abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook mit ssd umgesüstet und fährt selbstständig runter!?!?

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Markus1
Trainee
Nachricht 1 von 25
1.788 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
1.788 Aufrufe

Notebook mit ssd umgesüstet und fährt selbstständig runter!?!?

Hii Community

ich habe gesten ein älteres Akoya MD99060 auf ssd umgerüstet und win10 installiert.

Alles schön ohne Komplikationen verlaufen, aber nach dem Einrichten und dem ersten kompletten Start fährt Windoof 10 eigenständig herunter. Immer wieder. Serial ata mode im bios steht auf AHCI. Bios Treiber habe ich bei den Mediondownloads vergeblich gesucht... Aktuelle Biosversion ist bei mir 206 siehe foto.

Kann mir jemand einen Tipp geben? FEF7F18B-341B-49C1-A9E5-9D74D74D2C63.jpeg

dankeeeeeeeee

der Markus 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Markus1
Trainee
Nachricht 25 von 25
982 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
982 Aufrufe

Hii daddle danke für die vielen Tips. Bei Neuinstallationen mache ich immer alle Partitionen platt👍Ich habe mich heute erst wieder daran gesetzt und den Fehler sofort gefunden. Es lag am Akku und dem Stromsparmodus.... hattest du glaube ich auch zwischendurch vermutet, dass es am Akku lag. Stomsparmodus aus und wichtig! Stromsparmodus automatisch aktivieren bei: auf nie stellen👍
Manchmal ist man Betriebsblind 🧐

vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Der Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 25
780 Aufrufe
Nachricht 2 von 25
780 Aufrufe

@Markus1 

 

Hallo Markus,

nenne doch bitte noch die MSN Nummer des Notebooks.

Dein NB wurde ja mit Windows7 ausgeliefert, einer 500 GB HDD und einen freien Platz für eine weitere Festplatte.

Ich vermute, dass Du die SSD in diesen freien Platz eingebaut, und die HDD belassen hast, so wie sie war? Und dann  auf die SSD Win 10 installiert.

Wie installiert ? Komplett neu? Ist die alte HDD noch eingebaut?

Welches Betriebssystem ist da drauf?

Oder das alte Win 7 auf der HDD wurde bereits früher auf Win 10 upgegradet und du hast einen Klon auf die SSD gezogen? 

 

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Nachricht 3 von 25
773 Aufrufe
Nachricht 3 von 25
773 Aufrufe

Hii daddle

danke für die schnelle Antwort 🙂 Die MSN ist 30014169 aus dem Jahr Ende 2012. Ein Acer Notebook welches auch einen I3 hat und sogar etwas älter ist habe ich ohne Probleme auf die gleiche Weise aktualisiert. Ja es sind zwei Schächte. Die Win7 Installation war auf einer 750GB Platte unter dem linken kleinen Deckel verbaut. Die habe ich gegen eine Samsung 860 EVO ausgetauscht und Win 10 frisch über USB installiert. Bietet Microsoft ja komfortabel mit dem media creation tool an. Gezogen habe ich die Version vor ca zwei Wochen, also aktuell.

Danke 

Markus

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 25
766 Aufrufe
Nachricht 4 von 25
766 Aufrufe

@Markus1 

 

Von welchem USB-Port hast Du installiert? Den USB 3.0 Port?  Und die 64 -bit version installiert?

Ich würde den Stick nochmal neu mit dem MediaCreationTool (MCT) erstellen; und wenn Du genug Zeit nach dem Einloggen in Windows hast, die setup.exe auf dem USB Stick starten.

Dabei keine Internetverbindung offen halten, am Einfachsten den Router abschalten.

Dann macht das MCT eine Inplace Reparaturinstallation. Vielleicht hilft das.

Wenn nicht, die komplette Neuinstallation nach Löschen aller Partitionen mit der Installationsroutine des neuen MCT Sticks wiederholen.

Wie gross ist die SSD?

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Nachricht 5 von 25
755 Aufrufe
Nachricht 5 von 25
755 Aufrufe

Hii

ich hatte den rechten usb Anschluss benutzt. Schwarz also usb 2. ich probiere morgen mal mit einem „frischen“ Stick eine neue inst. über usb 3 blau (zu lahmes internet hier)

Version müsste eigentlich 64 bit sein! 

Teste ich dann mal so wie du es beschreibst! Drüberbügeln oder komplett neu (partitionen mache ich selbstverständlich immer platt) 😉

Danke und ich berichte dann!

schönen Abend

Markus 

Markus1
Trainee
Nachricht 6 von 25
751 Aufrufe
Nachricht 6 von 25
751 Aufrufe

Wie komme ich denn an ein aktuelles bios? Ist ja blöd, dass Medion nicht die aktuellen bzw. letzten Versionen zum Download anbietet. Macht doch jeder Hersteller...

👀😐😑😶

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 25
744 Aufrufe
Nachricht 7 von 25
744 Aufrufe

@Markus1 

 

Dann solltest Du ganz vertrauensvoll den Moderator  @Major_ToM fragen. Aber vorher musst du angeben welche  Version denn bei deinem NB installiert ist. Am Besten ein Foto vom ersten Bios Bildschirm machen und hier posten, Aber die Seriennummer ausgrauen..

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Nachricht 8 von 25
744 Aufrufe
Nachricht 8 von 25
744 Aufrufe

Ahso vergass: Die Samsung ssd ist ne 250er

Markus1
Trainee
Nachricht 9 von 25
743 Aufrufe
Nachricht 9 von 25
743 Aufrufe

Hii daddle

ah cool danke!

werde ich dann machen 🙂

greetz Markus

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 25
738 Aufrufe
Nachricht 10 von 25
738 Aufrufe

@Markus1 


@Markus1  schrieb:

 

werde ich dann machen 🙂


Durch die Namensnnennung ist @Major_ToM  schon informiert worden.

 

Aber bitte erst die Version bzw Bios Foto posten.

 

Gruss, daddle

24 ANTWORTEN 24