abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

122 ANTWORTEN 122
gehloef
Trainee
Nachricht 1 von 123
47.561 Aufrufe
Nachricht 1 von 123
47.561 Aufrufe

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

Hallo, habe vorgestern das Notebook Akoya 3222 gekauft. Installation klappte prima. Gestern Abend war der Akku leer, der Bildschirm wurde schwarz. Trotz Akkuladung oder Netzbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Ein-/Aus-Anzeige grün leuchtet.

Hat jemand Tipps?

gehloef

122 ANTWORTEN 122
Raymond
Scientist
Nachricht 101 von 123
3.392 Aufrufe
Nachricht 101 von 123
3.392 Aufrufe

@maxmu 

 

Die einzige Möglichkeit neue Treiber im S Modus zu bekommen, liegt in der Installation der Software über Windows Update. Microsoft  ist der Meining, dass manche Herstellertreiber das Computersystem stark ausbremsen würden. 

 

Dank der Einschränkungen von Microsoft ist so immer höchste Sicherheit  und Funktionsfähigkeit gegeben. Smiley (zwinkernd)

 

Brauchst Du den S Modus unbedingt?

 

Gruß Raymond


maxmu
New Voice
Nachricht 102 von 123
3.369 Aufrufe
Nachricht 102 von 123
3.369 Aufrufe

@Raymond 

Ja brauche ich das... Ich sag mal so, bisher hat es nicht so gestört. Der Rechner ist tatsächlich superschnell und ich kann mir durchaus vorstellen das Treiber nicht nur Ursache für Performance sondern auch oft für sonstige Probleme verantwortlich sind.

Ok, das heisst Medion aktualisiert seine Treiber über W-Update. Habe Probleme mit Mikrofon und Treiber ist mit 2006 datiert, also wolte händisch updaten.

Aber so wichtig ist es mir nicht. Manche Internetseiten haben im Edge Pixelstörungen. Da ist möglicherweise auch Treiber dafür verantwortlich.

Raymond
Scientist
Nachricht 103 von 123
3.360 Aufrufe
Nachricht 103 von 123
3.360 Aufrufe

@maxmu 

 

Stimmt schon, im S Modus wird die Leistung beim Systemstart um bis zu 80 Prozent beschleunigt und hat eine 15% Prozent längere Akkulaufzeit so MS.

 

Leider kann ich mich nie damit Anfreunden, auf meine über die Jahre lieb gewonnenen Programme zu verzichten, wie z.B. Gmail, Chrome, Malwarebytes, Irfanview, MPHC u.a. Bin dem Homemodus zufrieden und Dank der Implementierung der Gruppenrichtlinien von Win Pro ins E3222, kann ich es sogar alle Einstellungen nach Gusto anpassen, auch die sicherheitsrelevante Einstellungen.

 

Gruß Raymond


Andi
Master Moderator
Nachricht 104 von 123
3.343 Aufrufe
Nachricht 104 von 123
3.343 Aufrufe

Hallo @maxmu.

 


@maxmu  schrieb:

Treiber ist mit 2006 datiert


Warum das so ist, wird auf dieser Seite erklärt. Altes Datum bedeutet nicht alter Treiber.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
maxmu
New Voice
Nachricht 105 von 123
3.327 Aufrufe
Nachricht 105 von 123
3.327 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Warum das so ist, wird auf dieser Seite erklärt. Altes Datum bedeutet nicht alter Treiber.

 


"Verwirrung" vermeiden

Wenn Windows und der jeweilige Hersteller das Veröffentlichungsdatum des Treibers tatsächlich aktualisieren würden, dann könnte das zu Verwirrung führen, welche die aktuelle Fassung ist. Denn es könnte beispielsweise passieren, dass Windows einen eigentlich aktuelleren Herstellertreiber überschreibt.

Eine absichtliche Rückdatierung löst das Problem, da im Zweifelsfall nicht das Datum das ausschlaggebende Kriterium ist, sondern die Versionsnummer. Microsoft gibt zu, dass diese Lösung etwas komisch aussieht, aber letztlich gut funktioniert. Hierzulande könnte man das auch gewissermaßen mit "Klingt komisch, ist aber so" zusammenfassen.

 

Sorry für mich sieht es nach Lösung eines Studenten im 1 Semester da er nicht besser wusste und "so funktioniert es halt"

Mir fehlen die Worte...

Eve
Trainee
Nachricht 106 von 123
3.294 Aufrufe
Nachricht 106 von 123
3.294 Aufrufe

Leider nicht geklappt. Bildschirm immer noch schwarz. Morgen schraub ich ihn halt wieder auf ...

Raymond
Scientist
Nachricht 107 von 123
3.272 Aufrufe
Nachricht 107 von 123
3.272 Aufrufe

Hallo @Eve 

 

Bist Du dir sicher dass Du das aktuelle UEFI Update installiert hast? Ist der Medionschriftzug Weiß auf Schwarz oder Blau auf Schwarz, der nach dem Start erscheint?  Hast du nach dem Akkuanschluß  und der Cmosbatterie abmachen auch die Powertaste mind. 20 Sek. gedrückt, bevor Du die Verbindungen  zu den Stromspeichern wieder geschlossen hast?

 

Habe mittlerweile schon 3 Akoya, die noch nicht das neue Update hatten, so wieder zum Leben erweckt. Alternativ schick das E3222 zu Medion, wie @Andi  Dir geschrieben hat, dürften die Schrauben dem nicht entgegenstehen. Deine Daten hast Du ja hoffentlich inzwischen gesichert?

 

Gruß Raymond


maxmu
New Voice
Nachricht 108 von 123
3.237 Aufrufe
Nachricht 108 von 123
3.237 Aufrufe

Gestern, nach W-Update, hat sich Thema Mikrofon erledigtSmiley (fröhlich)

steiny
New Voice
Nachricht 109 von 123
3.123 Aufrufe
Nachricht 109 von 123
3.123 Aufrufe

Hallo

Habe mir das Book bestellt, nun eine Frage wenn ich auf Windows Home oder Pro update , und wieder auf windows S zurück will

geht das ? lt. Windows sagt zwar es geht nicht aber andere stimmen sagen das würde gehen wenn man eine werksrückstellung macht

 

was ist nun richtig? hat das schon mal jemand ausbrobiert?

bin dankbar für jede Hilfe

gruß

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 110 von 123
3.100 Aufrufe
Nachricht 110 von 123
3.100 Aufrufe

moin @steiny und willkommen,

schau mal hier: https://community.medion.com/t5/Betriebssysteme/Kann-man-Win-10-im-S-Modus-k%C3%A4uflich-erwerben/m-...

vielleicht hat @Raymond ja schon was ausprobiert und kann dir mehr sagen.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
122 ANTWORTEN 122