierzu alles fehlt. Das hier beschreibt genau mein Problem, was mir aber auch nicht geholfen hat. https://youtu.be/tYtCRLPIPgQ
Wer hat eine Idee für mich.
Mein Dank im voraus und mit -6 Std Zeitverschiebung.
27 ANTWORTEN 27
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 28
5.090 Aufrufe
Nachricht 2 von 28
5.090 Aufrufe

Hallo @Christopher13

willkommen in der Community.

 

Ich kenne das Gerät nicht und kenne mich auch nicht mit Netbooks aus, aber möglicherweise handelt es sich um ein Treiberproblem.

treiber.jpg

 

Auf die Seite kommst du über diesen Link https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php wenn du die MSN Nummer oder in die Volltextsuche E1317 eingibst.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

 

Nachtrag: Sorry, habe oben den Link auf das Video übersehen, du sagst, du hättest das schon erfolglos durchgeführt. Aber hattest du den richtigen Treiber und WLAN eingeschaltet?

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Tatütata-Tattoo
Explorer
Nachricht 3 von 28
5.033 Aufrufe
Nachricht 3 von 28
5.033 Aufrufe

Hallo @Christopher13,

 

das verlinkte How-to Video ist m.E. eine einzige

Katastrophe, 80% der gezeigten Schritte sind

unnötig.

 

Folge einfach dem von @Iks-Jott verlinkten Treiber-Download,

lade den untersten Wlan/BT Treibersatz herunter und installiere

ihn. Durch das Downgrade auf Win 8.1 wurde der alte Treiber

wohl deaktiviert, bzw. nicht gefunden.

 

 

Feedback wäre nett,

Gruß, 55

 

Christopher13
Trainee
Nachricht 4 von 28
4.967 Aufrufe
Nachricht 4 von 28
4.967 Aufrufe

Hallo 55 und Hallo Iks-Jod,

 

erstmal vielen lieben Dank für Eure antworten. Habe mich an Eure Anweisungen gehalten, jedoch leider ohne Erfolg.

 

Eine blöde Frage, muss die Instalierung nach der Entpackung gesondert angestoßen werden? Habe es mal ausprobiert über den Setup dann passiert folgendes:

Meldung.png

Habt Ihr noch eine Idee???

 

Liebe Grüße aus Canada

Christopher13 

 

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 28
4.960 Aufrufe
Nachricht 5 von 28
4.960 Aufrufe

@Christopher13

 

Dein Bild ist für andere User erst zu sehen, wenn es von Medion freigeschaltet worden ist. Das wird morgen sein. Deshalb kann ich dazu nichts sagen.

 

Ich habe mir den Treiber mal auf meinen Windows 7 PC runter geladen und die Datei entpackt. Bei mir landet Alles im Ordner Medion im LW C, also C:/Medion.

Dort finde ich unter diesem Pfad: Medion/06 Wlan_BT_combo/AW-NB159H/BT/V754.754.0802.2013_logo_Win8_32_64 eine Setup-Anwendung. Ich gehe mal davon aus, dass das die Setup Datei für Bluetooth ist. Die muss man dann mit einem Doppelklick starten. Alles unter Vorbehalt, weil ich dein Netbook und Windows 8 nicht kenne.

 

Mit der Frage, ist WLAN eingeschaltet (Nachricht 2), meinte ich natürlich am Netbook, falls das Gerät die Funktion des An- und Ausschaltens hat.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Christopher13
Trainee
Nachricht 6 von 28
4.949 Aufrufe
Nachricht 6 von 28
4.949 Aufrufe

Hi Iks-Jott,
das ist die Datei die ich durch einen Doppelklick starten wollte. Mein Bild sagt:
REALTEK Wireless LAN Software -InstallShield Wizard
Dieses Betriebssystem wird leidet nicht unterstützt!

Mein Netbook hat keinen Ein- oder Aus-Schalter. Auch eine Tastenkombination FN und eine Zahl bzw F-Taste haben das WLAN nur eingeschaltet. Es ging immer über den Touchscreen.
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 28
4.937 Aufrufe
Nachricht 7 von 28
4.937 Aufrufe

@Christopher13

 

Ich kann da leider nicht weiterhelfen.
Ich habe und brauche an meinem PC kein Bluetooth und auch kein Windows 8.1, so dass ich dir auch nicht sagen kann, wie es im Gerätemanger diesbezüglich aussehen sollte.  Das wäre nämlich das Nächste, was ich prüfen würde.
Vielleicht kann es ein anderer User. Viel Erfolg und noch schöne Tage in Kanada!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 28
4.927 Aufrufe
Nachricht 8 von 28
4.927 Aufrufe

Hallo @Christopher13 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Gerätes mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luke
Community Manager
Nachricht 9 von 28
4.923 Aufrufe
Nachricht 9 von 28
4.923 Aufrufe

Hallo @Christopher13,

 


Christopher13 schrieb:
Dieses Betriebssystem wird leidet nicht unterstützt!


 

Bist du dir ganz sicher, dass du genau den Treiber runtergeladen hast, der in dem Screenshot von @Iks-Jott vom 11.10. um 17:43 Uhr  angezeigt wird? Prüfe dies bitte noch einmal.

 

Ansonsten solltest du einmal den Gerätemanager aufrufen und schauen, ob es dort Einträge mit einem gelben

Ausrufezeichen gibt, insbesondere natürlich bei den Netzwerkadaptern. Sollte dies der Fall sein, deinstalliere

diese fehlerhaften Treiber und starte das System neu. Entweder installiert Windows nach dem Neustart die Treiber

selbstständig, oder du solltest zumindest nun den korrekten (!) runtergeladenen Treiber installieren können.

 

Sollte auch dies nicht helfen, bleibt nur noch die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes oder eine

manuelle Neuinstallation des Betriebssystems.

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christopher13
Trainee
Nachricht 10 von 28
4.905 Aufrufe
Nachricht 10 von 28
4.905 Aufrufe

Hallo Andi,
die MSN lautet: 30016005
Gruß
Christopher13
27 ANTWORTEN 27