abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TPM Firmwareupgrade nötig

GELÖST
34 ANTWORTEN 34
Kurgor
Trainee
Nachricht 1 von 35
19.319 Aufrufe
Nachricht 1 von 35
19.319 Aufrufe

TPM Firmwareupgrade nötig

Hallo liebe Medion-Gemeinschaft!

Ich bin User eines Medion Erazer X7855-MD61650 Notebooks mit Win 10.

Ich habe seit dem letzten großen Windows Update (lief irgendwann im April) bekomme ich immer aus dem Windows Defender die Warnung, dass der TPM-Sicherheitschip ein Firmwareupdate benötigt.

Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, dass der Chiphersteller (IFX) Infineon ist. Die verweisen aber auf ihrer Seite nur darauf, dass man sich mit dem Hersteller des Notebooks in Verbindung setzen soll. Bei den Treiber-Updates bei Medion habe ich wiederum nichts bezgl. dem TPM-Chip gefunden.

Wie löst ihr dieses Problem? Oder kann man diese Warnung auf Dauer ignorieren?

Danke im Voraus für die Antworten!

34 ANTWORTEN 34
Burki48
Moderator
Nachricht 31 von 35
1.054 Aufrufe
Nachricht 31 von 35
1.054 Aufrufe

Hallo @Rattatouille,

 

which BIOS Version ist currently installed on your PC.

 

Greets

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Nachricht 32 von 35
1.054 Aufrufe
Nachricht 32 von 35
1.054 Aufrufe

Hallo @Rattatouille.

 

Bei deinem P6661 (MD 99953) handelt es sich um ein komplett anderes Barebone. Das ist nicht mit dem X7855 (MD 61650) des Users "Kurgor" aus dem ersten Thread vergleichbar. Für dein Gerät liegt uns kein TPM-Update vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rattatouille
New Voice
Nachricht 33 von 35
1.030 Aufrufe
Nachricht 33 von 35
1.030 Aufrufe

The bios version is American Megatrends Inc. 220, 25-4-2016.

 

Rattatouille
New Voice
Nachricht 34 von 35
1.026 Aufrufe
Nachricht 34 von 35
1.026 Aufrufe

Is there a driver available from Medion itself? The driver installed now is provided by Microsoft. Seems that is more a generic version? 

Andi
Master Moderator
Nachricht 35 von 35
1.012 Aufrufe
Nachricht 35 von 35
1.012 Aufrufe

Hallo @Rattatouille.

 

Ein spezieller TPM Treiber liegt uns nicht vor. Du kannst dir ja mal die Treiberversion aus dem Gerätemanager notieren und das TPM Modul dann im Gerätemanager deinstallieren. Nach einer Neuerkennung sollte der Treiber automatisch installiert werden. Warum du unter tpm.msc eine Fehlermeldung bekommst, weiß ich nicht. Vielleicht ist auch die Windowsinstallation nicht mehr ganz in Ordnung. Notfalls kannst du immer eine saubere Windows 10 Neuinstallation durchführen, indem du dir mit dem Media Creation Tool einen Installations-USB-Stick erstellst und dann davon bootest.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
34 ANTWORTEN 34