abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan adapter fehlt

27 ANTWORTEN 27
Christopher13
Trainee
Nachricht 1 von 28
8.552 Aufrufe
Nachricht 1 von 28
8.552 Aufrufe

Wlan adapter fehlt

Hallo Leute,
Ich bin absolut nicht firm was das PC einrichten betrifft. Ich habe ein Akoya 1317t. Es kam ein kostenfreies Update auf Windows 10. Das machte mein Netbook so langsam das ich einen Freund gebeten habe mal zu schauen was er machen kann, damit er wieder schneller wird. Es war nur ein zurücksetzen auf Windows 8.1 möglich. Ich nehme das Netbook immer mit auf Reisen so wie jetzt nach Canada. Da ich es erst kurz vorher zurück bekam konnte ich es nicht testen. Ich kann mein Netbook nicht mehr auf WLAN nutzen, da mir hierzu alles fehlt. Das hier beschreibt genau mein Problem, was mir aber auch nicht geholfen hat. https://youtu.be/tYtCRLPIPgQ
Wer hat eine Idee für mich.
Mein Dank im voraus und mit -6 Std Zeitverschiebung.
27 ANTWORTEN 27
Christopher13
Trainee
Nachricht 21 von 28
2.613 Aufrufe
Nachricht 21 von 28
2.613 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

im Geräte-Manger ist der WLAN-Adapter nicht vorhanden.

 

Ich wollte daher deinem Pfad folgen und den treiber laden.

Leider funktioniert Pfad nicht und auch die manuelle Eingabe

brachte kein Ergebnis. Bei Medion konnte ich ihn nicht finden.

 

Gruß

christopher 13

 

.

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 28
2.599 Aufrufe
Nachricht 22 von 28
2.599 Aufrufe

@Christopher13

 

Der Treiber kann nicht über den Gerätemanager installiert werden, sondern mit Doppelklick auf die install.bat im Verzeichnis 

 

-> "C:\Medion\06 Wlan_BT_combo\AW-NB159H\Wlan\V2010.5.0724.2013_logo_Win8_32_64/Install.bat"

 

Dieses Verzeichnis Medion auf C:\ entsteht erst wenn du die runtergeladene Datei  " wlane1317_18w8.exe " (die Andi verlinkt hatte) durch Doppelklick startest und im Fensterchen bestätigst und das Feld "Extract" klickst. 

 

Hier nochmal der Link: https://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=12746

 

Gruss, daddle

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 28
2.598 Aufrufe
Nachricht 23 von 28
2.598 Aufrufe

Hallo @Christopher13.

 


Christopher13 schrieb:

Ich wollte daher deinem Pfad folgen und den treiber laden.

Leider funktioniert Pfad nicht.


Wie meinst du das? In diesem Beitrag bist du doch schon den Anweisungen von Iks-Jott gefolgt. Also hast du den Treiber doch schon in entpackter Form auf der Festplatte. Ich hatte nur noch einmal erwähnt, dass der WLAN-Treiber im Ordner "WLAN" liegt und nicht im Ordner "BT". Du musst nur in den anderen Ordner abbiegen (falls du dort noch nicht warst) und die dortige Setup.exe ausführen (eventuell als Administrator).

 

 


Christopher13 schrieb:

Bei Medion konnte ich ihn nicht finden.


Wieso suchst du denn wieder im Downloadbereich? Einerseits hast du den entpackten Treiber doch schon auf der Festplatte und andererseits hatte ich dir den Treiber sicherheitshalber in diesem Beitrag bereits noch einmal verlinkt.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Christopher13
Trainee
Nachricht 24 von 28
2.573 Aufrufe
Nachricht 24 von 28
2.573 Aufrufe

Hallo @Andi, Hallo  @daddle,

 

es funktioniert nicht. Smiley (traurig)

Ich werde gefragt ob ich die Änderun zulasen möchte, das bestätige ich mit ja. Dann ploppt nur kurz ein Fenster auf und schliesst sich innerhlb von einer sekunde wieder, das wars.

