abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

122 ANTWORTEN 122
gehloef
Trainee
Nachricht 1 von 123
47.540 Aufrufe
Nachricht 1 von 123
47.540 Aufrufe

Notebook Akoya E3222 - Bildschirm schwarz

Hallo, habe vorgestern das Notebook Akoya 3222 gekauft. Installation klappte prima. Gestern Abend war der Akku leer, der Bildschirm wurde schwarz. Trotz Akkuladung oder Netzbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz, obwohl die Ein-/Aus-Anzeige grün leuchtet.

Hat jemand Tipps?

gehloef

122 ANTWORTEN 122
AM
New Voice
Nachricht 91 von 123
3.795 Aufrufe
Nachricht 91 von 123
3.795 Aufrufe

Hallo, Versuche doch mal folgendes;

Start Taste solange drücken bis die grüne LED aus ist und beim Einschalten die Tastenkombination FN + f6 + Start Taste 30 Sekunden gedrückt lassen.

Gruß AM

Vinnpinn
New Voice
Nachricht 92 von 123
3.789 Aufrufe
Nachricht 92 von 123
3.789 Aufrufe


@AM  schrieb:

Hallo, Versuche doch mal folgendes;

Start Taste solange drücken bis die grüne LED aus ist und beim Einschalten die Tastenkombination FN + f6 + Start Taste 30 Sekunden gedrückt lassen.

Gruß AM


Moin, 

hab das Problem mittlerweile behoben. Hab das CMOS gelöscht und jetzt läuft alles wieder. BIOS Update auch installiert. Mutter ist froh dass ihr Notebook wieder läuft

Vinnpinn
New Voice
Nachricht 93 von 123
3.785 Aufrufe
Nachricht 93 von 123
3.785 Aufrufe


@Vinnpinn  schrieb:

@AM  schrieb:

Hallo, Versuche doch mal folgendes;

Start Taste solange drücken bis die grüne LED aus ist und beim Einschalten die Tastenkombination FN + f6 + Start Taste 30 Sekunden gedrückt lassen.

Gruß AM


Moin, 

hab das Problem mittlerweile behoben. Hab das CMOS gelöscht und jetzt läuft alles wieder. BIOS Update auch installiert. Mutter ist froh dass ihr Notebook wieder läuft


Oder auch nicht. Nach knapp 30 Minuten bin ich wieder am gleichen Problem angekommen. Weiß jemand ob es da auch eine permanente Lösung gibt? 

wuebbel
Beginner
Nachricht 94 von 123
3.676 Aufrufe
Nachricht 94 von 123
3.676 Aufrufe

Habe bei der Medion-Hotline das (wohl für alle gleiche) Problem beschrieben. Bin mit der Hotline den Reset (15 Sekunden Power drücken) durchgegangen, natürlich ohne Erfolg. Habe dann darauf hingewiesen, dass ich hier, in diesem Thread, gelesen habe, dass komplettes Stromlos-Machen das Problem löst (und wollte die Erlaubnis, das zu tun, ohne dass die Garantie erlischt).

 

Antwort: Heutzutage kann man an Notebooks nichts mehr reparieren. Ich gebe Ihnen jetzt eine Rücksendenummer.

 

Schrauben gelöst, Kabel abgezogen, 20 Sekunden Power-Knopf gedrückt, Kabel wieder drauf, verschraubt - Problem gelöst. Hat jetzt keine fünf Minuten gedauert (sagen wir mal zehn, weil ich die Zange nicht gefunden habe).

 

Schön ist was anderes. Trotzdem danke - hätte es ungern eingeschickt, hätte dann wohl alle Passwörter ändern müssen.

 

Danke, Frank

Eve
Trainee
Nachricht 95 von 123
3.653 Aufrufe
Nachricht 95 von 123
3.653 Aufrufe

Hallo, ich hatte diesen Thread damals eröffnet und bei mir hat das mit dem Aufschrauben auch super geklappt. Jetzt ist das Notebook wieder schwarz, also wieder der gleiche Sch...! Hab die Anleitung wieder durchgeführt und ein Update gemacht, alles gut. Ein Tag später lässt sich das Notebook wieder nicht einschalten. Jetzt bin ich echt am Verzweifeln und ärgere mich sehr über den Kaufs des Notebooks. Und weiß auch nicht, was ich noch machen soll.

