abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

708 ANTWORTEN 708
Andi
Master Moderator
Nachricht 1 von 709
260.818 Aufrufe
Nachricht 1 von 709
260.818 Aufrufe

[Sammelthread] MEDION AKOYA E6422 (MD 99680)

Hallo liebe Community,

 

an dieser Stelle möchte ich mich einmal für die Hinweise zum AKOYA E6422 (MD 99680) bedanken und einen aktuellen Zwischenstand geben.

 

1. Lüftersteuerung

 

Verhalten:

Unabhängig von der CPU Auslastung oder verwendetem Betriebssystem, läuft der Lüfter dauerhaft.

 

Zwischenstand:

Nach den ersten Tests können wir bereits sagen, dass das dauerhafte Laufen des Lüfters bei diesem Gerät notwendig ist. Als Alternative könnten wir den Lüfter zwar so steuern, dass er nur bei Bedarf anspringt, jedoch würde dies dann so oft passieren, dass die daraus resultierende Geräuschkulisse um ein vielfaches unangenehmer ist, als ein dauerhaft leise rauschender Lüfter.

 

 

2. Solid State Disk (SSD)

 

Verhalten:

Die SSD meldet sich während des Betriebs plötzlich ab. Die Folge ist eine Fehlermeldung oder ein Bluescreen. Die SSD wird daraufhin im BIOS nicht mehr erkannt und das Betriebssystem bootet nicht mehr

 

Lösung:

In unserem Downloadbereich halten wir ein Firmwareupdate für die SSD bereit. Bitte beachtet die Installationshinweise.

 

 

3. Grafikkarte

 

Verhalten:

Einige User berichten über Abstürze des Grafikkartentreibers in Verbindung mit der Nutzung der Browser "Firefox", "Internet Explorer" und "Edge". Hierbei erscheint unten rechts die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.". Das beschriebene Verhalten tritt verstärkt mit den bereits erwähnten Browsern, jedoch nicht oder nur selten mit "Chrome" auf.

 

Zwischenstand:

Eine Besserung lässt sich erzielen durch:

- Installation des aktuellen BIOS Updates 2.17

- die Verwendung eines neueren Grafikakrtentreibers (laut User "hubi" derzeit aktuell 20.19.15.4360)

- die Durchführung sonstiger Windowsupdates

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (2)
708 ANTWORTEN 708
Major_ToM
Professor
Nachricht 691 von 709
2.488 Aufrufe
Nachricht 691 von 709
2.488 Aufrufe

Meine Lieben,

 

eine einfache Eingabe des Begriffs Akku medion e6422 in eine Suchmaschine eurer Wahl offeriert direkt ein ganzes Füllhorn an Anbietern, die diesen Akku lagermäßig verfügbar haben.

Schaut doch bitte einmal nach, das sollte kein Problem sein

 


@mr-goldis  schrieb:

es gibt da eine Firma, die bekommt den rest immer von Medion. Finde grade di AD nicht. Medion fragen.


@mr-goldis : Diese Firma gibt es ungefähr genauso sicher, wies es "da eine Firma gibt", die den Rest von Apple, Samsung oder meinetwegen Sarotti bekommt, aber ich vermute @Michel0297 wird oben auf jeden Fall fündig.

 

Bei weiteren Fragen helfen wir natürlich gerne

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 692 von 709
2.480 Aufrufe
Nachricht 692 von 709
2.480 Aufrufe

Hallo @Michel0297 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Akku hat 14,52V und die Bezeichnung A41-D15. Schau doch mal hier, hier, hier oder hier.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
mr-goldis
Explorer
Nachricht 693 von 709
2.466 Aufrufe
Nachricht 693 von 709
2.466 Aufrufe

hier die Adresse..

https://www.ipc-computer.de/

bisher habe ich für alle meine Medion Rechner Ersatzteile bekommen

klnhu
New Voice
Nachricht 694 von 709
2.434 Aufrufe
Nachricht 694 von 709
2.434 Aufrufe

Das sind alles Chinesische Firmen.... mit nur einem Auslieferungslager im Hafen...oder bei Amazon...

