abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Pgrade eines CPU's von einem X6816

1 ANTWORT 1
SneedZz
New Voice
Nachricht 1 von 2
616 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
616 Aufrufe

Pgrade eines CPU's von einem X6816

Moin Leute 

 

ich hatte mal mit der Idee rumgespielt den CPU meines Laptops auszutauschen gegen einen besseren und wollte mal erstmal hier fragen ob dies überhaupt möglich ist mit dem verbauten Sockel etc.

 

CPU: Intel Core i7-2630qm @2Ghz mit Turbo 2,9Ghz

Sockel Typ: 988B rPGA

Chipset: Sandy Bridge

Southbridge: HM65

Bios: American Megatrends Version 203, Datum: 29.06.2011

 

Es war nur eine idee wollte aber einfach hier mal fragen ob es möglich wäre.

Falls angaben fehlen einfach fragen.

1 ANTWORT 1
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 2
591 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
591 Aufrufe

Hallo @SneedZz und willkommen in unserer Community.

 

Generell würde ich dir von einem Austausch der CPU abraten. Einerseits hast du bereits eine recht leistungsfähige i7 CPU

im Notebook, ein Leistungsgewinn dürfte da eher marginal sein. Andererseits wäre ein Tausch der CPU mit einem nicht

unerheblichen Aufwand verbunden. An der Unterseite des Notebooks befindet sich eine große Serviceklappe, öffne diese

vielleicht einmal und prüfe, wie leicht man an die CPU herankommt. Auf den mir vorliegenden Bildern sieht dies eher

ungünstig aus.

 

Nach Studium der Specs deines Notebooks würde ich dir eher raten, die vorhandene HDD gegen eine moderne SSD zu

ersetzen. Das bringt einen wirklichen & auch spürbaren Performance-Gewinn.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1