abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Notebook E15408 - Nachrüstung SSD M2. Speicher nachrüsten

3 ANTWORTEN 3
Michael_Forkel
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.310 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.310 Aufrufe

Medion Notebook E15408 - Nachrüstung SSD M2. Speicher nachrüsten

Hallo, habe seit dem 04.01.2021 das Aldi-Medion-Notebook E15408. Möchte nun einen weiteren Flash-Speicher verbauen und habe nun die Frage: Welcher Schraubendreher ist hierfür optimal, um die Schraubenköpfe nicht zu beschädigen? Das Kreuz in den Schraubenköpfen geht schon senkrecht sehr tief nach unten - gibt es da eventuell einen Spezial-Schraubendreher?

3 ANTWORTEN 3
KmB
New Voice
Nachricht 2 von 4
1.294 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.294 Aufrufe

Hallo Michael, am besten dafür geeignet ist ein Schraubendreher für Feinschrauben. Nennt sich Feinmechanikschraubendreher. Damit sollte es gehen. Jetzt habe ich auch noch eine kurze Frage an dich. Ich besitze das selbe Model und bei mir geht oft und grundlos der Lüfter an, dreht dann kurz auf volle Leistung und geht wieder aus. Konntest du die selbe simptomatik bei deinem Gerät feststellen? Mich stört das wahnsinnig und ich würde gerne wissen ob das normal ist oder ich ein klassisches "Montagsgerät" erwischt habe. Danke für die Rückmeldung


@Michael_Forkel  schrieb:

Hallo, habe seit dem 04.01.2021 das Aldi-Medion-Notebook E15408. Möchte nun einen weiteren Flash-Speicher verbauen und habe nun die Frage: Welcher Schraubendreher ist hierfür optimal, um die Schraubenköpfe nicht zu beschädigen? Das Kreuz in den Schraubenköpfen geht schon senkrecht sehr tief nach unten - gibt es da eventuell einen Spezial-Schraubendreher?


 

Michael_Forkel
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.281 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.281 Aufrufe

Danke für die schnelle Antwort, konnte die Schrauben mit einem feinen Kreuzschlitzschraubenzieher vorab schon mal lösen und warte nun sehnsüchtig auf den SSD-Speicher, da die Partition 😧 durch die ganzen Recover-Dateien doch herzlich wenig Speicherplatz aufweist.
Der Lüfter schaltet sich bei meinem Notebook recht selten ein - in 99% der Betriebszeit höre ich ihn gar nicht ......

KmB
New Voice
Nachricht 4 von 4
1.279 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.279 Aufrufe

Sehr gerne und auch dir danke für die Antwort. Dann fahr ich heute mal zu Aldi und tausche ihn um. Bei mir ist er wirklich wahnsinnig störend. 

3 ANTWORTEN 3