annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 RÉPONSES 226
haidacher
Trainee
Message 1 sur 227
167 885 Visites
Message 1 sur 227
167 885 Visites

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 RÉPONSES 226
Major_ToM
Professor
Message 161 sur 227
9 329 Visites
Message 161 sur 227
9 329 Visites

Guten Morgen @happyhour,

 

vielen Dank für dein Lob. Es gibt halt Situationen, in denen muss man das übliche Service Einmaleins verlassen und es war imho nicht vertretbar, unsere Kunden so lange warten zu lassen.

Deswegen haben (hatten) wir uns zu dieser "Behelfslösung" entschlossen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sati32
Trainee
Message 162 sur 227
9 322 Visites
Message 162 sur 227
9 322 Visites

Bevor hier zum Schluss der Eindruck entsteht, als ob der Service von Medion brauchbar wäre:

Ich habe meine Batterie Anfang Juli weisungsgemäß per PM bestellt und bis heute keine bekommen.

Ich finde diese Ungleichbehandlung unmöglich, genauso wie die Herangehensweise an einen "Serienfehler".

Normalerweise müsste hier schnell und zuvorkommend gehandelt werden, vor allem wenn man bedenkt, dass sich Medion hier viel Geld und Arbeit sparen kann.

Ich habe mir in der Zwischenzeit bei Amazon 5 Batterien zum Preis von 1,95 Euro gekauft, das alte Kabel angelötet und fertig.

Dass eine Firma wie Medion nicht in der Lage ist, hier vernünftig ihren Verpflichtungen nachzukommen zeigt mir, wo ich in Zukunft einkaufen sollte (bzw. nicht).

Anfengär
Trainee
Message 163 sur 227
9 299 Visites
Message 163 sur 227
9 299 Visites

Habe auch aufgrund dieses Threads hier eine BIOS Batterie MIT Leitung zugesendet bekommen und auch schon mit der Anleitung hier (ECHT SUPER Dank und LOB an die jenigen die hier so TOLLE anleitungen eingestellt haben) ausgetauscht und schon wieder ist jetzt alles OK.

Ist nur die Frage wie lange diese BIOS Batterie hält.

Dank an alle die sich hier so einsetzten und helfen

Anfengär
Trainee
Message 164 sur 227
9 298 Visites
Message 164 sur 227
9 298 Visites

Gibt es hier auch ein Thread über den Hauptspeicher des P2212T?? Und wie man diesen eventuell erweitern kann??

Bei mir wird er schon extrem knapp. Allein was schon Win alles auf C Speichert unglaublich

Habe probleme das aktuelle Update von Win10 zu Installieren.

 

Major_ToM
Professor
Message 165 sur 227
9 071 Visites
Message 165 sur 227
9 071 Visites

Hallo @Sati32,

 

es wäre hilfreich, wenn Du näher beschreiben würdest wie und an wen Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sati32
Trainee
Message 166 sur 227
9 064 Visites
Message 166 sur 227
9 064 Visites

medion.png

Major_ToM
Professor
Message 167 sur 227
9 052 Visites
Message 167 sur 227
9 052 Visites

Hallo @Sati32,

 

wenn Du dein Gerät im Servicebereich registiert und eine Kundennummer angelegt hast, dann sollten wir das Problem lösen können. Teile uns die Kundennummer bitte aufgrund der Nutzungsbestimmungen bitte per PN mit.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
paddington
Trainee
Message 168 sur 227
8 825 Visites
Message 168 sur 227
8 825 Visites

Hallo an alle,

 

ich wollte noch eine kurze Erfolgsmeldung geben. Hatte schon vor einiger Zeit eine Batterie zugesandt bekommen, kam aber nicht dazu das Teil zu reparieren. Jetzt hat es geklappt. Ein Freund hat das Löten übernommen, da ich mich da selber doch nicht rangetraut habe - jetzt geht wieder alles einwandfrei.

Zum Öffnen habe ich eine alte, leicht abgefeilte Kreditkarte genommen - das ging einwandfrei.

Ein Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, ihre Erfahrungen und Tips zu posten und an Andi und Major_Tom für die Batterie.

 

Mit besten Grüßen,

Jürgen

Chorgue
New Voice
Message 169 sur 227
8 735 Visites
Message 169 sur 227
8 735 Visites

Hallo,

 

vor 14 Tagen habe ich mir einen P2212T Computer gekauft, der von Anfang an das beschriebene Fehlerbild aufgewiesen hat. Der Medion Kundendienst meinte, dass ich über diesen Blog eine Anweisung und eine Batterie bestellen könne. Wenn das so ist bitte ich um Zusendung an folgende Adresse: XXXXX XXXXX, XXXXXXXX, Postfach XXX, XXXX XXXXX, Schweiz.

Seit ich den P2212T in Betrieb genommen habe spinnt das WLAN Netz, dass durch eine FritzBox generiert wird. Einigen anderen Geräten gelingt es seitdem nicht mehr, Internet per WLAN zu erhalten. Das Signal des Netzwerkes ist wohl noch da, die Verbindung zum Netz gewährleistet das Ganze nur ohne Internetzugang.  Kann das im Zusammenhang stehen? Auch werden die Nachrichten in Outlook an unmögliche Daten wie Uebermorgen oder nächste Woche abgelegt aber das ist nachvollziehbar wegen der defekten Batterie.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen 

 

 

MOD-Edit:
Persönliche Daten entfernt.
Bitte sei so nett und beachte zukünftig die Nutzungsbedingungen.
Gruß - Andi

paddington
Trainee
Message 170 sur 227
8 727 Visites
Message 170 sur 227
8 727 Visites

Hallo Herr Lenz,

 

es würde helfen, wenn Sie selbst das Forum durchlesen, da es versch. Tipps gibt.

Sehr hilfreich ist aber der Beitrag 52 von Lowbyte und die Beiträge 89-95.

Outlook spinnt sicher wegen des Datums. Ob das auch Auswirkungen auf das W-Lan hat, wage ich nicht zu beurteilen, kann es mir aber kaum vorstellen - ein Client sollte die Zeit des Routers nicht beeinflussen.

 

Viel Erfolg,

Paddington

226 RÉPONSES 226