Und man muss mal bedenken wievielen das passiert, die meisten schreiben ja bestimmt nicht hier in der Community. Eigentlich müsste das Notebook von Aldi zurück gerufen werden und umgetauscht!!!

gehloef
Trainee
Nachricht 96 von 123
3.637 Aufrufe
Nachricht 96 von 123
3.637 Aufrufe

Hallo, ich habe - zugegebenermaßen angefressen und widerwillig - im Herbst mein Notebook an den Medion-service eingeschickt. Es kam nach ca. 3 Wochen zurück und funktioniert seitdem tadellos. Insofern hat sich die Zurückhaltung gegenüber den Eigenreparaturversuchen (die vetragsrechtlich ziemlich sicher zum Ausschluss von Mängelansprüchen führen dürften) für mich ausgezahlt. Notebooks werde ich trotzdem nie mehr bei Aldi kaufen.

gehloef

Eve
Trainee
Nachricht 97 von 123
3.616 Aufrufe
Nachricht 97 von 123
3.616 Aufrufe

Ich hätte das Notebook garantiert auch eingeschickt, wenn nicht wichtige Daten drauf gewesen wären und die mit Einschickung definitiv verloren gegangen wären.

Ja, die Eigenreparatur hat mir damals sehr geholfen (Dank an Andi) aber jetzt beim dritten Mal aufschrauben sieht man es den Schrauben an und ein Garantieanspruch somit hinfällig.

Aber es ist schon ziemlich blöd, dass der Fehler so oft an so vielen Geräten auftaucht.

Ist ja auch nicht mein erstes Notebook oder Laptop und hab das bis jetzt nur mit dem Medion Gerät erlebt.

Schade .... wo die Rezessionen für Aldi Geräte doch eigentlich immer gut sind.

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 98 von 123
3.574 Aufrufe
Nachricht 98 von 123
3.574 Aufrufe

Hallo @Eve .

 


@Eve  schrieb:

jetzt beim dritten Mal aufschrauben sieht man es den Schrauben an und ein Garantieanspruch somit hinfällig.


Nur weil die Schrauben etwas abgenutzt aussehen, fürht das nicht zum Garantieausschluss. Du hast nur dann keine Garantie mehr, wenn durch deine Reparaturversuche etwas kaputt geht, beispielsweise das Stromsteckerchen des Akkus und du dann versuchst, den defekten Akkustecker zu reklamieren.

 

 


@Eve  schrieb:

Aber es ist schon ziemlich blöd, dass der Fehler so oft an so vielen Geräten auftaucht.


Eigentlich sollte der Fehler gar nicht mehr auftauchen, da das dafür zuständige BIOS Update mittlerweile über das Windowsupdate verteilt und automatisch installiert wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wuebbel
Beginner
Nachricht 99 von 123
3.565 Aufrufe
Nachricht 99 von 123
3.565 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Eigentlich sollte der Fehler gar nicht mehr auftauchen, da das dafür zuständige BIOS Update mittlerweile über das Windowsupdate verteilt und automatisch installiert wird.

Kurze Bemerkung dazu: Als ich jetzt nach Monaten den Rechner repariert hatte und zum ersten Mal wieder anmachte, verfiel er zunächst in einen seltsamen Zustand und meldete dann nach einiger Zeit - BIOS Update failed, Battery level too low (oder so ähnlich) und ging ins BIOS, das übrigens eine komplett falsche Zeit anzeigte, die Zeit des letzten Anmachens. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich natürlich noch kein WLAN, d.h. das Herunterladen des BIOS-Updates war so ziemlich das letzte gewesen, das auf dem Rechner noch passiert war. 

 

Nochmal gebootet, diesmal ging der Rechner tatsächlich ins Windows. Nochmal gebootet, diesmal wurde ein BIOS installiert, das ein älteres Datum (eine Woche) hatte als das, das momentan auf der Medion-Homepage steht. Zu guter letzt habe ich das von der Homepage installiert.

 

Mein Verdacht ist - der Rechner hatte gar kein Problem, aber über Windows Update ist ein BIOS Update verteilt worden, das Installieren ist damals schief gegangen, und daraufhin ist überhaupt erst der Fehler aufgetreten.

 

Viele Grüße, Frank

maxmu
New Voice
Nachricht 100 von 123
3.555 Aufrufe
Nachricht 100 von 123
3.555 Aufrufe

Eine Frage die nicht ganz  zum Thema passt: wie installiere ich denn die Medion-Treiber unter W10 Home S? Schon entpacken des .exe Archivs geht nicht.

122 ANTWORTEN 122