abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook mit ssd umgesüstet und fährt selbstständig runter!?!?

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
Markus1
Trainee
Nachricht 1 von 25
1.406 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
1.406 Aufrufe

Notebook mit ssd umgesüstet und fährt selbstständig runter!?!?

Hii Community

ich habe gesten ein älteres Akoya MD99060 auf ssd umgerüstet und win10 installiert.

Alles schön ohne Komplikationen verlaufen, aber nach dem Einrichten und dem ersten kompletten Start fährt Windoof 10 eigenständig herunter. Immer wieder. Serial ata mode im bios steht auf AHCI. Bios Treiber habe ich bei den Mediondownloads vergeblich gesucht... Aktuelle Biosversion ist bei mir 206 siehe foto.

Kann mir jemand einen Tipp geben? FEF7F18B-341B-49C1-A9E5-9D74D74D2C63.jpeg

dankeeeeeeeee

der Markus 

 

24 ANTWORTEN 24
Markus1
Trainee
Nachricht 21 von 25
275 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
275 Aufrufe

Schaade die Neuinstallation (usb3 ist komplett durchgelaufen und beim einrichten fährt das lappy wieder runter 😞 wird aber gespeichert und nachdem hochfahren bin ich an der gleichen Stelle und kann weitermachen. Kann das am kaputten Akku liegen? 
Schnellstart in den Energieoptionen ist deaktiviert.... bringt auch nix...

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 25
259 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
259 Aufrufe

@Markus1 


@Markus1  schrieb:

Schaade die Neuinstallation (usb3 ist komplett durchgelaufen und beim einrichten fährt das lappy wieder runter 😞 wird aber gespeichert und nachdem hochfahren bin ich an der gleichen Stelle und kann weitermachen. Kann das am kaputten Akku liegen? 


Ja, ich schrieb in meinem  vorigen Post ein defekter Akku, und/oder eine defekte Ladeelektronik, kann auch die Ursache sein.

Was meinst Du mit  "bin ich an der gleichen Stelle und kann weitermachen"?



Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Nachricht 23 von 25
255 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
255 Aufrufe

Hii der Rechner merkt sich die Stelle an der ich zuletzt war. Also zb. geöffneter browser oder auch bei der windows Einrichtung konnte ich am gleichen Punkt weiter machen. Beim erneuten hochfahren komme ich allerdings zb nicht ins bios da direkt windows bootet. Also nicht wirklich komplett heruntergefahren. Geht aber nur über den powerbutton wieder an! Wenn ich manuell herunterfahre bootet er auch normal komme ins bios etc...

komisch, dass mit dem alten windows 7 alles normal lief?!? Kann das auch an der ssd liegen?

Gruß Markus 

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 25
248 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
248 Aufrufe

@Markus1 

 

Während der Installation rebootet der Rechner; dabei scheint er sich in der Installation aufzuhängen. Das sieht für mich danach aus als ob eine doppelte nicht vollendete Installation auf dem Rechner ist. Hast du noch eine zweite Festplatte drin, bzw war anfangs bei einem der Installationsversuche noch drin gehabt?

 

Aber unabhängig davon, ob zweite Platte oder nicht, irgendwas stimmt mit den Booteinträgen nicht. Ich würde mit dem USB Stick starten, und zu Anfang kommt die Möglichkeit die Partititionen zu löschen. Das würde ich machen, und  wirklich alle Partitionen löschen, auch die kleine; und dann Windows bei der weiteren Installation selber die Partitionen erstellen lassen.

 

Gruss, daddle

Markus1
Trainee
Nachricht 25 von 25
740 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
740 Aufrufe

Hii daddle danke für die vielen Tips. Bei Neuinstallationen mache ich immer alle Partitionen platt👍Ich habe mich heute erst wieder daran gesetzt und den Fehler sofort gefunden. Es lag am Akku und dem Stromsparmodus.... hattest du glaube ich auch zwischendurch vermutet, dass es am Akku lag. Stomsparmodus aus und wichtig! Stromsparmodus automatisch aktivieren bei: auf nie stellen👍
Manchmal ist man Betriebsblind 🧐

vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Der Markus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24