abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion nie wieder

GELÖST
20 ANTWORTEN 20
Sobei
New Voice
Nachricht 1 von 21
109.389 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
109.389 Aufrufe

Medion nie wieder

Hallo,

 

möchte hier mal meinen Frust loswerden.

Habe mir im Jahre 2013 erstmalig einen Medion Laptop gekauft.

Nun, nach zwei Jahren hatte ich plötzlich Probleme, dass manche Tasten nicht mehr funktionierten.
Einige Wochen später ging der Laptop gar nicht mehr an.

Nur noch schwarzes zerrissenes Bild.

Medion angeschrieben und um Hilfe gebeten und folgende Antwort bekommen: 

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben eine Leistung angefordert, die wir nicht im Garantierahmen erbringen.

 

 

Ich bin echt sprachlos, dass ein Laptop nach zwei Jahren einfach den Geist aufgibt und von Medion nur ein vorgefertigte Antwort kommt. Der Laptop ist nie großartig beansprucht worden. Nicht großartig rumgetragen, nicht stundenlang angehabt. Ich habe das Gerät nur benutzt, um ins Internet zu gehen. Dafür ist mir das Geld echt zu schade.

Ich wünschte, ich hätte mir früher schlau gemacht. Erst jetzt lese ich, dass es vielen anderen genauso geht wie mir..

Naja, hinterher ist man immer schlauer..

20 ANTWORTEN 20
Sobei
New Voice
Nachricht 11 von 21
87.175 Aufrufe
Nachricht 11 von 21
87.175 Aufrufe

Ok, mein Fehler. Danke für den HinweisSmiley (fröhlich)

Tacit
Contributor
Nachricht 12 von 21
87.136 Aufrufe
Nachricht 12 von 21
87.136 Aufrufe

Unterstelle mal die drei Jahre Garantie-haste das Ding eingereicht und wie war das Resultat? Kaputt gehen kann immer mal was, Hauptsache Medion bringt die Maschine in Ordnung.

Honigbrot
Beginner
Nachricht 13 von 21
87.127 Aufrufe
Nachricht 13 von 21
87.127 Aufrufe

An den Themen-Ersteller,

 

vielleicht kommt auch eine Eigenreparatur in Frage? Das Display deines Laptops hat die MSN: 40041009, kostet laut Medion 340 Euro als Ersatzteil, die Tastatur 24 Euro

 

https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&msn=30014784

 

Günstigere Display gibt's auch, meist aus China. z.B. hier:

 

http://de.aliexpress.com/item/14-Laptop-LED-LCD-Screen-For-MEDION-AKOYA-E4212-S4213-S4215-ULTRABOOK-...

 

Müsste man mal mit dem Verkäufer reden, ob der auch für den S4216 passt, sollte aber. Jedenfalls ist der Einbau mit etwas Feingefühl gut machbar.

 

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 21
87.120 Aufrufe
Nachricht 14 von 21
87.120 Aufrufe


Sobei schrieb:

Finde ich schon unglaublich, wie man hier angegangen wird, wenn man hier veröffentlicht, wie unzufrieden man über ein gekauftes Produkt ist. Konstruktiv nenne ich das nicht.

Und mir dann zu sagen "Was für einen Müll ich schreibe" und "stellt sich die Frage wie du mit dem Gerät umgegangen bist"..

Ich würde doch kein Gerät reklamieren, wo offensichtlich ist, dass ich damit unpfleglich umgegangen bin. Habe ja extra darauf hingewiesen, dass der Laptop nicht großartig beansprucht wurde und immer gepflegt wurde.

Das Gerät habe ich im April 2013 im Medion Shop gekauft.

Diese Daten musste ich auch schon bei Medion angegeben. Kaufbeleg ist auch noch da.

Und daraufhin kam ja die Antwort, dass es außerhalb der Gewährleistung liegt..

 

Außerdem habe ich geschrieben, dass ich meinen Frust loswerden möchte.

Und wo kann ich das am Besten tun, als über Medion direkt?

(Beim nächsten Mal heule ich einfach ins Kissen)

 

Ich freue mich, dass ihr mit Euren Geräten zufrieden seid. 

Ich bin es leider nicht und dies wird man ja auch wohl frei äußern dürfen.

 

Dennoch wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag und danke trotzdem für Eure Nachrichten.

---------------

 

Das kommt mir doch alles sehr geheuchelt vor - genauso wie dein Post:"Ach das wusste ich nicht" als Antwort auf den Hinweis hin dies sei ein "UserTo User -Forum" und nicht die Support-Seite von Medion. Du wolltest Medion hier im von viel Publikum besuchten Forum mal richtig eins auswischen. 

 

Und zu deinem Garantie-Anspruch, nach zwei Jahren gibt es keine mehr, bei keinem Hersteller. Dann heulst du hier los "Ich war doch immer so lieb zu meinem Laptop", warum repariert mir Medion den nicht umsonst? 

