abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S14405 kein Bluetooth

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Twery
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.024 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.024 Aufrufe

S14405 kein Bluetooth

Hallo

 

meinem S14405 ist heute bei der Benutzung der Saft auf Grund eines leeren Akkus ausgegangen.

 

Seitdem hat der Laptop kein Bluetooth mehr.

Ich finde keinen Bluetooth im Geräte-Manager oder sonst wo.

 

Wenn ich auf neues Bluetooth-Gerät suchen gehe kommt die Meldung "Verbindungsfehler".

 

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um Bluetooth wieder gängig zu bekommen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Twery
Trainee
Nachricht 8 von 12
1.576 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
1.576 Aufrufe

Tja was soll ich sagen.
Gestern habe ich eine Menge versucht. Auch BIOS gecheckt usw. Bluetooth war verschwunden. 🤔

Halte mich jetzt auch nicht für den Super PC Fachmann aber ein gerissenes fortgeschrittenes Wissen habe ich schon. 

 

Heute ist es wieder da.

Hoffe, dass es so bleibt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
1.618 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
1.618 Aufrufe

@Twery 

 

Du hast eine kombinierte Intel AX200 AX+BT D2WG.LNV. Schau mal auf der D- oder E-Partition nach, ob da ein Verzeichnis Treiber besteht. Dort kannst Du entweder unter WLan oder direkt Bluetooth danach suchen.

 

Als Erstes würde ich eine Reststromentladung amachen. Wie steht in den FAQs.

--> https://community.medion.com/t5/Videos-Tipps-Tricks-Tutorials/Tipp-Reststromentladung/ta-p/65188?sea...

 

Danach würde ich den Alkku erst voll laden, dann nochmal rebooten und genau im Geräte-Manager nachsehen, ob jetzt dort Bluetooth gelistet wird.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 12
1.618 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
1.618 Aufrufe

Moin @Twery 

Im Gerätemanager findest du ihn unter Netzwerkadapter.

Treiber hast du auf Laufwerk D : Recover, ansonsten auf der Medion Service Seite unter Eingabe der MSN /MD Nummer oder Modell/Type

BT wäre dann Nr. 14 der Treiber

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30029225

Kontrolliere ob BT eingeschaltet und den Flugzeugmodus

Flugzeugmodus.png

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Hartilein
Mentor
Nachricht 4 von 12
1.601 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
1.601 Aufrufe

Hallo @Twery  !

 

Bei einer Standardinstallation von z.B. Windows 11 wird dem Betriebssystem erlaubt Geräte bei einem Akkuladestand unter 20%

abzuschalten! So u.a. auch in der Standardeinstellung der Energieoptionen für die Bluetoothgeräte vorgesehen! Könnte also auch nur am niedrigen Ladestand liegen!

 

Gruß! Mathias

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 12
1.588 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.588 Aufrufe

@ All

 

Der Flugmodus oder das Abschalten bei  einem  bestimmtem Akkustand würden den Bluetoothgeräteeintrag  nicht aus dem Geräte Manager entfernen. Aber vielleicht hat ihn  Twery nur übersehen. Er hat ja bisher nicht geantwortet.

 

Grüsse, daddle

Twery
Trainee
Nachricht 6 von 12
1.583 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
1.583 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Tipps.

Ich hatte gestern keine Zeit mehr um eure Tipps zu testen.


Als ich heute den Laptop vom Netz getrennt habe war das Bluetooth wieder da.

Ich weiß auch nicht was da los war.

 

Mal schauen wie sich das noch entwickelt. 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
1.579 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
1.579 Aufrufe

@Twery 

 

Nun, Bluetooth hat schon manchmal ein  merkwürdiges Verhalten, besonders beim Koppeln mit verschiedensten Geräten, aber dass es durch einen leeren Akku aus der Gerätekonfiguration verschwindet und dann von selber wieder auftaucht halte ich für ein Gerücht. 

Das würde bei jedem Desktop, der zum Abschalten vom Netz getrennt wird,  BT verschwinden lassen.  

Dann hast du es vermutlich übersehen und nicht unter BT Netzwerkadapter nachgesehen, und  jetzt schon?  😉

 

Hauptsache ist aber, dass es wieder funktioniert.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

Twery
Trainee
Nachricht 8 von 12
1.577 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
1.577 Aufrufe

Tja was soll ich sagen.
Gestern habe ich eine Menge versucht. Auch BIOS gecheckt usw. Bluetooth war verschwunden. 🤔

Halte mich jetzt auch nicht für den Super PC Fachmann aber ein gerissenes fortgeschrittenes Wissen habe ich schon. 

 

Heute ist es wieder da.

Hoffe, dass es so bleibt.

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 12
1.529 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.529 Aufrufe

Moin @daddle 


@daddle  schrieb:

Der Flugmodus oder das Abschalten bei  einem  bestimmtem Akkustand würden den Bluetoothgeräteeintrag  nicht aus dem Geräte Manager entfernen.


Was den Flugmodus zumindest anbetrifft , so stimmt deine Angabe nicht.

 

Unter  Netzwerkadapter verschwindet Bluetooth device (personal area network) sofort wenn du den Flugmodus aktivierst.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 12
1.516 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.516 Aufrufe

@Fishtown 

 


@Fishtown  schrieb:

 


@daddle  schrieb:

Der Flugmodus oder das Abschalten bei  einem  bestimmtem Akkustand würden den Bluetoothgeräteeintrag  nicht aus dem Geräte Manager entfernen.


Was den Flugmodus zumindest anbetrifft, so stimmt deine Angabe nicht.

 

Unter  Netzwerkadapter verschwindet Bluetooth device (personal area network) sofort wenn du den Flugmodus aktivierst.


@Fishtown 

 

Doch. Stimmt. 

Schau unter Gerätekategorie  B wie  Bluetooth nach (oben in der Geräte Manager Auflistung); davon sprach ich: "Der Flugmodus ...würde.. den Bluetoothgeräteeintrag  nicht aus dem Geräte Manager entfernen" Was ja Twery gesagt hatte, er wäre nicht mehr vorhanden.

Die Hardware verschwindet ja nicht wenn der Flugmodus eingeschaltet wird, nur das BT Netzwerk fällt logischerweise weg. Auch der WLan-Adapter bleibt im Flugmodus im GM sichtbar. Selbst bei Deaktivierung.

 

BT_im Flugmodus.png

 

Der gezeigte  kleine Fenstereintrag kommt beim Wechsel in den Flugmodus, ohne das sich der BT Geräte Eintrag ändert: und dieser  ändert sich auch nicht schaltet man den Flugmodus  aus, und wieder ein.

Tschüss, daddle

11 ANTWORTEN 11