Setup.exe  ausgeführt auch als Administrator. Hier kommt immer am Ende die Meldung: Dieses Betriebssystem wird leider nicht unterstützt.

Ich verzweifele. Frustrierte Smiley

 

daddle
Superuser
Nachricht 25 von 28
2.568 Aufrufe
Nachricht 25 von 28
2.568 Aufrufe

@Christopher13

 

Bist du auch nach dem Entpacken im Explorer  im Wlan-Zweig , hast alle Unterverzeichnisse durch Anklicken geöffnet bis zum letzten Verzeichnis  ....\V2010.5.0724.2013_logo_Win8_32_64 ? Darin gibt es die install.bat. Mach da mal einen Doppelklick drauf.

Ich habe den Eindruck du hast die setup.exe nicht aus dem Verzeichnis heraus gestartet, sondern vielleicht den Pfad nur in der Eingabeaufforderung eingegeben?

 

Gruss, daddle

Christopher13
Trainee
Nachricht 26 von 28
2.555 Aufrufe
Nachricht 26 von 28
2.555 Aufrufe

@daddle, @Andi

 

So Ihr lieben,

 

irgendwie habe ich es geschafft, über den Geräte-Manager ein gelbes !! aufzurufen und den Treiber über den gespeicherten Treiberdownload (von Euch genannt) zu aktualisieren. Jetzt habe ich ein WIFI-Adapter (nicht WLAN) der teilweise funktioniert. Wenn ich das Netzwerk meiner Mutter auswähle und verbinden sage, macht er es nicht. Es kommt auch nicht die Abfrage nach  dem Netzwerkschlüssel. 

 

Über das Netzwerk- und Freigabecenter, habe ich es geschafft, ´die Verbindung ,manuell herzustellen. Dies muss ich aber immer wiederholen, wenn ich das Netbook ausmachen.

 

Im Gerätemanager habe ich jetzt noch zwei gelbe !! mit unbekanntes Gerät. hier kann ichj nichts aktualisieren.

 

Für meine verbleibende Zeit in Canada habt ihr mir sehr geholfen und bedanke mich dafür. Wenn Ihr noch Tips bezüglich der Verbindung habt, dann immer her damit.

 

Gruß

Christopher 13

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 28
2.541 Aufrufe
Nachricht 27 von 28
2.541 Aufrufe

@Christopher13

 

Und wie? Warum machst du nicht das was ich oder Andi empfohlen hatte? Navigierst zu dem Wlan-Treiber Verzeichnis wie oben beschrieben, und startest jetzt nochmal die install.bat (startet die setup.exe mit Parameter und Log), und jetzt sollte der Wlan-Adapter gefunden werden und dieTreiber und die Software komplett installiert werden. Dann wird auch deine Verbindung dauerhaft bestehen bleiben. 

 

Übrigens, ein WiFi-Adapter ist ein Wlan-Adapter.

 

So über den Geräte-Manager wurde nur die netrtwlane.inf zur Installation hergenommen ->

Pfad: C:\Medion\06 Wlan_BT_combo\----- V2010.5.0724.2013_logo_Win8_32_64\RTWLANE_Driver\Win8X64\netrtwlane.inf),

daher wurde die Wlan-Software für diesen Adapter nicht vollständig installiert.

 

daddle

Christopher13
Trainee
Nachricht 28 von 28
2.530 Aufrufe
Nachricht 28 von 28
2.530 Aufrufe

@daddle

 

Sorry ich habe immer versucht das zu machen, was Du und Andi mir empfohlen habt.

Ich bin absoluter Laie. Für mich muss ein Net- oder Notebook funktionieren. Habe keine

Ahnung vom Programieren oder wie irgendwelche Dateien zusammenhängen.

Habe auch immer beschrieben, was passiert ist, wenn ich das gemacht habe, was ihr gesagt habt.

Bin wohl trotz Eurer Bemühungen zu blöd dazuFrustrierte Smiley

 

Am Freitag bin ich wieder auf dem Weg nach hause. Würde mich gerne dann wieder bei Euch melden.

 

Christopher13

 

 

 

27 ANTWORTEN 27