abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWORTEN 226
haidacher
Trainee
Nachricht 1 von 227
167.596 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
167.596 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
nonanit
Beginner
Nachricht 191 von 227
6.831 Aufrufe
Nachricht 191 von 227
6.831 Aufrufe

lol - du hättest politiker werden sollen  - bei uns suchens noch nen präsidenten und in amerika auch 😉

aber danke für die beleerung herr professor 😉

daddle
Superuser
Nachricht 192 von 227
6.817 Aufrufe
Nachricht 192 von 227
6.817 Aufrufe

@nonanit


nonanit schrieb:

lol - du hättest politiker werden sollen  - bei uns suchens noch nen präsidenten und in amerika auch 😉

aber danke für die beleerung herr professor 😉


 


 

Lol - keine Antwort zu den berechtigten Vorwürfen, z.B. selber zu suchen. Die "beleerung" hat also leider nichts gefruchtet oder verbessert, aber wie soll sie auch!   Smiley (wütend)

Der Professor hat nicht´s mit einer Qualifikation zu tun; bekommt jeder der eine bestimmte Anzahl Beiträge hier gepostet hat.

Da ist die Rate der erreichten Lösungen oder, in Grenzen, der Kudos schon etwas aussagekräftiger.

Im Übrigen benutzen wir hier lt. Nettiquette An- und Abrede. Nur so zur Info.

 

Gruss, daddle

 

 

OliverBT
Beginner
Nachricht 193 von 227
6.733 Aufrufe
Nachricht 193 von 227
6.733 Aufrufe

Hallo Major Tom,

vielen Dank für das Medion Hilfsangebot. Ich möchte aber mein Gerät nicht einsenden.

Ich möchte die Bios-Batterie selbst wechseln und bin nun sogar bereit, diese von Medion zu kaufen.

Leider ist das anscheinend nicht möglich.

Ich wollte mir selbst helfen und habe mir bereits zwei Batterien gekauft. Doch beide waren zu groß.

Es muss doch so eine kleine Batterie zu bekommen sein.

Der Deckel war ab. Ging ganz leicht mit den Fingernägeln. (Da wären viele Frauen neidisch). Doch die Batterie war zu groß.

 

Wie komme ich zu einer passenden Batterie?

 

Gruß Oliver

 

 

JuergenW
New Voice
Nachricht 194 von 227
6.727 Aufrufe
Nachricht 194 von 227
6.727 Aufrufe

Die Batterien gibts es bei vielen Elektronikshops wie Conrad, Reichelt etc. zu kaufen.

 

Allerdings ohne Kabel was man selber anlöten muß.

 

Ich würde mein Tablet auch nicht deswegen einschicken.

pinguin
Beginner
Nachricht 195 von 227
6.333 Aufrufe
Nachricht 195 von 227
6.333 Aufrufe

Kleiner Tipp für Unfähige,

habe in 2 Minuten alles zerlegt wie beschrieben, ging zum Vertrauenselektrogeschäft in der 7000 Seelen - Gemeinde und bat um Hilfe wegen meiner Ungeschicklichkeit. Lehrling lötete sofort und sichtlich stoz auf ganz simple CR1220 meine Drähte - ich baute alles in 3 Minuten zusammen - fertig und alles funktioniert wieder. Schade nur, dass Medion immer noch keine Teile hat. Sonst bin ich mit dem P2212T super zufrieden.

Beste Grüße

AldiFan
Newcomer
Nachricht 196 von 227
6.241 Aufrufe
Nachricht 196 von 227
6.241 Aufrufe

Auch bei mir ist seit Juli der RTC Fehler auf dem (selten genutzten) P2212T.

Nur der Statistik halber hier gemeldet ... die Anleitungen hier sind prima und reichhaltig, ich versuche mein Glück erstmal über den bei mir bisher sowohl freundlichen als auch mit wenigen Ausnahmen hilfreichen Support.

