annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Erazer Defender MSN 30033919- Defekte nach Reparatur

17 RÉPONSES 17
DenizYolcu
Apprentice
Message 1 sur 18
2 401 Visites
Message 1 sur 18
2 401 Visites

Medion Erazer Defender MSN 30033919- Defekte nach Reparatur

Hallo zusammen,
ich habe mein Laptop aufgrund mehrerer Defekte im Rahmen der Garantie Mitte Juli zur Reparatur über Media Markt geschickt. Da wurden angeblich das Motherboard, die SSD, der Akku und die Lautsprecher erneuert. Nun ist Ende August meine Garantie abgelaufen und habe weiterhin Probleme mit dem Gerät:
- Gerät schaltet sich manchmal komplett selbständig aus bzw. es kommt der blaue Bildschirm während des Absturzes
- Die Lüfter drehen zeitweise richtig ab, die Leistung bleibt fast stehen
- Laut der Analyse des erneuerten Akkus mit der Service App von Medion kommt die Meldung "Der Kapazitätsverlust sei erheblich" und ich solle das Gerät zur Reparatur einsenden. Nun bin ich aber 4 Tage über die Garantie darüber und der Akku war doch erneuert gewesen??

- Das Ladegerät spinnt total (wie ein Wackelkontakt, das Ladesymbol kommt und geht) 

- Die Lautstärke ist immer noch genauso schlecht wie vorher

- Ein USB Stecker funktioniert nicht

Ich habe den Verdacht, dass an dem Gerät kaum etwas repariert worden ist (außer vielleicht die SSD). Was mache ich nun?? Ich bin auch noch 4 Tage über die Garantiezeit. Komme mir richtig **beep**t vor.

Viele Grüße,

Deniz Yolcu

17 RÉPONSES 17
DenizYolcu
Apprentice
Message 11 sur 18
921 Visites
Message 11 sur 18
921 Visites

Hi @Luke ,

ich danke dir für deine Nachricht. Da gibt es ein kleines Missverständnis. Als ich das Notebook zum ersten Mal zur Reparatur zu Medion über Mediamarkt abgegeben hatte, war ich tatsächlich noch in der Garantiezeit. Da hat es geheißen, dass das Motherboard, der Akku, die Lautsprecher und die SSD ausgetauscht worden seien. Das hat aber nicht gestimmt. Der Akku zum Beispiel zeigte einen Kapazitätsverlust von 80% (bei einem neuen Akku!) und der USB-Stecker links war immer noch defekt, die Lüfter drehten sich wie verrückt durch => Systemabstürze als Folge. Sprich das Motherboard war auch nicht ausgetauscht worden. Nur die SSD hatten sie mir getauscht. Da allerdings die Fehler noch bestanden haben, habe ich zum zweiten einsenden ein Retourenlabel bekommen, diesmal direkt zum Medion. Danach kannst du oben lesen, was passiert ist. 

Also zur Reperatur habe ich es WÄHREND der Garantiezeit eingeschickt.

Beim zweiten Mal wurde mir nur das Gehäuse um die Tastatur und die Tastatur getauscht, also nicht die Bauteile, wegen denen ich das Gerät eingeschickt hatte. Zum dritten Mal zur Nachbesserung ist das Notebook verloren gegangen. 

Kannst du bitte bei Xxxxx Xxxxx der Paketnachverfolgung nachfragen, wo das Neugerät als Ersatz nun geblieben ist? Seit zwei Tagen ist der Status auf "elektronisch angekündigt". Er antwortet nicht einmal auf meine Nachfragen!!

Liebe Grüße 

Deniz

Admin Edit:
Erneut persönliche Daten gelöscht. 

DenizYolcu
Apprentice
Message 12 sur 18
873 Visites
Message 12 sur 18
873 Visites

Update zum 11.10.2025:

Leider ist das Paket seit 4 Tagen nicht bei der DHL angekommen. 

DenizYolcu
Apprentice
Message 13 sur 18
847 Visites
Message 13 sur 18
847 Visites

@Luke @Frog @daddle 

Update zum 13.10.2025:

Das Paket hat die Firma Medion immernoch nicht bei der DHL abgegeben. Nun hat sich heute morgen die Mutterfirma Lenovo bereit erklärt, sich um die Klärung einzusetzen.

Viele Grüße 

Deniz

Frog
Moderator
Message 14 sur 18
837 Visites
Message 14 sur 18
837 Visites

Medion gibt nichts bei DHL ab, DHL holt bei Medion ab. Wenn die Sendung bisher nur elektronisch angekündigt ist, hat DHL zwar den Auftrag, aber noch nicht transportiert. Ebenso ist der Status einer Sendungsverfolgung nicht immer unbedingt in Echtzeit abgebildet. 

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DenizYolcu
Apprentice
Message 15 sur 18
831 Visites
Message 15 sur 18
831 Visites

@daddle @Luke 

@Frog => Also behauptest du, dass DHL seit Mittwoch mein Paket bei euch nicht abgeholt hat, willst du das tatsächlich so meinen?😄😄  Wieso hat es dann bei der telefonischen Nachfrage letzte Woche denn geheissen, das Notebook befände sich noch in Bearbeitung? Mir wurde nämlich davor geschrieben, dass die Bearbeitung zu Ende sei und nun das Paket zur Abholung durch dIe DHL

weitergeleitet werde?? Warum auf einmal diese Bearbeitung denn?

Luke
Community Manager
Message 16 sur 18
825 Visites
Message 16 sur 18
825 Visites

Da die Community nicht dafür gedacht ist, logistische Abläufe zwischen Medion & DHL zu diskutieren, wird dieser Thread bis Donnerstag 16.10.25 um 13:00 Uhr für neue Beiträge gesperrt. 

Gruß,

Luke

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frog
Moderator
Message 17 sur 18
815 Visites
Message 17 sur 18
815 Visites

Ich behaupte hier gar nichts, ich nenne Fakten. Und ich kann dir beim besten Willen das Notebook auch nicht persönlich vorbeibringen, sondern kann dir nur empfehlen, Geduld zu haben. Alles was hier seit dieser ersten Media Markt Einsendung und einem Initialposting passiert ist, verlief zu deinen Gunsten. Zu Gunsten Medions gedreht (siehe deine PN) wird erst Recht nichts, ich wüsste nicht mal wieso! Du bekommst ein neues baugleiches Notebook nach Ablauf der Herstellergarantie. Von den Mängeln, welche prinzipiell schon von der Garantie ausgeschlossen gewesen wären, ganz zu schweigen. 

Ich habe in dieser Sache nicht mehr Infos für dich.

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Luke
Community Manager
Message 18 sur 18
567 Visites
Message 18 sur 18
567 Visites

Da der Threadersteller seit nunmehr 5 Tagen im Besitz des neu gelieferten Notebooks ist und sich seitdem weder hier noch per PN erneut gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass der Sachverhalt nun zu seiner Zufriedenheit geregelt wurde.

Der Thread wird daher nun geschlossen,

Luke

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

17 RÉPONSES 17