 

Nun, die Service-Abteilung von Medion hat sich ja den bzw. die Fehler angeschaut und lt. deinem Text gesagt es bestünde kein Garantie-Anspruch für diese Fehler. Das kann man nun unterschiedlich interpretieren., entweder war die Zeit abgelaufen, bei Medion im April 2013 gekauft, also ja, oder die Fehler rühren von einer mechanischen Fehl-Belastung her, was der Garantie- Anspruch und/oder evtl. Kulanz seitens Medion nicht hergibt. Also ertrage es mannhaft  Die Garantie-Zeit war um. Fertig. daddle

 

Sobei
New Voice
Nachricht 15 von 21
87.100 Aufrufe
Nachricht 15 von 21
87.100 Aufrufe

@daddle Nimm es mir nicht übel, aber ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen. Ich habe langsam das Gefühl, dass Du selber Frust loswerden musst. Ich muss mich nicht rechtfertigen, warum ich dies und jenes geschrieben habe. Es ist wie es ist - kaputt.

 

@Honigbrot Danke für die Info und die Links. Die 340,00 Euro wären mir jetzt zu teuer. Aber das mit der günstigeren Variante ist auf jeden Fall eine Überlegung wert! Danke!

 

 

@Tacit Ich bin auch davon ausgegangen, dass ich 3 Jahre Anspruch habe, aber es scheint wohl nicht so zu sein. Als ich Medion angeschrieben habe, lautete die Original Rückantwort wie folgt:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Sie haben eine Leistung angefordert, die wir nicht im Garantierahmen erbringen.

Hierunter fällt zum Beispiel:

- die Konfiguration von Software bzw. Fremdsoftware
- Hinweise zur Datensicherung / Rettung
- Routerkonfigurationen
- das Einrichten von Betriebssystemen oder Heim-Netzwerken
- Fragen zu Geräten außerhalb der Garantie

Gerne sind wir Ihnen trotzdem bei Ihren Fragen behilflich. Allerdings bitten wir Sie, sich in diesem Fall an unsere telefonische Hotline zu wenden. Wenn Sie vor dem Gerät sitzen, können Sie das weitere Vorgehen schnell mit einem unserer Techniker abklären.

Unser speziell geschultes Sonderteam beantwortet Ihnen gerne jede Außer-Garantie-Anfrage. Sie erreichen die Kollegen vom Premium-Support unter den folgenden Rufnummern

PREMIUM HOTLINE MULTIMEDIA
(PC, Notebook, Netbook, PDA/PNA, Software, Drucker, Scanner, Zubehör, ISDN/DSL-Internet Service, für Geräte außerhalb der Garantie und Anfragen, die nicht in den Garantiesupport fallen)

Deutschland: 0900 1 633466
(1,59 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)

Österreich: 0900 400 830
(1,81€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend)

Schweiz: 0900 610611
(2,50 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend)


PREMIUM HOTLINE CONSUMER
(TV, Video, DVD, Plasma TV, LCD TV, Telekommunikation, SAT-Technik, (Car-) Hifi, Haushaltsgeräte, für Geräte außerhalb der Garantie und Anfragen, die nicht in den Garantiesupport fallen)

Deutschland: 0900 1 663311
(1,59 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend)

Österreich: 0900 400 826
(1,81€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend)

Schweiz: 0900 610611
(2,50 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk abweichend)



- Bitte beantworten Sie diese E-Mail nicht; Antworten werden ungelesen gelöscht, da dieses Konto nur zum Versand eingerichtet wurde -

Tacit
Contributor
Nachricht 16 von 21
87.092 Aufrufe
Nachricht 16 von 21
87.092 Aufrufe

Ist doch niedergelegt, wie lange die Garantie läuft. Wenn Du das hast, gehts weiter, ansonsten wirds schwierig. Was die da schreiben, bezieht sich nicht auf Dein Problem, scheinst doch die Garantie zu haben.

Sobei
New Voice
Nachricht 17 von 21
87.078 Aufrufe
Nachricht 17 von 21
87.078 Aufrufe

Ja, ist festgelegt und bei mir ist sie abgelaufen.

Wenn man bei Aldi kauft, ist die Garantie angeblich länger. 

In der Mail haben sie ja auch geschrieben, dass die Leistung nicht im Garantierahmen erbracht werden kann.

Naja, ich werde den Fall jetzt zu den Akten legen und mal schauen, ob ich die Kosten für die Reparatur dann selbst in die Hand nehme.

henryold
Apprentice
Nachricht 18 von 21
87.052 Aufrufe
Nachricht 18 von 21
87.052 Aufrufe

hallo

1 wo und wann wurde das laptop gekauft.

2 fast jedes unternehmen hat einen kullanzraum 

sorry aber bissl ehrlichkeit tut mmer gut, ich lese nichts von wo/wann gekauft.

 

rainzor
Superuser
Nachricht 19 von 21
87.042 Aufrufe
Nachricht 19 von 21
87.042 Aufrufe


henryold schrieb:

hallo

1 wo und wann wurde das laptop gekauft.

2 fast jedes unternehmen hat einen kullanzraum 

sorry aber bissl ehrlichkeit tut mmer gut, ich lese nichts von wo/wann gekauft.

 


Dann sollteste du vielleicht noch ein bißchen lesen üben.

 

"Das Gerät habe ich im April 2013 im Medion Shop gekauft."

 

Steht doch ganz klar in Beitrag 9.

 

Gruß

Rainer

Mr-Bean
New Voice
Nachricht 20 von 21
86.963 Aufrufe
Nachricht 20 von 21
86.963 Aufrufe

hi

 

falls du ein display suchst würde ich hier einmal nachgucken

 

http://www.sdv-elektronik.de/

 

mfg

20 ANTWORTEN 20