 

bsgeo
Trainee
Nachricht 197 von 227
5.711 Aufrufe
Nachricht 197 von 227
5.711 Aufrufe

Guten Abend,

 

für die Statistik:

Auch mein P2212T weist diesen Fehler nach etwas mehr als 2 Jahren auf!

Für so einen 1 Euro-Artikel schickt man das Gerät nicht ein und gibt seine Daten aus der Hand!

Selbstverständlicher Medion-Service sollte es sein, einen Ersatzakku (mit angelötetem Stecker) nachkaufen zu können.

 

Tatsächlicher Medion-Service: Anfrage mit Ticket-Nummer beantwortet - das war´s! Nie wieder was gehört.......

 

Bleibt also nur der Griff zum Lötkolben und die Erkenntnis: Das nächste Tablet/Notebook etc. wird NICHT von Medion sein.

 

bsgeo

Andi
Master Moderator
Nachricht 198 von 227
5.668 Aufrufe
Nachricht 198 von 227
5.668 Aufrufe

Hallo @bsgeo und herzlich willkommen in der Community.

 

Deine Mail wurde aufgrund eines Systemfehlers leider bisher nicht beantwortet. Dies wird jedoch in Kürze geschehen. Sollte die Einsendung für dich nicht in Frage kommen, wäre die Vorgehensweise von User "pinguin" eventuell eine Alternative für dich.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
joelh
Apprentice
Nachricht 199 von 227
5.518 Aufrufe
Nachricht 199 von 227
5.518 Aufrufe

Hallo, hatte den gleichen Fehler mit der Batterie hatte mich erstmals nicht gestört da ich meistens mit Tastatur gestartet bin nach kurzer Zeit stimmte das Datum/Urzeit wieder wurde aus dem Internet synchronisiert. Jetzt wollte ich mal ohne Tastatur starten Fehler wieder da "drücken Sie F1 oder F2" , hatte leider keine F1 oder F2 Tasten mehr, also kein Start möglich. Hätte ja nach 30 Sek. hochlaufen können ohne Eingabe, also schlecht programmiert.

Habe jetzt bei Ebay, nicht Medion eine Batterie mit Leitungen und passendem Stecker für 14€ gefunden nach zwei Tagen war das Teil da und nach ca. 5min funktionierte der Rechner wieder. Schade das von Medion einem nicht geholfen wird ausser schicken Sie das Teil ein. Sehe gerade die Batterie ist günstiger geworden 10€. Wer es braucht, hier die Suche nach dem Teil bei Ebay .

"Bios CMOS Batterie für MEDION Notebook / Laptop mit 2pin Stecker CR1220W Battery"

Es lebe Ebay.

bsgeo
Trainee
Nachricht 200 von 227
5.506 Aufrufe
Nachricht 200 von 227
5.506 Aufrufe

Hallo joelh,

vielen Dank für den Hinweis (wie auch allen anderen hier im Forum für die Unterstützung), ich habe die Batterie sofort bestellt.

Denn:

Wie nicht anders zu erwarten, weigert sich Medion eine Batterie selbst gegen Kostenerstattung zu übersenden.

Angeblich ist nur in ihrer Werkstatt eine Reparatur möglich...!

Welche Arroganz! Verkaufen ein mangelhaftes Produkt (hatte in über 20 Jahren mit noch nie eine leere BIOS-Batterie!), machen sich noch nicht mal die Mühe dieses Forum zu lesen (sonst wüssten sie, dass dieser Mangel sehr wohl außerhalb ihrer Werkstatt behoben werden kann) und unterbinden anscheinend auch noch die kundenfreundliche Unterstützung ihres Personals auf dem "kleinen Dienstweg".

Den Verantwortlichen bei Medion sollte wohl bewusst werden, dass SIE von den (zufriedenen) Kunden leben.....!

 

Gruß

bsgeo

226 ANTWORTEN 226