abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie man den RAM auf MEDION AKOYA E3213 30024263 erhöht

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Piso
New Voice
Nachricht 1 von 4
1.217 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.217 Aufrufe

Wie man den RAM auf MEDION AKOYA E3213 30024263 erhöht

Guten Morgen. Ich habe eine MEDION AKOYA E3213 30024263 mit nur 2 GB RAM und möchte sie erweitern, sehe aber nicht, wo ich sie auf dem Board machen soll. Weiß jemand, ob es möglich ist?


Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.203 Aufrufe

@Piso 

 

Tut mir leid, aber der vorhandene Speicher ist "Onboard", also aufgelötet.  Den kann man  leider nicht erweitern.

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.204 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.204 Aufrufe

@Piso 

 

Tut mir leid, aber der vorhandene Speicher ist "Onboard", also aufgelötet.  Den kann man  leider nicht erweitern.

 

Gruss, daddle

Piso
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.198 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.198 Aufrufe

Vielen Dank für die Antwort. Am Ende habe ich die Ausrüstung zerlegt und es scheint, dass Platz zum Löten von 2 Speichermodulen vorhanden ist, aber ich denke, dass dies außerhalb meiner Reichweite liegt.
Ich werde das Thema noch ein paar Tage offen lassen, falls jemand es getan hat und uns über seine Erfahrungen berichten kann.

Danke noch einmalWhatsApp Image 2021-01-08 at 12.11.41.jpeg

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 4
1.186 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.186 Aufrufe

Hallo @Piso ,

 

wie @daddle richtigerweise anmerkte, werden die RAM´s bei diesem Modell im Produktionsprozsess aufgelötet,wie vomKunden bestellt und sind demnach nicht ohne Weiteres aufrüstbar.
Hier als Beispiel ein Modell mit mehr Speicher, wobei der Chipsatz max.8 GB verarbeiten kann.

E322x_mnb.JPG

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3