Ich finde auch keinen einzigen deutschen Anbieter und wenn es so scheint.. dann bitte mal die deutschen Texte auf der Webseite aufmerksam lesen....oder es zumindest versuchen.

Bei einem Defekt dann viel Spass mit der Rücksendung/Umtausch.

Nach nur 4 Jahren - wenn der erste Akku dann langsam getauscht werden muss - sind praktische keine Akkus mehr bei seriösen Anbietern in Deutschland verfügbar ?

Das kann es nicht sein. Das ist definitiv keine Werbung für Medion.

 

klnhu
New Voice
Nachricht 695 von 709
2.432 Aufrufe
Nachricht 695 von 709
2.432 Aufrufe

Bei IPC auch nicht verfügbar !

greg
Trainee
Nachricht 696 von 709
766 Aufrufe
Nachricht 696 von 709
766 Aufrufe

Der hier im Thread mehrfach verlinkte Link zum Firmware-Update für die Phison SSD PS3110-S10C funktioniert nicht mehr, Medion scheint die Seite offline genommen zu haben. Gibt es eine andere Quelle?

 

Ich hab gerade ein Akoya E6422 komplett aufgefrischt (aktuelle BIOS-Version 2.22, RAM 4 GB auf 8 GB DualChannel, Neuinstallation des Betriebssystems kommt noch…)

Aber nun frage ich mich natürlich, ob ich das SSD Firmware Update auch noch beschaffen sollte.

Einem Info-Tool zufolge ist die vorhandene Firmware: SAFM12.2

 

Für die Toshiba HDD MQ01ABD100 habe ich kein Firmware-Update gefunden. Vorhandene Version: AX1P1A

Ist aktuell laut einem Update-Tool, das allerdings von Lenovo stammt. Link: https://pcsupport.lenovo.com/au/de/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-x-series-laptops/thinkpad-...

Fishtown
Superuser
Nachricht 697 von 709
754 Aufrufe
Nachricht 697 von 709
754 Aufrufe

Moin @greg 

Der Link funktioniert aber noch!

Kopiere ihn mit Rechtsklick und öffne ihn in einen neuen Browserfenster.

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/software_details.php?did=15214&hgt=523

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
greg
Trainee
Nachricht 698 von 709
748 Aufrufe
Nachricht 698 von 709
748 Aufrufe

Hallo @Fishtown 

Hab's jetzt sicherheitshalber noch mit verschiedenen Browsern versucht. 😅 Aber nein, da steht immer nur: „SORRY! Die gesuchte Seite wurde nicht gefunden.“

 

Hier dagegen gibt es nur das BIOS-Update, Treiber und Handbücher:
https://www.medion.com/de/service/product-detail/30021186

Fishtown
Superuser
Nachricht 699 von 709
739 Aufrufe
Nachricht 699 von 709
739 Aufrufe

Moin @greg 

Versuchs nochmal mit diesen:

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software_details.php?did=15214

Ansonsten auch einmal mit dem Handy runterladen ausprobieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
greg
Trainee
Nachricht 700 von 709
723 Aufrufe
Nachricht 700 von 709
723 Aufrufe

Danke @Fishtown  Damit hat der Download geklappt, aber das Upgrade-Tool – UpgradeFW_S9FM02.6(DLMC).exe – zeigt beim Start die Fehlermeldung „Can't detect any device“

Anschließend ist das Auswahlfeld und die Liste unter „Device“ leer. Bei Klick auf „Get device info“ erscheinen die Daten der Toshiba HDD.

 

Allerdings frage ich mich auch: Das Tool soll die Firmware S9FM02.6 installieren. Nach üblicher Versionsnummern-Logik wäre meine Version SAFM12.2 eine neuere Version.
(Es sei denn, nur die letzte Ziffer hinter dem Punkt zählt.)

708 ANTWORTEN 708