abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer p7647 - HDMI fällt alle 15 Minuten kurz aus!

12 ANTWORTEN 12
Chris_Note
New Voice
Nachricht 1 von 13
2.950 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
2.950 Aufrufe

Medion Erazer p7647 - HDMI fällt alle 15 Minuten kurz aus!

Hallo,

das HDMI fällt bei dem Notebook öfters kurz aus.

Woran könnte das liegen? Was könnte man machen?

Vielen Dank

12 ANTWORTEN 12
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 13
2.338 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
2.338 Aufrufe

Hallo @Chris_Note 

willkommen in der Community.

 

Wie muss man sich das Problem vorstellen? Hast du das Notebook über HDMI mit einem anderen Gerät verbunden und die Übertragung fällt regelmäßig kurz aus? Beschreib das doch bitte etwas genauer.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Chris_Note
New Voice
Nachricht 3 von 13
2.329 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
2.329 Aufrufe

Hallo,

das Problem ist gelöst. Es lag am Monitor!

 

Danke

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
2.319 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
2.319 Aufrufe

@Chris_Note 

 

Zur Vollständigkeit gehört zu erklären was denn am Monitor der Fehler war? Vermute der Stecker war nicht fest bzw tief genug drin.

Damit wäre es immmer noch ein Fehler der "am Monitor" lag. 😉

Wenn doch eine andere Ursache vorlag, bitte gerne korrigieren.

 

Gruss, daddle

 

Chris_Note
New Voice
Nachricht 5 von 13
2.294 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
2.294 Aufrufe

Hallo,

nun lag es doch nicht am Monitor. Ich habe den Monitor an einem anderen Gerät Tage getestet - ohne Probleme.

Es liegt also doch am Notebook.

Nun habe ich versucht den HDMI Monitor an die Nvidea Grafikarte anzubinden, doch im Bios kann ich nix aktivieren/auswählen und wenn ich die Interne Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere verliere ich ganz den HDMI Output!

Und das  Problem war nochmal, dass die HDMI Verbindung (Bild und Ton) für 1 Sekunde unterbrochen wird.

 

Chris_Note
New Voice
Nachricht 6 von 13
2.273 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
2.273 Aufrufe

Und noch eine Frage: Kann man über USB-C vielleicht einen Monitor anschließen?

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 13
2.270 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
2.270 Aufrufe

Moin @Chris_Note und willkommen

hast du den Treiber der Grafikkarte einmal deinstalliert und neu installieren lassen?

HDMI Kabel OK!! anderes verwenden.

 

was meinst du mit: Nun habe ich versucht den HDMI Monitor an die Nvidea Grafikarte anzubinden 

erkläre dieses bitte genauer.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Chris_Note
New Voice
Nachricht 8 von 13
2.264 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
2.264 Aufrufe

Ja, den Treiber des Intel habe ich deinstalliert/gelöscht und neu installieren lassen. Auch ein UHD Update habe ich gemacht.

Habe das Kabel und den Monitor an zwei anderen Geräten getestet. Ohne Probleme.

 

In den Anzeigeeinstellung/Erweiterte Anzeigeneinstellung wird angezeigt, Monitor ist mit Intel HD Graphics verbunden.

Nun wollte ich versuchen, das die zweite Grafikarte Nvidea den Monitor ansteuert.

 

Und noch zum USB-C...wissen Sie da vielleicht etwas, ob man da einen Monitor anschließen könnte?

 

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 13
2.249 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
2.249 Aufrufe

@Chris_Note 

 

Bevor du in den Bildschirmeinstellungen die Nvidia auswählen kannst, würde ich erst mal nachsehen ob die Nvidia unter Grafikkarten im Gerätemanager zu sehen und aktiviert ist, bzw ohne Fehlermeldung.

Ist auf deinem Notebook die Nviia Optimus Software installiert? Die ist dafür zuständig dass Intel  HD 530 und die Nvidia GeForce N16P-GT-A2 GTX950M  zusammmenarbeiten und sich einen Videoport teilen; zumindest hiess die Software vor Win 10 so. Vielleicht hat sie heute einen anderen Namen  oder ist automatisch in den Nvidiatreibern integriert.

Zumindest muss die Nvidia im Gerätemanager fehlerfrei gelistet und aktiviert sein.

 

Gruss, daddle

Chris_Note
New Voice
Nachricht 10 von 13
2.244 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
2.244 Aufrufe

Die Nvidia Karte ist fehlerfrei im Gerätemanager!

Und die Nvidia Einstellungen:

Chris_Note_0-1625058107767.png

 

12 ANTWORTEN 12