abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Real time clock error bei Medion P2212T

226 ANTWORTEN 226
haidacher
Trainee
Nachricht 1 von 227
142.846 Aufrufe
Nachricht 1 von 227
142.846 Aufrufe

Real time clock error bei Medion P2212T

Wir haben unseren Medion P2212T auf Windows 10 upgedated

Wenn nun er Lapi aus dem Energiesparmodus heraus wieder reaktiviert wird erscheint zuerst folgende Fehlermeldung:

00C08270: Real Time Clock Error - Check Date and Time settings.

Press F1 to continue or F2 to enter setup

Ich habe das Setup mit F2 schon 2x durchgeführt aber die Meldung kommt immer wieder.

 

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem beseitigen kann?

 

lg

226 ANTWORTEN 226
Benjamin
Trainee
Nachricht 61 von 227
56.016 Aufrufe
Nachricht 61 von 227
56.016 Aufrufe

Hallo nordman,

 

ich habe mit dem kostenpflichtigen Medion-Kundendienst telefoniert und der freundliche Medion-Mitarbeiter hat von sich aus gesagt, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bei dieser Fehlermeldung keinen Sinn macht. Ich habe daher direkt ein Retouren-Label zugesandt bekommen und werde das Gerät dann die nächsten Tage zur Post/DHL bringen.

 

Dennoch werde ich vorher eine Sicherung vom P2212T machen, denn Medion übernimmt für die auf dem Gerät vorhandenen Daten keine Gewährleistung.

 

Viele Grüße

chappi
Beginner
Nachricht 62 von 227
55.960 Aufrufe
Nachricht 62 von 227
55.960 Aufrufe

Ich habe das Gerät ca. 3-4 Wochen vor Ende der Garantiezeit bei Medion in Mülheim zur Reklamation abgegeben. Nach 2 1/2 Wochen wurde ich von Medion benachrichtigt, dass das Gerät nicht repariert werden kann. Man hat mir den vollen Kaufpreis erstattet.

 

Viele Grüße

SK64
New Voice
Nachricht 63 von 227
55.836 Aufrufe
Nachricht 63 von 227
55.836 Aufrufe

Ich hatte mir Ende 2014 ein P2214 (das Nachfolgemodell) bei ALDI gekauft. Da nach einem Monat der Tuochscreen ausgefallen war, musste ich das Gerät ebenfalls zurücksetzen und einschicken. Nach ca. 3 Wochen bekam ich die Nachricht, dass das Gerät nicht reparabel ist und eine weitere Woche danach kommentarlos als Ersatz ein P2212T. Der Unterschied war nicht so groß, so dass ich mich nicht beschwert habe. Leider habe ich nun diesen RTC-error. ich hatte das Teblet schgon offen, aber leider eine zu große Batterie gekauft (Achtung, genaue Typenbezeichnung beachten). Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust, schon wieder einzuschicken...

Lowbytes
Apprentice
Nachricht 64 von 227
55.828 Aufrufe
Nachricht 64 von 227
55.828 Aufrufe

Kann ich verstehen!

Alle Angaben findest du in der Beschreibung was zu tun ist 

Ist für halbwegs begabte Menschen kein Problem!

 

Gruß

 

Michael

Lowbytes
Apprentice
Nachricht 65 von 227
55.824 Aufrufe
Nachricht 65 von 227
55.824 Aufrufe

Eigentlich nutze ich es auch nicht mehr - Habe auch ein Surface 3 Pro

Muahhh Kaufpreis zurück - hätte ich auch einschicken sollen??? Nein nein - man weiss ja nie wofür man es noch braucht

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 66 von 227
55.540 Aufrufe
Nachricht 66 von 227
55.540 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

die Batterien sind bestellt und sollten in den nächsten Tagen verfügbar sein. Ich werde mich aber nochmal genau erkundigen. Ich melde mich wieder.

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lowbytes
Apprentice
Nachricht 67 von 227
55.487 Aufrufe
Nachricht 67 von 227
55.487 Aufrufe

Big Hands!

Als langjähriger Supportler in einem Telekommunikations Unternehmen weiss ich wie schwierig 

es ist so etwas in Gang zu bekommen!

Danke im Namen aller betroffenen!

 

Gruß

Michael

WernerL
Beginner
Nachricht 68 von 227
55.102 Aufrufe
Nachricht 68 von 227
55.102 Aufrufe

Hallo Lowbytes, Deine Anleitung zum Wechsel der Batterie ist sehr gut. Das Öffnen mit dem Fingernagel funktionierte astrein. Eine Batterie (es ist aber ein Akku) mit Lötfahnen und Schrumpfschlauch gab es bei Flewo. Ich habe das Kabel von der alten Batterie an die neue gelötet, eingebaut, Deckel aufgedrückt - das war es!! Danke! Fragt sich nur wie lange es hält, wenn der Akku nicht geladen wird.

Werner

Lowbytes
Apprentice
Nachricht 69 von 227
54.909 Aufrufe
Nachricht 69 von 227
54.909 Aufrufe

Hallo Werner

 

Vorsicht!

Die Zelle gibt es als Akku und als Batterie

Im  Medion P2212 ist es definitiv eine Batterie! Siehe Beschreibungstext.....CR = Batterie ML=Akku

Es wird im P2212 nicht geladen -somit muss die Zelle in Batterie Chemie eingesetzt werden!

 

Gruß

 

Michael

 

WernerL
Beginner
Nachricht 70 von 227
54.048 Aufrufe
Nachricht 70 von 227
54.048 Aufrufe

Hallo Michael,

 

danke für den Hinweis. Ich werde mir die Batterie besorgen; auf alle Fälle mit Lötfahnen und die Prozedur wiederholen.

Also nochmal danke. Deine Anleitung /Hinweise waren äußerst hilfreich!

 

Werner

226 ANTWORTEN 226