abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10 lässt sich nicht installieren. Medion MD 99560

GELÖST
25 ANTWORTEN 25
Haisaraga
Apprentice
Nachricht 1 von 26
124.780 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
124.780 Aufrufe

Win 10 lässt sich nicht installieren. Medion MD 99560

Win 10 lässt sich herunterladen und installieren. Jedoch beim herunterfahren kommt "bitte nicht ausschalten W10 wird installiert".

Beim Neustart sieht man ganz kurz eine "Null" und 2 Fenster (Dos Fenster?)".

Anschiesend ist wieder 8.1 auf dem Desktop.Das wurde ca, 20 x probiert mit immer mit dem gleichen Ergebnis.

Es wurde eine SSD Karte 128GB eingebaut und der Bootsektor ist auf der SSD.

Wer kann mir helfen.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten - bin Anfänger.

25 ANTWORTEN 25
Haisaraga
Apprentice
Nachricht 11 von 26
108.924 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
108.924 Aufrufe

hab es jetzt mit "Load Default Settings"  probiert -immer noch dasselbe.

W10 wird konfiguriert dann fährt er herunter - danach kurz 2 Fenster und 0%.

Danach fährt er mit W8.1 hoch

Andi
Master Moderator
Nachricht 12 von 26
115.972 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
115.972 Aufrufe

Hallo @Haisaraga.

 

Dein MD 99560 ist ein E6416. Das E6416 haben wir auch schon als MD 99580 und MD 99610 mit vorinstalliertem Windows 10 verkauft. Windows 10 ist also grundsätzlich gesehen auf einem E6416 lauffähig.

 

Es hat hier in der Community bei anderen Notebookmodellen schon öfter geholfen, nicht den Weg über das normale in der Taskleiste angezeigte Updatesymbol zu nehmen, sondern das von Microsoft zur Verfügung gestellte MediaCreation Tool zu verwenden. Damit klappt es meistens einwandfrei. Irgendwie scheint es da einen Unterschied zu geben. Ich denke einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Haisaraga
Apprentice
Nachricht 13 von 26
108.719 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
108.719 Aufrufe

Habe es Versucht mit dem gleichen Erfolg : kurz 2 Fesnster und 0% dann wieder Win 8.1

 

Als Fehlermeldung kommt:

 

"Windows 10 konnte nicht installiert werden.
Wir haben ihren PC in den Zustand zurückgesetzt . . . . . . . . .
0x80073BL 0x2009 Die Installation war nicht erfolgreich.
In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs PREPARE_ROLLBACK ein Fehler aufgetreten."

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 14 von 26
115.893 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
115.893 Aufrufe

Hallo @Haisaraga,

 

wenn man im Netz zu deinem Problem sucht, dann werden viele Lösungswege aufgezeigt, mal mit Erfolg, mal ohne.

 

Häufig wird das Abklemmen aller nicht  benötigter SATA-Laufwerke empfohlen, oder ein Clean Install via MediaCreationTool von CD, nicht vom USB-Stick. Ich halte das für abenteuerlich, aber letztlich gibt es dieses Upgrade-Problem und wer Erfolg hat, der hat Recht. Interessant fand ich den folgenden Beitrag:

 

...Ich habe das Problem auch und habe auch schon viel im Netz herum gesucht.

Dabei habe ich festgestellt, dass die meisten (Problemfälle) eine SSD installiert haben. Evtl. hängt es ja teilweise damit zusammen. Irgendwo habe ich auch etwas gelesen, dass es schon Updateprobleme gab, wenn man seinem Rechner eine neue SSD verpasst hat und das Windows nicht neu aufgesetzt hat, sondern per Tool einfach die komplette SystemPartition auf die neue SSD geklont hat. ...

 

Wenn man diese Ansatz verfolgt, dann könntest du wie folgt verfahren:

 

Klone dein System noch einmal von der SSD auf die ursprünglich Platte zurück und versuche das Upgrade mit der alten Platte. Wenn das klappen sollte, dann klonst du zurück auf die SSD.

 

Nur eine Idee - vielleicht klappt ja diese "abenteuerliche" Vorgehensweise.

 

Gruß

UFO

Haisaraga
Apprentice
Nachricht 15 von 26
108.668 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
108.668 Aufrufe

in diese Richtung habe ich auch schon gedacht.

Habe es dann von der Festplatte über Update versucht und es kam ein anderer Frehler.

nun versuche ich es von er alten Festplatte und CD - vielleicht hift es - wäre auch logisch

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 16 von 26
108.662 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
108.662 Aufrufe

Musstest du das Windows nach dem Klonen auf die SSD neu aktivieren? Wenn nicht, dann könnte die Festplatte tatsächlich eine Rolle spielen, denn soweit ich weiß ist diese mit dem Motherboard u .a. in die Berechunugen beim Aktivierungsprozess eingebunden.

 

UFO

Haisaraga
Apprentice
Nachricht 17 von 26
108.583 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
108.583 Aufrufe

hab es nicht neu aktivieren müssen.

habe jetzt W10 von CD installiert, bin weiter gekommen aber jetzt verlangt er einen Aktivierungsschlüssel

5x 5 Stellen

auf dem PC habe ich welche gefunden aber nur 4 x 5 Stellen bei Aldi war nichts dabei auch nicht auf der Unterseite des Laptops

 

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 26
108.574 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
108.574 Aufrufe

Wenn Win 10 schon mal auf dem Gerät aktiviert war, kannst Du einfach die Maske überspringen!

 

daddle

Haisaraga
Apprentice
Nachricht 19 von 26
108.562 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
108.562 Aufrufe

W10 war noch nicht installiert, es geht ja nicht.

Nur W8.1 wurde aktiviert.

Beim überspringen kommt er immer wieder zurück auf Aktivierung

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 20 von 26
108.550 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
108.550 Aufrufe

Hast du von der Win 10 - CD gebootet? Das darfst du nicht machen, denn dann will das Setup einen gültigen Lizenz-Key.

Du musst das Setup auf der CD unter WIn 8.1 starten - dann macht das Setup ein Upgrade und aktiviert automatisch.

Wenn dabei die Key-Abfrage kommt, dann solltest du diese - wie daddle geschrieben hat - überspringen können.

Ansonsten stimmt etwas mit der Aktivierung nicht.

 

Gruss

UFO

25 ANTWORTEN 25