abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook Akoya E15302 Lüftung geht ständig an - aus

GELÖST
113 ANTWORTEN 113
Cara
Apprentice
Nachricht 1 von 114
47.009 Aufrufe
Nachricht 1 von 114
47.009 Aufrufe

Notebook Akoya E15302 Lüftung geht ständig an - aus

Hallo,

 

ich besitze das Notebook Akoya E15302 und habe es seit ca. einer Woche in Betrieb.

Von Tag 1 an ist es so, dass es alle paar Sekunden Geräusche macht - ich vermute, es ist die Lüftung (klingt wie ein Föhn). Alle paar Sekunden geht sie an, dann wieder aus, um kurz darauf wieder hochzufahren usw.. Das wiederholt sich die ganze Zeit, mal etwas lauter auf höchster Stufe, mal etwas leiser, die zeitlichen Abstände sind dabei nicht regelmäßig. Auch wenn ich keinerlei Programme geöffnet habe (CPU bei 0%) tritt es auf. Der Laptop steht ganz normal auf dem Schreibtisch, die Lüftungsschlitze sind also frei.

Meine Frage jetzt, ist das normal oder ist da irgendetwas nicht in Ordnung?

 

Vielen Dank, viele Grüße

113 ANTWORTEN 113
Fishtown
Superuser
Nachricht 111 von 114
1.255 Aufrufe
Nachricht 111 von 114
1.255 Aufrufe

Moin @Luup22 und willkommen

der link von Nachricht 98 funktioniert.

Versuchs mit einen Tablet oder Handy über mobile Daten, wenn das auch nicht geht , sag bescheid,

dann lade ich sie hoch.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 112 von 114
1.231 Aufrufe
Nachricht 112 von 114
1.231 Aufrufe

Hi @Fishtown , @Luup22 ,

 

kann ich so bestätigen,der Link sollte funktionieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Luup22
Beginner
Nachricht 113 von 114
1.197 Aufrufe
Nachricht 113 von 114
1.197 Aufrufe

Danke.

wastl_2006
Newcomer
Nachricht 114 von 114
1.058 Aufrufe
Nachricht 114 von 114
1.058 Aufrufe

Mein Laptop war nach einem Jahr bereits defekt (Akku kaputt) und wurde repariert.

"Leider" kam er anscheinend mit BIOS Version 13.4 zurück, der Lüfter ist wieder mega penetrant, laut und nervig.

 

Leider funktioniert ein Downgrade auf Version 13.2, mit der es viel besser war, anscheinend nicht.

 

Ist ein downgrade möglich? 

So macht es jedenfalls überhaupt keinen Spaß. 

113 ANTWORTEN 113