abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214 bootet in Bios-Flash

GELÖST
160 ANTWORTEN 160
Motorhead
Contributor
Nachricht 1 von 161
188.429 Aufrufe
Nachricht 1 von 161
188.429 Aufrufe

P2214 bootet in Bios-Flash

Mein p2214 macht seit kurzem Zicken. Wenn ich es mit der On/Off Taste in den Energiespar-Zustand versetze und danach versuche es mit gleicher Taste zu wecken bootet es in das Bios-Flash Tool, meldet das kein Flash-Image vorhanden ist und bootet dann in Windows 10. 

160 ANTWORTEN 160
Phil
Trainee
Nachricht 101 von 161
4.017 Aufrufe
Nachricht 101 von 161
4.017 Aufrufe

Ich arbeite mittlerweile auch nur noch mit dem Ruhezustand. Schon schade, dass sich da keiner (von offizieller Seite) drum kümmert 😕

Andi
Master Moderator
Nachricht 102 von 161
3.985 Aufrufe
Nachricht 102 von 161
3.985 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe die Sache noch einmal weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 103 von 161
3.947 Aufrufe
Nachricht 103 von 161
3.947 Aufrufe

Guten morgen zusammen,

 

seit eben gibt es im Downloadbereich die BIOS-Version 7.04. Diese könnt ihr gerne einmal testen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 104 von 161
3.881 Aufrufe
Nachricht 104 von 161
3.881 Aufrufe

@Andi

 

Ich hatte vor 3 Tagen das neue Bios geflasht, da sich plötzlich das Booten in die Flash-Maske wieder häufte, und immer nach Nutzung der Funktion "Energie Sparen".

Ausserdem hatte ich noch einen kleinen Rest Hoffnung dass sich damit vielleicht das Clickpad-Problem lösen liess, was natürlich nicht der Fall war.

 

Bisher gab es noch keinen Rückfall, aber es war bisher auch immer so gewesen, dass nach  Wiederholung des Bios-Flashs, auch mit V. 7.02, für einige Zeit das  Booten in den Bios-Flash nicht mehr vorkam, bis es aus nicht nachvollziehbaren Gründen wieder neu anfing.

Daher mal Abwarten und Hoffen, in der bios.bin 7.04 wurde ja einiges geändert.

 

Nochmals Danke und Gruss, daddle

Stoker
Apprentice
Nachricht 105 von 161
3.859 Aufrufe
Nachricht 105 von 161
3.859 Aufrufe

Ich habe das BIOS jetzt seit 2 Wochen im Einsatz und bis gestern hatte ich keine Probleme.

Es gab keinen Start in das BIOS mit Flash versuch und auch keinen starken Verlust der Akku Ladung im Ruhezustand mehr.

 

Gestern Abend ging es aber wieder lo: Laptop will erst nicht starten und nach langem Drücken der Powertaste ging es dann wieder zum Flash Versuch ins BIOS.

So langsam bin ich wirklich genervt.

daddle
Superuser
Nachricht 106 von 161
3.795 Aufrufe
Nachricht 106 von 161
3.795 Aufrufe

@Andi

 

Leider haben sich die Hoffnungen auf das Bios-Update V. 7.04 nicht erfüllt.

Bei mir kam es nach einigen Tagen Ruhe jetzt regelmässig zum Booten in die Bios-Flash Maske nach jedem Herunterfahren, Win-Schnellstart war deaktiviert.

Habe jetzt zurück auf die Version 7.02 geflasht. Mit dieser Version geschieht es "nur" ab und zu.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 107 von 161
3.762 Aufrufe
Nachricht 107 von 161
3.762 Aufrufe

Hallo @daddle.

 

Hier kann ich nur anbieten, dass wir genau dein Gerät mal genauer unter die Lupe nehmen. Bei Interesse bitte eine PN an mich zwecks Einzelheiten.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stoker
Apprentice
Nachricht 108 von 161
3.758 Aufrufe
Nachricht 108 von 161
3.758 Aufrufe

Das Problem besteht aber nicht nur bei daddle, sondern beispielsweise auch bei mir.

Motorhead
Contributor
Nachricht 109 von 161
3.752 Aufrufe
Nachricht 109 von 161
3.752 Aufrufe


Stoker schrieb:

Das Problem besteht aber nicht nur bei daddle, sondern beispielsweise auch bei mir.


Dann schick Du dein Gerät doch ein 😉

Stoker
Apprentice
Nachricht 110 von 161
3.748 Aufrufe
Nachricht 110 von 161
3.748 Aufrufe

Keine schlechte Idee, doch bisher geht der Medionsupport offensichtlich von einem Bug im BIOS aus, anders ist nicht zu erklären dass mit mehreren Updates versucht wurde dem Problem Herr zu werden. Sofern Medion diesbezüglich keine neuen Erkenntnisse hat, ergibt das Einschicken doch wenig Sinn schließlich liegt ja dann ja kein HArdwaredefekt vor sondern ein Software Bug.
Wenn mir jetzt allerdings der Medionsupport sagt, dass dieses Verhalten auf einen Hardware Defekt meines Gerätes hinweist, dann schicke ich den Laptop natürlich gerne ein.

160 ANTWORTEN 160