abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TPM Firmwareupgrade nötig

GELÖST
34 ANTWORTEN 34
Kurgor
Trainee
Nachricht 1 von 35
19.637 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
19.637 Aufrufe

TPM Firmwareupgrade nötig

Hallo liebe Medion-Gemeinschaft!

Ich bin User eines Medion Erazer X7855-MD61650 Notebooks mit Win 10.

Ich habe seit dem letzten großen Windows Update (lief irgendwann im April) bekomme ich immer aus dem Windows Defender die Warnung, dass der TPM-Sicherheitschip ein Firmwareupdate benötigt.

Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass der Chiphersteller (IFX) Infineon ist. Die verweisen aber auf ihrer Seite nur darauf, dass man sich mit dem Hersteller des Notebooks in Verbindung setzen soll. Bei den Treiber-Updates bei Medion habe ich wiederum nichts bezgl. dem TPM-Chip gefunden.

Wie löst ihr dieses Problem? Oder kann man diese Warnung auf Dauer ignorieren?

Danke im Voraus für die Antworten!

34 ANTWORTEN 34
wildpony
Trainee
Nachricht 11 von 35
13.605 Aufrufe
Nachricht 11 von 35
13.605 Aufrufe

Hallo,
bei uns hat es mit dem Lösungsweg von Medion funktioniert.
Grüße,
Wild Pony
Kurgor
Trainee
Nachricht 12 von 35
13.594 Aufrufe
Nachricht 12 von 35
13.594 Aufrufe

Hi Wild Pony und Andi,

TPM upgrade gemäß Anleitung gemacht.

Hat funktioniert ... nachdem ich mein DOS-Uralt-Wissen entstaubt hatte und mir die Befehle wieder ins Gedächtnis gerufen habe 🙂

 

Danke für die Unterstützung!

LG, Kurgor

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 35
5.285 Aufrufe
Nachricht 13 von 35
5.285 Aufrufe

Hallo zusammen.

Danke für die Rückmeldungen. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
clue
Beginner
Nachricht 14 von 35
5.212 Aufrufe
Nachricht 14 von 35
5.212 Aufrufe

Hallo, bei meinen X7857 lässt es sich ebenfalls nicht über den Gerätemanager aktualisieren. Wie bekomme ich das gelöst? Danke !

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 35
5.202 Aufrufe
Nachricht 15 von 35
5.202 Aufrufe

Hallo @clue und herzlich willkommen in der Community.

 

Welches Fehlerbild hast du denn genau? Sieht es aus wie in Nachricht 3?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
clue
Beginner
Nachricht 16 von 35
5.199 Aufrufe
Nachricht 16 von 35
5.199 Aufrufe

Genau so

EcKy2
New Voice
Nachricht 17 von 35
5.156 Aufrufe
Nachricht 17 von 35
5.156 Aufrufe

Ich würde mich ebenfalls über die Anleitung freuen, habe das gleiche Problem auf dem X7855.

Vielen Dank, EcKy

EcKy2
New Voice
Nachricht 18 von 35
5.101 Aufrufe
Nachricht 18 von 35
5.101 Aufrufe

Dass das TPM nicht mehr sicher ist, ist ein nicht unerhebliches Sicherheitsrisiko! Als Hersteller müsste hier Medion eigentlich kurzfristig für alle betroffenen Geräte entsprechende Updates oder zumindest Anleitungen, woher diese zu beziehen sind, bereit stellen.

 

Ich schiebe diesen Beitrag daher wieder nach oben und hoffe auf schnellstmögliche Antwort. Sollte es bislang nur über einen der etwas komplizierteren Wege gehen, welche im Internet kursieren, freue ich mich auch über eine Anleitung per PN. Es wäre dadurch dann aber gut zu wissen, welche Vorgehensweise für das hier angefragte Notebook Erazer X7855 die richtige ist.

 

Keine Antwort ist jedenfalls keine Lösung 😉

 

 

Burki48
Moderator
Nachricht 19 von 35
5.073 Aufrufe
Nachricht 19 von 35
5.073 Aufrufe

Hallo @EcKy2,

 

habe dir gerade ein private Nachricht zukommen lassen.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

EcKy2
New Voice
Nachricht 20 von 35
5.071 Aufrufe
Nachricht 20 von 35
5.071 Aufrufe

Vielen Dank!

Die Installtion des Updates hat mit Link und Anleitung bestens funktioniert.

VG, EcKy

34 ANTWORTEN 34