abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturbeleuchtung bei Netzbetrieb ständig aktiv setzen

GELÖST
51 ANTWORTEN 51
orbiter
Explorer
Nachricht 1 von 52
25.545 Aufrufe
Nachricht 1 von 52
25.545 Aufrufe

Tastaturbeleuchtung bei Netzbetrieb ständig aktiv setzen

Hallo Community,

 

heute würde ich gerne von Euch wissen, ob man die Tastarbeleuchtung beim MD61783 (Windows 10 - 2004) im Netzbetrieb ständig eingeschaltet lassen kann.

Es nervt mich, immer erst irgendeine, meist in diesem Moment falsche, Taste drücken zu müssen.

 

Das Hanbuch sagt hierzu:

Fn + Leertaste = Hintergrundbeleuchtung der Tastatur
Schaltet die Hintergrundbeleuchtung ein oder aus. Die Hinter-
grundbeleuchtung kann in zwei Stufen eingestellt werden.

 

Nun wollte ich von Medion wissen, welche Stufen das sind. Hier die Antwort:

 

"Bezüglich der Tastaturbeleuchtung liegt uns jetzt die Information vor, dass diese in 2 Stufen geschaltet werden kann.
Stufe 1 durch kurzes Tippen, Fn und dazu Leertaste - Stufe 2 durch Fn+ zweimal kurzes Tippen auf die Leertaste."

 

Mit einer solch erschöpfenden Antwort habe ich nun wirklich nicht gerechnet 🤔

 

Nunmehr habe ich herausgefunden, daß es sogar 3 Stufen gibt. Fn+ Leertaste 1x getippt schaltet die Beleuchtung jeweils nacheinander Ein, heller und Aus.

Die kennen noch nichteinmal ihre eigene Hardware und sind nicht in der Lage ein vernüftiges Handbuch zu schreiben.

Das gesamte Paket, also Laptop und Handbuch scheinen mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein (s. Post zum Thema https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Nach-Intel-Media-Update-quot-Intel-R-Corporation-ME...)

 

Ich möchte die Beleuchtung bei Netzbetrieb aber ständig nutzen.

Weiß jemand, wie ich das realisieren kann?

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

 

Orbiter

 

51 ANTWORTEN 51
Gerhard80
Apprentice
Nachricht 31 von 52
3.684 Aufrufe
Nachricht 31 von 52
3.684 Aufrufe

Ich habe den S17404 gekauft und habe dieselbe Frage schon hier gestellt, aber noch keine brauchbare Antwort.

Fishtown
Superuser
Nachricht 32 von 52
3.679 Aufrufe
Nachricht 32 von 52
3.679 Aufrufe

Moin @MHV20 und willkommen

du hast doch ein P6605 (Clevo N857EJ1)

wenn ich das richtig sehe, dann müsstest du auch ein Control Center 2.0 haben.

Dort müsste eigentlich ein Keyboard Sleep Timer sein!

https://www.computerbase.de/forum/attachments/2-jpg.749485/

schau dort einmal nach

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Gerhard80
Apprentice
Nachricht 33 von 52
3.549 Aufrufe
Nachricht 33 von 52
3.549 Aufrufe

Hallo @orbiter,

ja allerdings! Beim S17404 (MD63700) gibt's dasselbe Problem - besonders schlimm, weil die Beschriftung der Tasten hellgrau auf dunkelgrau ist.

orbiter
Explorer
Nachricht 34 von 52
3.535 Aufrufe
Nachricht 34 von 52
3.535 Aufrufe

Hallo@Gerhard80 ,

 

ein Freund hat sich den 17405 zugelegt. Bei dem leuchtet die Tastatur die ganze Zeit, der Glückspilz.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, daß Medion unser Problem am Allerwertesten vorbei geht.

Kein Wunder, wir haben schließlich schon bezahlt.

Das BIOS-Update, von dem man noch nicht einmal weiß ob es unser Problem lösen wird, läßt immer noch auf sich warten.

Das Problem mit der Tastatur und das ganze drumherum geht mir mittlerweile höllisch auf den Keks.

 

Bleibt uns nichts anderes übrig zu warten und zu beten. Wir können @Andi schließlich nicht ständig auf die Nerven gehen und zaubern kann @Andi wohl auch nicht.

 

Ich kann auch nicht verstehen, daß man nicht im Rahmen der Medion-Service-App einen Schalter einbauen kann, der unser Problem lösen könnte.

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

 

Orbiter

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 52
3.501 Aufrufe
Nachricht 35 von 52
3.501 Aufrufe

Hallo @orbiter.

 

Ich klopfe noch mal an die entsprechende Tür. Wenn ich Infos habe, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
orbiter
Explorer
Nachricht 36 von 52
3.466 Aufrufe
Nachricht 36 von 52
3.466 Aufrufe

@Andi,

Gut der Mann 👍🤗

Hoffentlich.....

orbiter
Explorer
Nachricht 37 von 52
3.288 Aufrufe
Nachricht 37 von 52
3.288 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

hast Du mittlerweile etwas in Erfahrung bringen können?
Bitte sage uns, nächsten Monat kommt das BIOS-Update mit einer Lösung für unser Tastaturproblem.

 

Die Tage werden wieder kürzer und somit nervt unser Problem wieder mehr.

 

HIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!!

 

Liebe Grüße

 

Orbiter

Gerhard80
Apprentice
Nachricht 38 von 52
3.273 Aufrufe
Nachricht 38 von 52
3.273 Aufrufe

Hallo Orbiter,

da gibt's noch etliche Leidensgenossen, die auf Antwort von Andi warten!

Gerhard80

Tags (1)
Andi
Master Moderator
Nachricht 39 von 52
3.263 Aufrufe
Nachricht 39 von 52
3.263 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Es tut mir schrecklich leid, dass es so lange dauert, aber ich habe bisher noch keine Infos. Ich werde für euch nochmal nachhaken.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 52
6.039 Aufrufe
Nachricht 40 von 52
6.039 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe von der Fachabteilung nun die neue BIOS-Version 218 bekommen, die das dauerhafte Einschalten der Beleuchtung im BIOS ermöglicht. @orbiter war so nett, das Update einmal zu testen und wird im Nachgang noch einige Screenshots zur Verdeutlichung posten.

 

Zunächst aber einmal der wichtige Hinweis, dass das Update nicht für alle hier im Thread genannten Notebooks geeignet ist. Beispielsweise darf das Update nicht auf dem P6605 von @MHV20 aufgespielt werden, da es sich hierbei um ein komplett anderes Barebone handelt.

 

Das Update ist nur für das M1xC Barebone (x steht für eine Zahl) geeignet und somit beispielsweise auf folgenden Notebooks anwendbar:

- P17605 (MD 61670) ---> M17CLN

- P17605 (MD 61783) ---> M17CLN

- S17404 (MD 63700) ---> M17CUN

 

Aber nun zur Anleitung. Den Download erhaltet ihr unter diesem Link.

- ZIP Archiv herunterladen.

- Nicht direkt hineinklicken, sondern erst entpacken, so dass ein normaler Ordner entsteht.

- M1xC218.EXE per Rechtsklick als Administrator ausführen.

- Nach dem Update BIOS aufrufen (entweder wie in den Screenshots von @orbiter oder per F2 nach dem Einschalten)

- Netzteil abziehen, so dass das Notebook nur per Akku läuft.

- Mit einer Büroklammer den Reset-Knopf unterhalb des Notebooks 3 Sekunden halten (Gerät geht dann aus).

- Anschließend Option im BIOS aktivieren (siehe Screenshots von @orbiter).

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
51 ANTWORTEN 51